telekom mail app
vor 2 Monaten
Hallo, seit mehreren Jahren benutze ich zufrieden die Telekom Mail App auf meinem Smartphone Samsung S8plus. Seit vergangener Woche kann ich mich nicht mehr einloggen. Nach der Deinstallation der App wollte ich im Store das Mail-Programm neu installieren. Hier musste ich jedoch lesen, dass mein Smartphone nicht kompatibel sei. Was nun?
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
MfG
192
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
711
0
2
vor 3 Jahren
218
0
2
wolliballa
vor 2 Monaten
@Gerd425 Was Du machen sollst?
Nimm die App , die Samsung mitgeliefert hat , oder aus dem Store K9/ Thunderbird oder BlueMail.
! Bei allen externen Anwendungen ist das gesonderte Mailpasswort erforderlich!!
? Welche Android Version ist installiert ? Vielleicht zu alt?
2
1
Gerd425
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Monaten
@wolliballa
Auf dem Smartphone ist die Version 9.0 installiert. Vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Mindestens Android 10 nötig
2
1
Gerd425
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
@HARTMUTIX
ok und vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/wei%C3%9F-jemand-ab-wann-android-10-auf-dem-samsung-galaxy-s8/td-p/5223029
Hat nur Android 9
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
teezeh
vor 2 Monaten
Samsung S8plus
Tja, das ist von März 2017 und wird nun nicht mehr länger unterstützt.
Du kannst dir entweder ein neueres Gerät zulegen, ein Custom ROM auf Basis einer neueren Android-Version aufspielen (dann solltest du allerdings wirklich wissen, was du tust) oder eine andere Mail-App verwenden.
Zum Beispiel die von Samsung vorinstallierte. E-Mail basiert auf offenen Standards, die App der Telekom bietet dir daher keinerlei Vorteile (eher im Gegenteil, da sie nix taugt). Richte das Konto als IMAP ein und nimm in dem Fall das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe
Viel Erfolg!
Thomas
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
teezeh
vor 2 Monaten
@Gerd425 Na ja, wenn man das Alter des Geräts und den Softwarestand berücksichtigt, warst Du schon ziemlich lange zufrieden
Auch wenn die Hardware noch 'gut genug' ist, wird der Softwarestand ggf. zum Risiko und macht die Hardware zum Elektroschrott. Anders als bei PCs ist es nicht so leicht, einfach ein neues passendes Betriebssystem zu installieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
mboettcher
vor 2 Monaten
@Gerd425 : die Samsung MailApp ist um Klassen besser als die m. E. völlig überflüssige MailApp der Telekom. Allerdings musst du im MailCenter das Passwort für Mailprogramme setzen und bei der Einrichtung verwenden. Zudem benötigst du die Angaben zu den Servern und Ports: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
Für den Posteingang entscheidest du dich für IMAP. Das führt eine Synchronisation von Server und Smartphone durch und ermöglich den Parallelbetrieb z. B. mit einem Mailprogramm auf einem PC.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Monaten
Hallo @Gerd425,
wie hier schon richtig geschrieben wurde, ist eine Voraussetzung für die Telekom Mail App Android 10 oder höher. Das s8+ ist ja auch schon ein paar Jahre alt und die Frage ist, ob man dann nicht über ein neues Handy nachdenken sollte. Falls du Bedarf hast, können wir uns darüber gerne einmal unterhalten.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Die neuen Samsung Smartphones kriegen vier Android Updates zb Android 15 16 17 18 und noch ein Jahr Sicherheitsupdates. Da bist du 5 Jahre aktuell.
Android 10 ist schon sehr wenig Anspruch.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gerd425