Gelöst
t-online verbindung nicht sicher
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen ein Symbol mit gelbem Ausrufezeichen auf de grünen Schloss oben neben der Adresszeile, wenn ich mich bei t-oline einlogge. Klickt man auf das Symbol, wird angezeigt: t-online Verbindung ist nicht sicher...
Das hatte ich noch nie! Wo kommt das her und wie bekomme ich das weg?
Ich benutze Firefox.
15431
4
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Maria W.
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Symbol mit gelbem Ausrufezeichen auf de grünen Schloss oben neben der Adresszeile, wenn ich mich bei t-oline einlogge. Klickt man auf das Symbol, wird angezeigt: t-online Verbindung ist nicht sicher...
ich habe seit 2 Tagen ein Symbol mit gelbem Ausrufezeichen auf de grünen Schloss oben neben der Adresszeile, wenn ich mich bei t-oline einlogge. Klickt man auf das Symbol, wird angezeigt: t-online Verbindung ist nicht sicher...
Der Browser kann nicht zwischen sicheren und unsicheren Elementen auf der Seite differenzieren. Als unsichere Elemente werden z.B. Werbebanner eingestuft. Deshalb ist die Verbindung zu www.t-online.de zwar eine sichere Verbindung, die Seite als Ganzes ist aber keine komplett sichere Seite, da der Browser dies nicht erkennen kann.
Grüße Detlev K.
12
13
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Monaten
der ist immer noch aktuell. auch in 2024 wird diese meldung angezeigt und ich bin darüber verblüfft
@bocelli: Kannst Du bitte mal genau den Link nennen, den Dir Dein Browser als unsicher anzeigt. Evtl. ist es ja nur der Browser (PlugIn, Virenschutz), der da Mist baut, sprich Security by Obscurity?
In meinen jeweils aktuellen Browsern werden:
https://telekom.de
https://telekom.com
und sogar die Seite, die nicht der Telekom gehört:
https://t-online.de
als sicher angezeigt.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Akzeptierte Lösung
Lisa W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Lisa W.
vor 5 Monaten
Guten Morgen @bocelli,
@bocelli : nei eigentlich nicht, weil ist ja typisch telekom, dass sich nix ändert und fehler einfach nicht behoben werden
Schade das du das so siehst, ganz abgesehen davon, dass das weder ein "Fehler" ist noch dich in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigt.
Dazu kommt noch die markierte Lösung aus dem Jahr 2015 von meinem Kollegen Detlef & das für die redaktionellen Inhalte und die Werbung (welche den "Hinweis" verursacht) auf t-online.de ist die Firma Ströer Digital Publishing GmbH verantwortlich ist, die seit 2015 Betreiber der Plattform t-online.de ist. Der E-Mail-Service "Telekom Mail" ist weiterhin im Besitz der Telekom Deutschland GmbH. Der Zugriff auf die E-Mails muss nicht zwingend über die t-online.de-Seite erfolgen. Loggt man sich auf der telekom.de ins Kundencenter ein, kann man ins E-Mail Center wechseln, ohne zuvor auf der t-online.de Seite gewesen zu sein. 😎
Grüße Lisa
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lisa W.