Telekomanschluss gekündigt zum 31.3.24. Seitdem kommen keine neue Emails rein
vor einem Jahr
Guten Tag,
1. Frage
mir fehlen die Emaileingänge nach dem 31.03.2024.
Ich habe nun heute 11.4.24 den Speicherplatz erweitert zu Mail M, dennoch kommen die E-Maileingänge zwischen dem 31.3.-und 11.4.24 nicht nachträglich rein. Was muss ich tun, damit diese angezeigt werden.
2. Frage
Mein Festnetzanschluss habe ich gekündigt, die Email-Adresse benötige ich aber weiterhin. Können Sie bitte prüfen, ob ich alles nötige eingestellt habe, damit mir die E-Mail-Accounts nicht verloren gehen?
'Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Gruß
Roswitha
337
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
160
0
2
vor 5 Jahren
2826
0
3
vor einem Jahr
War dein emailspeicher am 31.3voll..?
Dann wurden die Mails abgewiesen mit entsprechender Nichtzustellnachricht an den Absender..( Postfach voll)
Falls es newsletter waren, interressiert das den Absender wenig..
Andere natürliche Personen müssen halt nochmal senden..selber..
2
Antwort
von
vor einem Jahr
ja war voll. Ärgerlich, da ich ja die Erweiterung Mail M grundsätzlich vorher schon seit einem Jahr gebucht hatte und es wohl mit der Kündigung des Festnetzes einfach rausgeschmissen wurde.
Danke für die Info!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ja, er war voll, da mit der Kündigung des Festnetzanschluss wohl auch die Erweiterung Mail M gelöscht wurde.
Ärgerlich!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wurde die E-Mail auf Free-Mail umgestellt?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe gleich auf Free-Mail umgestellt. Auch habe ich versucht wieder Mail M zu buchen. Hat aber nicht funktioniert.
Erst heute hat das System es zugelassen.
Telekom.jpg
Antwort
von
vor einem Jahr
Zur Sicherheit...
Magentacloud. Leer ?
Antwort
von
vor einem Jahr
ja ist leer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mein Festnetzanschluss habe ich gekündigt,
Hast du deine emailadresse in Freemail geändert?
Im Kündigungsschreiben der telekom sollte das Vorgehen beschrieben sein..
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten?samChecked=true
Do it your self oder mit Teamie
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
Hast du auch Magentacloud
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Info habe ich erhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
1. Frage mir fehlen die Emaileingänge nach dem 31.03.2024. Ich habe nun heute 11.4.24 den Speicherplatz erweitert zu Mail M, dennoch kommen die E-Maileingänge zwischen dem 31.3.-und 11.4.24 nicht nachträglich rein. Was muss ich tun, damit diese angezeigt werden.
1. Frage
mir fehlen die Emaileingänge nach dem 31.03.2024.
Ich habe nun heute 11.4.24 den Speicherplatz erweitert zu Mail M, dennoch kommen die E-Maileingänge zwischen dem 31.3.-und 11.4.24 nicht nachträglich rein. Was muss ich tun, damit diese angezeigt werden.
Hallo @Chessy29
diese sind verloren, nachträglich kommt da nichts mehr.
ginge diese an deine Hauptadresse oder an einen Alias.
die Hauptadresse bleibt bei einer Kündigung erstmal weiterhin bestehen. max. 60 Tage
ein Alias oder Inklusivnutzer wird bei der Kündigung direkt deaktiviert.
deine Hauptadresse musst du auf freemail umstellen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hauptsächlich geht es mir um die Hauptadresse.
Den Link schaue ich mir gleich mal genauer an. Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Evtl wär es besser wenn du deine Mails mit Thunderbird verwaltest und alte mails dort in private ordner verschiebst( die werden nicht synchronisiert) und dann in der telekom löschst..
Und so Platz schaffen...ohne Mail M haben zu müssen...der telekom server ist kein sicherer Ort für soviele Mails..siehe hier im,THC die verlustmeldungen..
0
vor einem Jahr
Ich bin den Weg nochmals gegangen und bekomme die Nachricht, Danke die Umstellung war erfolgreiche (siehe Bild). Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so ist, da ich von Alt auf Neu keine Änderung sehen kann.
Telekom1.jpg
0
vor einem Jahr
Sieh deine kundennr an..freemail hat anderen nummernkreis...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Art-der-E-Mail-Adresse-und-gebuchtes-Paket-herausfinden/ta-p/3709346
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Interessant🤔 😎Meine Zugangsnummer beginnt mit 520... (12-stellig)
Und jetzt?😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kennst du noch deine alte nummer...zb aus der letzten rechnung...
Ist die auch mit 520..und sogar gleich...
Dann frag Teamie ...
🤭😶🌫️😱
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo und willkommen @Chessy29,
bei der in Deinem Profil angegebenen E-Mail Adresse handelt es sich um eine Freemail Adresse.
@HARTMUTIX: Die ehemalige Zugangsnummer bleibt bestehen, sie ändert sich nicht (mehr). Ob es sich um eine Freemail handelt, kann also nicht mehr anhand der Nummer zweifelsfrei gesagt werden.
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke @Nicole G.
Man wird jeden zweiten Tag klüger..
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank Nicole! Na dann kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen 😀
Allen ein schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von