Solved
Telekom Login Bestätigungscode
4 years ago
Moin, ich habe gerade zwei emails der Telekom mit folgendem Inhalt gesendet bekommen:
Guten Tag,
Bestätigungscode: .......... Wir können so feststellen, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist und Sie Zugriff auf dieses Postfach haben. Falls Sie sich nicht mit Ihrem Telekom Login anmelden wollen, können Sie diese E-Mail einfach ignorieren. Mit freundlichen Grüßen Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben
ist das alles rechtens oder verbirgt sich dort ein phishing-System?
VG |
23832
29
This could help you too
190
0
3
Solved
814
0
1
Solved
3453
0
4
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer , wolltest Du Dich denn irgendwo bei der Telekom einloggen? Kundencenter/E-Mail oder ähnliches?
5
Answer
from
4 years ago
Dankeschön
Answer
from
3 years ago
Ignorieren ist gut, aber da versucht doch iemand mein Telekom-Account zu hacken?! Ich habe heute wieder drei dieser Mails innerhalb von 25 Minuten erhalten. In der Vergangenheit passierte das schon öfters (3x und immer dre Versuche). Was mich interessiert: Sind das wirklich Versuche mein Account zu hacken, oder vertut sich da nur einer?
Answer
from
3 years ago
Hallo @Der_schon_wieder,
schön, dass du dich bei uns gemeldet hast.
Sind das wirklich Versuche mein Account zu hacken, oder vertut sich da nur einer?
Das kann dir wohl niemand mit Sicherheit sagen. Bei der Menge (auch in der Vergangenheit) gehe ich eher von einem Missbrauchsversuch aus. 🙄
Du kannst hier bei Bedarf gerne unser Sicherheitsteam kontaktieren.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
das ist eine Sicherheitsmaßnahme, wenn der Login mit der zuhörigen E-Mail-Adresse, aber nicht mit dem Passwort probiert wird. Dann erhält der E-Mail-Adressen-Inhaber diese Codes. Und dann gilt das in der Botschaft Mitgeteilte. Ignorieren, wenn man es nicht selbst ausgelöst hat.
Gruß
Jürgen Wo.
0
4 years ago
Warum ist das so da man einen Code eingeben muss bei der E-Mail habe Name und Passwort gespeichert mit Kaspersky
jedesmal wenn ich meine E-Mails schecken möchte klicke ich E-mail anmelden an bestätige Namen wenn ich Passwort bestätigen
möchte kommt geben sie den Code ein den wir an ihre E-Mail Adresse geschickt haben .Um den Code zu Lesen muss man sich mit
Name und Passwort anmelden sonst kein Code- wenn man sich mit der Tastatur angemeldet hat ist man schon drinn und braucht
keinen Code mehr also was soll der Schwachsinn.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo HolzkohlezugJH,
> habe Name und Passwort gespeichert mit Kaspersky
Speichere dort Dein Passwort für den Telekom Login neu ab.
Grüße
gabi
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Muß ich jetzt jedesmal den Bestätigugscode eingeben ?
1
Answer
from
4 years ago
Das ist ein Sicherheitsmerkmal, wenn der Login nicht eindeutig ist. Aus dem Grund wird die Eingabe des Codes verlangt. Hat das Speichern geklappt, wie von @gabriel__geraten? Nutzen Sie ein eigenständiges E-Mail Passwort? Falls nein, empfehle ich Ihnen ein E-Mail Passwort anzulegen. Denn wenn das alles noch über das persönliche Kennwort läuft, erfolgt automatisch noch die Abfrage nach z.B. der Kundennummer.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo,
zur Identifizierung beim Login wird ein Bestätigungscode an meine E-mail-Adresse verschickt!
Hier meine Frage: Wie kann ich diese E-Mail-Adresse ändern?
3
Answer
from
4 years ago
Hallo @sanderands ,
das geht hier:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml?doneURL=https://email.t-online.de/em
Answer
from
4 years ago
Danke für die Antwort Aber eine Frage, muss ich dann den Benutzenamen ändern oder eine E-Mail Adresse hinzufügen? (Wenn ich den Benutzernamen ändern will steht dann da, das die E-Mail Adresse wieder neu vergeben wird). Verstehe ich nicht.
Answer
from
4 years ago
Hallo sanderands,
> Aber eine Frage, muss ich dann den Benutzenamen ändern oder eine E-Mail
> Adresse hinzufügen?
Du willst doch die Adresse ändern, an die der Code geschickt wird. Das machst Du unter "Andere Merkmale zur Anmeldung".
Grüße
gabi
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Bestätigungscode xxxxxxxx
Anmerkung von Telekom hilft:
Bitte keine persönlichen Informationen öffentlich posten.
1
Answer
from
4 years ago
leider kann ich ohne eine Formulierte Frage, oder Aussage nicht viel anfangen.
Magst du mir eventuell dein Problem erläutern?
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich will garnicht mein Telekom Login "fortsetzen". Die Telekom hat alle notwendigen Daten von mir, somit brauche ich auch nichts bestätigen. Liege ich da richtig?
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @heinzschimko,
es handelt sich um ein Sicherheitsmerkmal. Weitergehende Informationen finden Sie hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/bestaetigungscode-im-login-prozess
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
xxxxxx
Anmerkung von Telekom hilft:
Bitte keine persönlichen Informationen öffentlich posten.
1
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @praise.joy,
magst du mir kurz mitteilen, worum es geht? Nur mit dem Bestätigungscode kann ich nichts anfangen.
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich hatte angefragt wo ich das Eingabefeld für meinen Bestätigung Code zu finden ist.Bitte um eine klare Antwort.
1
Answer
from
3 years ago
Hi @willischulz.berlin,
direkt im Browser nach dem du den Code angefordert hast. 🙂 Sobald du also auf "Bestätigungscode als E-Mail" klickst, lädt eine neue Seite und dort in der Mitte ist das Feld.
Habe es gerade nachgestellt & bei mir war es sogar direkt ausgewählt.
Beste Grüße,
Johannes P.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe einen neuen PC gekauft.
Mit dem alten PC konnte ich mich über den Browser bei meinem Mailaccount nur mit Passwort einloggen.
Mit dem neuen PC brauche ich bei gleicher Vorgehensweise nun immer einen Bestätigungscode aufs Smartphone.
Wie kann ich das deaktivieren?
1
Answer
from
2 years ago
Hallo und willkommen @novestro ,
wenn jedes Mal ein Bestätigungscode geschickt wird, wird nicht der korrekte Telekom Login genutzt (höchstwahrscheinlich ein falsches Passwort), siehe auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/bestaetigungscode-im-login-prozess?samChecked=true
und hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/bestaetigungscode-deaktivieren/m-p/5846262
Liebe Grüße
Nicole G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from