Gelöst
Wie kann ich die Spam-Erkennun g von T-Online unterstützen
vor 8 Jahren
Wie kann ich die Spam-Erkennung der Telekom unterstützen? In den letzen Monaten habe ich hunderte gleichartige Spam-Mails ( letzte Warnung, sie können täglich xxxxx € verdienen ) von Hand aussortiert und als Spam gemeldet. Wann lernt die Spam-Erkennung das denn nun endlich ? Muss ich die Spams im Spam-Ordner stehen lassen, damit das besser funktioniert und warum kann GMX diese Mails erkennen ?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
219
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
409
0
2
462
0
1
633
0
5
vor einem Jahr
129
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
hy malzeit Un herzlich willkommen hier @jodo5093 das is leider bekannt da kannst du nur ab in die Tonne damit machen ... das lässt sich nicht komplett vermeiden ...is mal wieder ne grösere spamwelle ...grüsle
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Null-Antwort.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @jodo5093,
Wenn E-Mails einmal in den Spam-Ordner verschoben worden sind, kannst Du sie dort löschen. Die Meldung an die Telekom ist damit bereits erfolgt.
Ein Team des Spamherstellers der Telekom analysiert die gemeldeten E-Mails und überprüft sie auf Häufigkeit und Übereinstimmung. Gerade das Letztere ist oft schwierig, denn was dem Leser identisch erscheint, ist es oft nicht:
Sie haben eine Million gewonnen
Sie haben 1 Million gewonnen
Sie haben 1 Million € gewonnen
sie haben 1 Million € gewonnen
sie haben 1 Million € gewonnen
...
... ergibt immer wieder andere Prüfsummen und stellt jeweils für sich immer nur eine vereinzelte Mail dar.
Die Spammer setzten solche und andere Mittel - z.B. Text als Grafik mit Abweichung bei nur einem einzigen Bildpunkt - geziehlt und gekonnt ein und machen die Spamabwehr so kompliziert.
VG kws
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
@jodo5093,
sorry, da ist mir ein verhängnisvoller Fehler unterlaufen:
[...] Ein Team des Spamherstellers der Telekom analysiert die gemeldeten E-Mails und überprüft sie auf Häufigkeit und Übereinstimmung. [...]
[...]
Ein Team des Spamherstellers der Telekom analysiert die gemeldeten E-Mails und überprüft sie auf Häufigkeit und Übereinstimmung.
[...]
(Hervorhebung von mir)
Muß natürlich heißen:
... des Spamfilter-Herstellers ...
Welche Spekulationen könnten denn sonst aufkommen?
VG kws