Telekom Freemail Konto löschen
8 years ago
Hallo,
ich möchte gerne mein Freemail Konto bei T-Online löschen, allerdings kann mir bisher niemand weiterhelfen: Ich habe in den Foren geschaut, jedoch scheint bei mir keine der Lösungen zuzutreffen. Nachdem ich soeben mit einem Chat Mitarbeiter geschrieben hat und dieser meinte, dass er mir auch nicht helfen könne, hier nun meine frage: Wie lösche ich dieses Konto?
Der Kundenbereich (Kundencenter) funktioniert bei mir nicht richtig, die Webseiten werden nicht korrekt dargestellt (Chrome, Firefox und Edge/ IE) und wenn ich auf Links im Kundencenter klicke werde ich automatisch nach https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/inklusivnutzer/index.html (siehe Screenshots) weitergeleitet.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Note:
Note:
1109
0
0
This could help you too
6 years ago
404
0
2
220
0
1
2 years ago
498
0
5
3 years ago
357
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
8 years ago
Hallo @ccc1,
dann handelt es sich nicht um eine Freemail-Adresse, sondern um einen Inklusivnutzer, dessen Kundencenter leider schon seit mehr als einem Jahr so kaputt ist (hab ich schon zigmal gemeldet...).
Du müsstest dich mal mit dem Hauptnutzer* im Kundencenter anmelden, dann https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html öffnen, auf "Inklusivnutzer" klicken und auf der folgenden Seite unten auf "Abmelden" gehen.
Viele Grüße
jla959
*Der Hauptnutzer ist die Zugangsnummer+das persönliche Kennwort aus den Internet-Zugangsdaten des Festnetzanschlusses oder falls bereits eingerichtet stattdessen die im Festnetzvertrag eingerichtete Haupt-E-Mail-Adresse+Passwort.
0
0
Answer
from
8 years ago
@ccc1
Vielleicht wurde ja dieses Inklusivnutzerpostfach auch mal im Festnetzvertrag der Eltern, von Bekannten, des Partners oder so eingerichtet? So als Idee.
Ich gebe dem Telekom-hilft-Team mal einen Wink. Bitte habe aber noch etwas Geduld, ist ja kein so eiliges Thema
0
Answer
from
8 years ago
@MikkoNein das ist kein eiliges Thema.
Dennoch ist es nicht so, dass jemals eine Mobilfunknummer oder ein Festnetzvertrag noch ein anderes Produkt über diesen Account lief. Dies war einfach nur ein Email Account, mit dem ich lange Zeit (bestimmt 6-7 Jahre) gearbeitet habe.
Vielen Dank für deine Hilfe.
0
Answer
from
8 years ago
@MikkoNein das ist kein eiliges Thema.
Dennoch ist es nicht so, dass jemals eine Mobilfunknummer oder ein Festnetzvertrag noch ein anderes Produkt über diesen Account lief. Dies war einfach nur ein Email Account, mit dem ich lange Zeit (bestimmt 6-7 Jahre) gearbeitet habe. Ich kann das mit Sicherheit sagen, da meine Familie bisher nicht bei Telekom war und ich dann einen anderen Account bekommen habe, als ich meinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe (erst vor kurzem).
Vielen Dank für deine Hilfe.
0
8 years ago
ich möchte gerne mein Freemail Konto bei T-Online löschen,
ich möchte gerne mein Freemail Konto bei T-Online löschen,
Wozu den Aufwand, einfach verhungern lassen.
0
0
Answer
from
8 years ago
@Käseblümchen
Eher so eine Aufräum Aktion. Will hier mal klaren Tisch machen. Sollte ja auch soweit ohne Probleme funktionieren -war ich der Meinung. Natürlich könnte ich es auch laufen lassen, aber falls jemand diese Adresse noch benutzt, wird er denken, dass die Mails zugestellt wurden, obwohl ich das Konto nicht mehr beachte.
0
8 years ago
hallo @ccc1
Versuche
* Freemail-Konto abmelden im E-Mail-Center
im E-Mail-Center wird unter Einstellungen (Zahnrad) – Kontodetails bei einer Freemail-Adresse angeboten, diese unwiderruflich zu löschen.
*Kommst Du noch ins Kundencenter? Dann siehe dort nach, ob dort bei Dir Freemail angezeigt wird (mit Häkchen), siehe ->
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/abmeldung-freemail-postfach
Ansonsten wie @Käseblümchen andeutete: Wird das Freemail-Konto 180 Tage nicht genutzt, wird es automatisch gelöscht
salagou44
0
0
Answer
from
8 years ago
@Gelöschter Nutzer
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort. Im Anhang habe ich einen Screenshot des von dir beschriebenen Vorschlags gemacht.
Bei dem gesendeten Link werde ich automatisch auf die oben genannte Seite weitergeleitet.
Was zählt bei den 180 Tagen rein? Nur Anmeldungen oder auch der Eingang von Mails (dann wäre dies nämlich keine Möglichkeit, da das Postfach permanent vollgespammt wird).
0
Answer
from
8 years ago
@Gelöschter Nutzer
Das ist kein Freemail-Postfach, sondern eindeutig ein Inklusivnutzer. Insofern gilt die 180-Tage-Regel nicht.
8 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Nachricht über das Kontaktformular.
In der Tat ist es etwas unübersichtlich, aber ich konnte die Daten soweit ausfindig machen.
Es handelt sich bei der E-Mail-Adresse in der Tat um einen Inklusivnutzer. Dieser ist auch noch aktiv und nicht gesperrt. Er gehört zu einem "alten" T-Online by-call" Zugang aus dem Jahre 2004. Auch dieser ist noch aktiv. Auf dem by-call Zugang (Zugangsnummer beginnend mit 037....) ist keine E-Mail-Adresse hinterlegt. Dann gibt es noch einen kostenfreien "Zugang zu Telekom-Diensten" (Zugangsnummer beginnend mit 5511...) ist eine E-Mail-Adresse "Gro....@t-online.de" hinterlegt.
Falls Sie die E-Mail-Adressen später als eigenständige Freemail-Adresse neu einrichten möchten, bitte vorher ins E-Mail-Center (http://bit.ly/2exzjOI) einloggen und dort die E-Mail-Adresse ändern (Option "E-Mail für 90 Tage sperren" deaktivieren).
Wenn Sie nun erneut unser Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) ausfüllen und dort folgende Angaben senden:
1. Vollständiger Name
2. Vollständige Anschrift (evtl. vom Wohnort des ehemaligen Telekom-Tarifes)
3. Geburtsdatum
4. E-Mail-Adressen
5. Alle Zugangsnummern
6. Kontaktrufnummer
kümmern wir uns um die Kündigung der restlichen Tarife. Sollte nur der eine Zugangs (Inklusivnutzer) gekündigt werden, bitte das vermerken.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Answer
from
8 years ago
@Oliver I.
Vielen Dank, Kontaktformular ist gesendet.
Answer
from
8 years ago
Da lag ich ja gar nicht so falsch
Sogar ein Zugang zu Telekom-Diensten und ein T-Online by Call vorhanden.
Was da so manchmal noch an alten Schätzchen hervorkommt...
@Oliver I.
Danke fürs schnelle Einspringen
Answer
from
8 years ago
ich habe mal für Oliver übernommen und Ihnen eben eine E-Mail zurückgesendet.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0