Telekom Freemail Konto löschen

8 years ago

Hallo,

ich möchte gerne mein Freemail Konto bei T-Online löschen, allerdings kann mir bisher niemand weiterhelfen: Ich habe in den Foren geschaut, jedoch scheint bei mir keine der Lösungen zuzutreffen. Nachdem ich soeben mit einem Chat Mitarbeiter geschrieben hat und dieser meinte, dass er mir auch nicht helfen könne, hier nun meine frage: Wie lösche ich dieses Konto?

 

Der Kundenbereich (Kundencenter) funktioniert bei mir nicht richtig, die Webseiten werden nicht korrekt dargestellt (Chrome, Firefox und Edge/ IE) und wenn ich auf Links im Kundencenter klicke werde ich automatisch nach https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/inklusivnutzer/index.html (siehe Screenshots) weitergeleitet.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1109

0

0

    • 8 years ago

      Hallo @ccc1,

       

      dann handelt es sich nicht um eine Freemail-Adresse, sondern um einen Inklusivnutzer, dessen Kundencenter leider schon seit mehr als einem Jahr so kaputt ist (hab ich schon zigmal gemeldet...).

       

      Du müsstest dich mal mit dem Hauptnutzer* im Kundencenter anmelden, dann https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html öffnen, auf "Inklusivnutzer" klicken und auf der folgenden Seite unten auf "Abmelden" gehen.

       

      Viele Grüße

      jla959

       

       

      *Der Hauptnutzer ist die Zugangsnummer+das persönliche Kennwort aus den Internet-Zugangsdaten des Festnetzanschlusses oder falls bereits eingerichtet stattdessen die im Festnetzvertrag eingerichtete Haupt-E-Mail-Adresse+Passwort.

      0

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      @ccc1

      Vielleicht wurde ja dieses Inklusivnutzerpostfach auch mal im Festnetzvertrag der Eltern, von Bekannten, des Partners oder so eingerichtet? So als Idee.

       

      Ich gebe dem Telekom-hilft-Team mal einen Wink. Bitte habe aber noch etwas Geduld, ist ja kein so eiliges Thema Zwinkernd

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      @MikkoNein das ist kein eiliges Thema. Fröhlich

      Dennoch ist es nicht so, dass jemals eine Mobilfunknummer oder ein Festnetzvertrag noch ein anderes Produkt über diesen Account lief. Dies war einfach nur ein Email Account, mit dem ich lange Zeit (bestimmt 6-7 Jahre) gearbeitet habe.

      Vielen Dank für deine Hilfe.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      @MikkoNein das ist kein eiliges Thema. Fröhlich

      Dennoch ist es nicht so, dass jemals eine Mobilfunknummer oder ein Festnetzvertrag noch ein anderes Produkt über diesen Account lief. Dies war einfach nur ein Email Account, mit dem ich lange Zeit (bestimmt 6-7 Jahre) gearbeitet habe. Ich kann das mit Sicherheit sagen, da meine Familie bisher nicht bei Telekom war und ich dann einen anderen Account bekommen habe, als ich meinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe (erst vor kurzem).

      Vielen Dank für deine Hilfe. Fröhlich

      0

    • 8 years ago

      ccc1

      ich möchte gerne mein Freemail Konto bei T-Online löschen,

       

      ich möchte gerne mein Freemail Konto bei T-Online löschen,

      ccc1

       

      ich möchte gerne mein Freemail Konto bei T-Online löschen,


      Wozu den Aufwand, einfach verhungern lassen.

       

      0

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      @Käseblümchen

      Eher so eine Aufräum Aktion. Will hier mal klaren Tisch machen. Sollte ja auch soweit ohne Probleme funktionieren -war ich der Meinung. Natürlich könnte ich es auch laufen lassen, aber falls jemand diese Adresse noch benutzt, wird er denken, dass die Mails zugestellt wurden, obwohl ich das Konto nicht mehr beachte.

      0

    • 8 years ago

      hallo @ccc1

      Versuche

      * Freemail-Konto abmelden im E-Mail-Center

      im E-Mail-Center wird unter  Einstellungen (Zahnrad) – Kontodetails bei einer Freemail-Adresse angeboten, diese unwiderruflich zu löschen.

      *Kommst Du noch ins Kundencenter? Dann siehe dort nach, ob dort bei Dir Freemail angezeigt wird (mit Häkchen), siehe ->

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/abmeldung-freemail-postfach

       

      Ansonsten wie @Käseblümchen andeutete: Wird das Freemail-Konto 180 Tage nicht genutzt, wird es automatisch gelöscht 

      salagou44

      0

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Hallo

      Vielen Dank für deine Antwort. Im Anhang habe ich einen Screenshot des von dir beschriebenen Vorschlags gemacht.

      Bei dem gesendeten Link werde ich automatisch auf die oben genannte Seite weitergeleitet.

      Was zählt bei den 180 Tagen rein? Nur Anmeldungen oder auch der Eingang von Mails (dann wäre dies nämlich keine Möglichkeit, da das Postfach permanent vollgespammt wird).

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Das ist kein Freemail-Postfach, sondern eindeutig ein Inklusivnutzer. Insofern gilt die 180-Tage-Regel nicht.

    • 8 years ago

      Hallo @ccc1,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Nachricht über das Kontaktformular.

      In der Tat ist es etwas unübersichtlich, aber ich konnte die Daten soweit ausfindig machen.

      Es handelt sich bei der E-Mail-Adresse in der Tat um einen Inklusivnutzer. Dieser ist auch noch aktiv und nicht gesperrt. Er gehört zu einem "alten" T-Online by-call" Zugang aus dem Jahre 2004. Auch dieser ist noch aktiv. Auf dem by-call Zugang (Zugangsnummer beginnend mit 037....) ist keine E-Mail-Adresse hinterlegt. Dann gibt es noch einen kostenfreien "Zugang zu Telekom-Diensten" (Zugangsnummer beginnend mit 5511...) ist eine E-Mail-Adresse "Gro....@t-online.de" hinterlegt.

      Falls Sie die E-Mail-Adressen später als eigenständige Freemail-Adresse neu einrichten möchten, bitte vorher ins E-Mail-Center (http://bit.ly/2exzjOI) einloggen und dort die E-Mail-Adresse ändern (Option "E-Mail für 90 Tage sperren" deaktivieren).

      Wenn Sie nun erneut unser Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) ausfüllen und dort folgende Angaben senden:
      1. Vollständiger Name
      2. Vollständige Anschrift (evtl. vom Wohnort des ehemaligen Telekom-Tarifes)
      3. Geburtsdatum
      4. E-Mail-Adressen
      5. Alle Zugangsnummern
      6. Kontaktrufnummer

      kümmern wir uns um die Kündigung der restlichen Tarife. Sollte nur der eine Zugangs (Inklusivnutzer) gekündigt werden, bitte das vermerken.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      @Oliver I.

      Vielen Dank, Kontaktformular ist gesendet.

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Da lag ich ja gar nicht so falsch Zwinkernd

      Sogar ein Zugang zu Telekom-Diensten und ein T-Online by Call vorhanden.

      Was da so manchmal noch an alten Schätzchen hervorkommt...

       

      @Oliver I.

      Danke fürs schnelle Einspringen Zwinkernd

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @ccc1,

      ich habe mal für Oliver übernommen und Ihnen eben eine E-Mail zurückgesendet.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    This could help you too