Gelöst

Weiterleitung web.de Spam

vor 7 Jahren

Ich habe einen Mail-Account bei web.de

Von dort habe ich die Weiterleitung auf meine T-Online-Mail beauftragt. Das funktioniert auch. Allerdings werden die von web.de als Spam abgewiesenen Mails bei t-online als  Kommentar zur Abweisung angezeigt, obwohl ich schon über 100 derartige Mails im Spam gespeichert habe. Die lästigen und entbehrlichen Mails haben folgenden Inhalt:                                                                            “WEB.DE Mailer Daemon          Mail delivery failed: returning message to senderA message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:
[editiert]@t-online.de:
SMTP error from remote server for GREETING command, host: mx02.t-online.de (194.25.134.9) reason: 554 IP=82.165.159.3 - A problem occurred.”

Meine Frage: Warum erkennt t-online die Spam-Mails nicht?

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E-Mail Adresse editiert von Gabriel__ (Community Guide)
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11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    eddyp

    Allerdings werden die von web.de als Spam abgewiesenen Mails bei t-online als Kommentar zur Abweisung angezeigt

    Allerdings werden die von web.de als Spam abgewiesenen Mails bei t-online als  Kommentar zur Abweisung angezeigt

    eddyp

    Allerdings werden die von web.de als Spam abgewiesenen Mails bei t-online als  Kommentar zur Abweisung angezeigt


    Der Spam, der an Deinen Web.de-Account geschickt wird, wird allem Anschein nach nicht von Web.de "abgewiesen", sondern wie der Rest auch an T-Online weitergeleitet.

     

    Web.de versendet erkannten Spam über spezielle IP-Adressen, die bspw. bei Spamhaus gelistet sind: https://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL175030. T-Online verweigert die Annahme von diesen IP-Adressen offensichtlich auch.

     

    Web.de erzeugt daraufhin eine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung, und diese wird dann selbstverständlich auch an Dein T-Online-Postfach weitergeleitet.

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Also bei GMX (ich nehme an, das ist bei Web.de genauso, da mittlerweile gleiche Firma) gibt es in den E-Mail-Einstelleungen unter Sicherheit - E-Mail-Sicherheit die Option Spam-Mails im Betreff markieren und in Posteingang zustellen. Diese ist standardmäßig deaktiviert, so daß erkannter Spam nicht per POP3 übermittelt wird.

     

    Wenn man nun statt der Weiterleitung von Web.de zu T-Online einen Sammeldienst (T-Online nennt das "Postfächer verbinden") einrichtet, der die Mails von Web.de per POP3 abruft, dann sollte der Spam nicht bei T-Online landen. Bei Web.de müßte dann wohl vorher noch unter POP3-/IMAP-Abruf POP3 und IMAP Zugriff erlauben aktiviert werden.

     

    Wie gesagt, ich gehe hierbei davon aus, daß es bei Web.de so aussieht wie bei GMX. Und ich hab jetzt auch nicht ausprobiert, ob das tatsächlich so funktioniert wie gedacht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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