Gelöst
Telekom Mail App - Vorschläge/Auswahl E-Mail-Adressen
vor 3 Jahren
Liebes Hilfe-Team,
wenn ich aus der Mail App eine E-Mail an eine andere Mailadresse von mir versenden möchte und im Feld „An“ die ersten Buchstaben meines Namens eintrage erhalte ich folgende Vorschläge.
Zwei Adressen sind fehlerhaft (.de fehlt) und ich kann diese nicht korrigieren. Die Mails werden immer an web.de geschickt was ich aber nicht möchte. Selbst wenn ich die gewünschte Mail-Adresse eintippe wird an web.de gescickt. Wenn dann die Adresse im Feld „An“ steht, ist es mir nicht möglich die komplette E-Mail-Adresse zu sehen.
Wie kann ich diese Vorauswahl löschen? Ich finde dazu nichts.
Wenn ich über das Mail Programm im Browser E-Mails versenden möchte taucht in den Vorschlägen die web.de Adresse nirgends auf.
Die Daten und den Cache in der App hatte ich gelöscht. Die App deinstalliert und mich neu angemeldet. Alles hilft nichts.
Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen. Besten Dank schon im Voraus.
el
477
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
734
0
2
vor 2 Jahren
154
0
2
vor 3 Jahren
334
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen @elviraleger ,
kann es sein, dass die genannten E-Mail Adressen sich im Adressbuch des E-Mail Centers befinden (in dem Fall bitte dort löschen) bzw. sich bis vor kurzem dort befunden haben? Es kann sein, dass es eine kurze Zeit braucht, bis die Löschung auch in der App angekommen ist und die Adressen nicht mehr vorgeschlagen werden.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Nicole G,
aufgrund Deiner Anwort habe ich die Lösung gefunden. Es lag an der Tel/Kontakte App. Hier was als Standard die web.de Mail Adresse gewählt.
Danke und viele Grüße
el
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @elviraleger,
es freut mich, dass dir die Antwort meiner Kollegin weitergeholfen hat.
Solltest du noch ein Anliegen haben, melde dich gerne bei uns.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von