Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Warum erscheint beim Empfänger als Zusatz der Vorname in der Absender-Emailadresse
vor 4 Jahren
Wir nutzen als Familie eine Haupt-Email-Adresse.
Nun erscheint beim Email-Versand vereinzelt der Vorname meiner Frau beim Email-Empfänger.
Auf sie läuft der Account.
Wie schaltet man dies ab? Wie ändert man das?
300
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 11 Monaten
157
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
8156
0
2
257
0
7
Gelöst
837
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
359
0
3
Mikko
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @kleyer,
da müsste einmal im E-Mail-Center sowie in den einzelnen E-Mail-Clients, die genutzt werden, die Einstellung zum Absendernamen überprüft werden.
Im E-Mail-Center dazu auf das Zahnrad oben rechts gehen, dann auf "Alle Einstellungen anzeigen" und nun links unter "E-Mail-Optionen" auf "Absendername".
Falls noch andere E-Mail-Clients genutzt werden und dabei Hilfe benötigt wird, gerne die jeweiligen Programme/Apps nennen.
Viele Grüße
Mikko
2
1
kleyer
Antwort
von
Mikko
vor 4 Jahren
Unter "Absendername" sind keine Namen aufgeführt: "Sie haben keinen Absendernamen angegeben".
Somit würde ich erwarten, dass nur die Emailadresse (Nachname) erscheint. Tut es aber nicht - es erscheint der Vorname meiner Frau. Und nun?
0
kleyer
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Habe wie beschrieben ihren Lösungsvorschlag befolgt.
was nun?
0
1
Mikko
Antwort
von
kleyer
vor 4 Jahren
Wird auch noch anders als über das E-Mail-Center auf die E-Mails zugegriffen, zum Beispiel über ein E-Mail-Programm oder eine E-Mail-App? Dann sollten auch dort nochmal die Absendereinstellungen überprüft werden.
Wenn da alles passt, dann könnte es möglicherweise auch daran liegen, dass der Empfänger die E-Mail-Adresse bei sich im Adressbuch mit dem Namen so gespeichert hat und er deshalb so angezeigt wird.
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Sie schreiben eingangs "...vereinzelt...".
Hier gilt es herauszufinden, ob das Phänomen reproduziert werden kann.
Zum Beispiel beim Versand über das Endgerät XY.
Alternativ hat Mikko auch noch sehr gute Hinweise geliefert.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
0