Gelöst

wie kann ich mehrere Signaturen einrichten

vor 5 Jahren

Hallo, ich nutze das Freemeil Angebot von t-online.de . Dort ist es möglich mehrere Unter- E-Mailadressen einzurichten. Ich habe inzwischen die Möglichkeit gefunden mir eine Signatur einzurichten. Allerdings finde ich nicht den Weg mir eine zweite oder dritte Signatur anzulegen. Wer kann mir hierzu den entscheidenen Tip geben?

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    vor 5 Jahren

    @Sylvester4 

    Danke für dein Lob! Fröhlich

    Und wenn Fragen auftauchen, einfach Bescheid geben.

     

    Sylvester4

    Ich habe noch eine letzte Frage. Bei Freemail von T-Online.de kann man sich Unterverzeichnisse für im Posteingang anlegen, geht das auch für den Postausgang? Diese Funktion habe ich noch nicht gefunden.

    Ich habe noch eine letzte Frage. Bei Freemail von T-Online.de kann man sich Unterverzeichnisse für im Posteingang anlegen, geht das auch für den Postausgang? Diese Funktion habe ich noch nicht gefunden.
    Sylvester4
    Ich habe noch eine letzte Frage. Bei Freemail von T-Online.de kann man sich Unterverzeichnisse für im Posteingang anlegen, geht das auch für den Postausgang? Diese Funktion habe ich noch nicht gefunden.

    Du meinst das Anlegen von weiteren Ordnern? Das Anlegen von Unterordnern im Gesendet-Verzeichnis wird leider im E-Mail-Center nicht unterstützt. Auch über ein E-Mail-Programm angelegte Unterordner werden im E-Mail-Center nicht angezeigt. Du kannst aber auch in zusätzlich angelegte Ordner unterhalb des Posteingangs E-Mails aus dem Gesendet-Verzeichnis schieben. Im E-Mail-Center wird dann meines Wissens in der Übersicht aber der Absender und nicht der Empfänger angezeigt. Und der Absender bist du ja dann selbst... Thunderbird würde das aber erkennen. Dort wird dann der Empfänger angezeigt.

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    vor 5 Jahren

    Gut, ich habe das alles verstanden... ich sehe schon, ich muss zu der Thunderbird-Lösung wechseln -.- Das wird ja ein Akt werden, bis ich das alles eingerichtet habe... Vielen Dank!

    0

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    vor 5 Jahren

    Hallo @Sylvester4,

     

    Sylvester4

    Meine Fragen haben sich damit allerdings noch nicht erschöpft... Nun möchte ich noch den Kalender mit dem allgemeinen Kalender von meinem Mac verbinden. Dort laufen bereits Termine aus anderen Quellen (gmx, von meiner Firma etc.) zusammen. Irgendwo muss ich nun meine T-online Kalenderdaten auch für den Mac Kalender freigeben. Weißt Du wie das geht?

    Meine Fragen haben sich damit allerdings noch nicht erschöpft... Nun möchte ich noch den Kalender mit dem allgemeinen Kalender von meinem Mac verbinden. Dort laufen bereits Termine aus anderen Quellen (gmx, von meiner Firma etc.) zusammen. Irgendwo muss ich nun meine T-online Kalenderdaten auch für den Mac Kalender freigeben. Weißt Du wie das geht?

    Sylvester4

    Meine Fragen haben sich damit allerdings noch nicht erschöpft... Nun möchte ich noch den Kalender mit dem allgemeinen Kalender von meinem Mac verbinden. Dort laufen bereits Termine aus anderen Quellen (gmx, von meiner Firma etc.) zusammen. Irgendwo muss ich nun meine T-online Kalenderdaten auch für den Mac Kalender freigeben. Weißt Du wie das geht?


    Danke für den Ping @Mikko, es besteht die Möglichkeit den Kalender über "CalDav" einzubinden.

     

    Hierzu bitte:

    • den Kalender starten
    • oben links im Menü auf Kalender und dann auf Account hinzufügen
    • Anderer CalDaV-Account auswählen
    • Accounttyp "Manuell" auswählen
    • Emailadresse und Passwort eingeben
    • bei Serveradresse: spica.t-online.de eintragen

    Screenshot 2020-04-09 21.36.29.png

    ...und auf anmelden. Fertig.

     

    VG

    Peuki

    0

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Sylvester4,

     

    im E-Mail-Center lässt sich leider nur eine E-Mail-Signatur anlegen.

    Du könntest sonst die zusätzlichen E-Mail-Adressen in eigene E-Mail-Postfächer überführen. Dann hättest du dort jeweils auch die Möglichkeit eine Signatur zu erstellen. Wie das geht, erfährst du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2200306.

    Oder du nutzt ein entsprechendes E-Mail-Programm, mit dem das funktioniert.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    12

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Peuki und Mikko,

     

    auch das hat wieder hervorragend geklappt - vielen Dank!!!

     

    Gruß Michael

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  • vor 2 Jahren

    Wie kann ich im e-mail Center der telekom mehrere Signaturen anlegen und dann je nach Empfänger auswählen-vergleichbar mit der Erweiterung "signature switch" beim Thunderbird?

    3

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    von

    vor 2 Jahren

    @gleipfinger 

    Du könntest das aber, wenn du möchtest, mal als Idee in der Telekom-Ideenschmiede äußern.

    https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

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