Solved

Telekom Login Bestätigungscode

4 years ago

Moin, ich habe gerade zwei emails der Telekom mit folgendem Inhalt gesendet bekommen:

Guten Tag,

  1. zur Anmeldung mit Ihrem Telekom Login geben Sie bitte folgenden Bestätigungscode in das Eingabefeld auf der aktuellen Seite in Ihrem Browser ein:

Bestätigungscode: ..........

Wir können so feststellen, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist und Sie Zugriff auf dieses Postfach haben.

Falls Sie sich nicht mit Ihrem Telekom Login anmelden wollen, können Sie diese E-Mail einfach ignorieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben

 

 

 

ist das alles rechtens oder verbirgt sich dort ein phishing-System?

 

VG

23832

29

    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer , wolltest Du Dich denn irgendwo bei der Telekom einloggen? Kundencenter/E-Mail oder ähnliches?

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Dankeschön 

      Answer

      from

      3 years ago

      Ignorieren ist gut, aber da versucht doch iemand mein Telekom-Account zu hacken?! Ich habe heute wieder drei dieser Mails innerhalb von 25 Minuten erhalten. In der Vergangenheit passierte das schon öfters (3x und immer dre Versuche). Was mich interessiert: Sind das wirklich Versuche mein Account zu hacken, oder vertut sich da nur einer?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Der_schon_wieder

       

      schön, dass du dich bei uns gemeldet hast.  

       

      Der_schon_wieder

      Sind das wirklich Versuche mein Account zu hacken, oder vertut sich da nur einer?

      Sind das wirklich Versuche mein Account zu hacken, oder vertut sich da nur einer?
      Der_schon_wieder
      Sind das wirklich Versuche mein Account zu hacken, oder vertut sich da nur einer?

      Das kann dir wohl niemand mit Sicherheit sagen. Bei der Menge (auch in der Vergangenheit) gehe ich eher von einem Missbrauchsversuch aus. 🙄 

      Du kannst hier bei Bedarf gerne unser Sicherheitsteam kontaktieren. 

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Ina B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      das ist eine Sicherheitsmaßnahme, wenn der Login mit der zuhörigen E-Mail-Adresse, aber nicht mit dem Passwort probiert wird. Dann erhält der E-Mail-Adressen-Inhaber diese Codes. Und dann gilt das in der Botschaft Mitgeteilte. Ignorieren, wenn man es nicht selbst ausgelöst hat.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • 4 years ago

      Warum ist das so da man einen Code eingeben muss  bei der E-Mail habe Name und Passwort gespeichert mit Kaspersky

      jedesmal wenn ich meine E-Mails schecken möchte klicke ich E-mail anmelden an bestätige Namen wenn ich Passwort bestätigen

      möchte kommt geben sie den Code ein den wir an ihre E-Mail Adresse geschickt haben .Um den Code zu Lesen muss man sich mit

      Name und Passwort anmelden sonst kein Code- wenn man sich mit der Tastatur angemeldet hat ist man schon drinn und braucht 

      keinen Code mehr also was soll der Schwachsinn.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo HolzkohlezugJH,

      > habe Name und Passwort gespeichert mit Kaspersky

      Speichere dort Dein Passwort für den Telekom Login neu ab.

      Grüße
      gabi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Muß ich jetzt jedesmal den Bestätigugscode eingeben ?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @RSBernholz
      Das ist ein Sicherheitsmerkmal, wenn der Login nicht eindeutig ist. Aus dem Grund wird die Eingabe des Codes verlangt. Hat das Speichern geklappt, wie von @gabriel__geraten? Nutzen Sie ein eigenständiges E-Mail Passwort? Falls nein, empfehle ich Ihnen ein E-Mail Passwort anzulegen. Denn wenn das alles noch über das persönliche Kennwort läuft, erfolgt automatisch noch die Abfrage nach z.B. der Kundennummer.

      Gruß Jacqueline G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo,

       

      zur Identifizierung beim Login wird ein Bestätigungscode an meine E-mail-Adresse verschickt!

      Hier meine Frage: Wie kann ich diese E-Mail-Adresse ändern?

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die Antwort Aber eine Frage, muss ich dann den Benutzenamen ändern oder eine E-Mail Adresse hinzufügen? (Wenn ich den Benutzernamen ändern will steht dann da, das die E-Mail Adresse wieder neu vergeben wird). Verstehe ich nicht.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo sanderands,

      > Aber eine Frage, muss ich dann den Benutzenamen ändern oder eine E-Mail
      > Adresse hinzufügen?

      Du willst doch die Adresse ändern, an die der Code geschickt wird. Das machst Du unter "Andere Merkmale zur Anmeldung".

      Grüße
      gabi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

         Bestätigungscode   xxxxxxxx

       

       

       

       

       

       

      Anmerkung von Telekom hilft:

      Bitte keine persönlichen Informationen öffentlich posten.

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey @siegfriedwinkelmann,

      leider kann ich ohne eine Formulierte Frage, oder Aussage nicht viel anfangen.
      Magst du mir eventuell dein Problem erläutern? Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich will garnicht mein Telekom Login "fortsetzen". Die Telekom hat alle notwendigen Daten von mir, somit brauche ich auch nichts bestätigen. Liege ich da richtig?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @heinzschimko,

       

      es handelt sich um ein Sicherheitsmerkmal. Weitergehende Informationen finden Sie hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/bestaetigungscode-im-login-prozess

       

       

      Grüße Detlev K. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      xxxxxx

       

      Anmerkung von Telekom hilft:

      Bitte keine persönlichen Informationen öffentlich posten.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @praise.joy,

       

      magst du mir kurz mitteilen, worum es geht? Nur mit dem Bestätigungscode kann ich nichts anfangen.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich hatte angefragt wo ich das Eingabefeld für meinen Bestätigung Code zu finden ist.Bitte um eine klare Antwort.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @willischulz.berlin,

       

      direkt im Browser nach dem du den Code angefordert hast. 🙂 Sobald du also auf "Bestätigungscode als E-Mail" klickst, lädt eine neue Seite und dort in der Mitte ist das Feld.

      Habe es gerade nachgestellt & bei mir war es sogar direkt ausgewählt.

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich habe einen neuen PC gekauft.

      Mit dem alten PC konnte ich mich über den Browser bei meinem Mailaccount nur mit Passwort einloggen.

      Mit dem neuen PC brauche ich bei gleicher Vorgehensweise nun immer einen Bestätigungscode aufs Smartphone.

      Wie kann ich das deaktivieren?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo und willkommen @novestro ,

       

      wenn jedes Mal ein Bestätigungscode geschickt wird, wird nicht der korrekte Telekom Login genutzt (höchstwahrscheinlich ein falsches Passwort), siehe auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/bestaetigungscode-im-login-prozess?samChecked=true

      und hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/bestaetigungscode-deaktivieren/m-p/5846262

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from