Gelöst
Telekom Mail, Speicher fast voll (90%) löscht Telekom automatisch alte Mails in Posteingang? Alle Mails vor 8.8.23 sind weg
vor 2 Jahren
Telekom Mail, Speicher fast voll (90%) löscht Telekom automatisch alte Mails in Posteingang? Alle Mails vor 8.8.23 sind weg und ich habe sie definitiv nicht selbst gelöscht.
Was würde passieren, wenn der Speicher gegen 100% voll wäre? Gibt's so eine Art "Auto-Purge"?
429
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
901
1
4
1005
0
4
316
0
3
vor 2 Jahren
225
0
4
Gelöst
63
0
5
vor 2 Jahren
löscht Telekom automatisch alte Mails in Posteingang?
Nein. Wenn du es nicht selbst warst, dann war es irgendeiner von deinen Mail-Clients.
Was würde passieren, wenn der Speicher gegen 100% voll wäre?
Du könntest keine Nachrichten mehr empfangen und versenden.
Gibt's so eine Art "Auto-Purge"?
Nein.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Hallo @Hotzenblitz16,
du kannst in den E-Mail-Center-Einstellungen selbst konfigurieren, ob Ordner nach einer bestimmten Zeit geleert werden sollen. Seit einigen Jahren ist diese Einstellung aber bis auf den Papierkorb standardmäßig deaktiviert (früher war der Standard nach 90 Tagen löschen).
Das, was du beschreibst, klingt eher so, als würde ein E-Mail-Programm oder eine E-Mail-App per POP3 auf dein E-Mail-Postfach zugreifen, worin eingestellt ist, dass die Kopien nach einiger Zeit vom Server gelöscht werden.
Viele Grüße
Mikko
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mein Mail-Eingang ist "schlagartig" von ca. 750 Mails auf 6 "erleichtert" worden und das ohne mein Zutun... D.h. nur noch die aktuellen sind vorhanden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei mir das selbe Problem: Tausende von Emails automatisch im Papierkorb gefunden und weitere Tausend aus dem Eingang spurlos verschwunden! Ich bitte dringend um Überprüfung!
12
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
nein - keine weitere Informationen erhalten. Wird wohl auf ewig dubios bleiben...
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
zum Thema "E-Mails gelöscht" kopiere ich mal eine Antwort der zuständigen Fachabteilung hier hinein: "Leere Postfächer werden nicht durch uns verursacht. Es handelt sich entweder um Bedienfehler oder um Hacking. Uns ist kein Fall bekannt, in dem ein serverseitiger Fehler für das Löschen von E-Mails verantwortlich gewesen wäre. Selbst WENN bei einer Wartungsarbeit an einer der Maschinen ein Fehler passiert und Daten gelöscht würden, dann würde nicht eine E-Mail gelöscht werden, sondern ein ganzes Cluster (die E-Mails liegen nicht als einzelne Dateien auf dem Server) und das würde bedeuten, dass tausende Kunden gleichzeitig keinerlei E-Mails mehr hätten. Bei über 20 Millionen aktiven Postfächern bliebe dies nicht bei vereinzelten Kunden, die über "plötzlich leere Postfächer" klagen.
Interne Backups: Wir speichern die Postfächer der Kunden auf mehreren Storages gleichzeitig. Die einzelnen Storages werden permanent miteinander synchronisiert, und so ist im Falle eines Hardwareausfalls dafür gesorgt, dass keine Nachrichten verloren gehen. Eine ggf. defekte Platte wird ausgetauscht und bezieht alle E-Mails von den anderen beiden Storages. Löscht aber ein Kunde seine E-Mails, dann werden diese natürlich von allen Platten gelöscht, denn das Löschen wurde ja explizit angefordert."
Es ist unsererseits daher gar nicht möglich, gelöschte E-Mails wiederherzustellen, für die Sicherung der Daten jeder Nutzer selbst verantwortlich.
Was nun das Löschen ausgelöst hat, sollte natürlich geklärt werden. Hier empfehle ich, mal die Einstellungen der einzelnen Ordner des E-Mail Centers zu prüfen. Auch kann es nicht schaden, sämtliche Passwörter von einem anderen Gerät aus zu ändern, falls das Postfach gehackt worden sein sollte.
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Bei mir war es ähnlich, keine Hilfe. Angeblich hat sie dann der Kunde selber gelöscht!!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hotzenblitz16 und @akme147,
mit welchen Geräten ruft ihr eure E-Mails ab beziehungsweise welche Geräte genau haben Zugriff auf euer E-Mail Postfach? Prüft' bitte einmal, ob auf einem oder mehreren dieser Geräte eine Einstellung aktiv ist, welche E-Mails nach Ablauf einer gewissen Zeit automatisch löscht wie @Mikko bereits geschrieben hat.
Beste Grüße
Malte M.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann diese Darstellung des Problems vollumfänglich bestätigen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, bei mir war es ähnlich. Alle mails vor dem 06.08.23 sind verschwunden, wurden von mir nicht gelöscht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Verwendet wird der aktuelle Chrome/Mozilla-Browser auf dem Notebook sowie die Telekom-App auf einem Huawei P30 lite. Keine Mail-Clients oder sonst etwas.
Mails verbleiben auf dem(n) Mail-Server(n)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich nutze T-Online Emails auf allen meinen Apple-Geräten. Auf keinem der Geräte gibt es eine Einstellung zum Löschen von Emails und ich habe an den vorhandenen Einstellungen nichts geändert! Zwischen Mai 2023 und August 2023 sind alle Emails gelöscht worden ohne mein Zutun! Es gibt wohl ein Problem mit dem Emailserver von T-Online. Ich bitte nochmals um intensive Bemühungen der IT-Techniker!
0
vor 2 Jahren
Da wird es wahrscheinlich ausser Schulterzucken nichts geben ...
0
vor 2 Jahren
@Hotzenblitz16,
verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.
Ich sehe mir das gerne einmal genauer an. Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist.
Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich möchte für mein Problem ebenso eine Lösung! Das Problem ist bei der Telekom bzw. deren Email-Server zu suchen!
Was können Sie für mich tun?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mir ging es ähnlich und ich sehe das Problem auch bei der Telekom bzw. deren e-mail Server. Was kann man für die Kunden tun? Es scheinen keine Einzelfälle zu sein und auch ich erwarte ein Feedback.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, können Sie sich auch bei mir melden. Habe ein ähnliches Problem.
Grüße Enna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Hotzenblitz16,
dankeschön für die Rückmeldung und die Vervollständigung deines Profils.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
vor 2 Jahren
Mir ging es ganz genau so.
0
vor 2 Jahren
Hallo @ Hotzenblitz16,
ich melde mich in Vertretung für meine Kollegin @Jacqueline G.
Wir haben eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten.
Generell löschen sich E-Mails nicht einfach so, entweder wurden diese durch den User gelöscht oder durch Fremdzugriff, die Speicherzeit der E-Mails wurde erreicht oder der Zugriff ist über POP3 Abruf erfolgt.
E-Mails werden nicht einfach so von uns gelöscht.
Aktuelle E-Mails sind aber vorhanden? (Jünger als 7 Tage)
Alle anderen bitte ich einmal Ihre Profildaten zu ergänzen, damit wir für jeden eine Anfrage einstellen können.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von