Gelöst

wo steht die 2.Mailadresse

vor 5 Jahren

Von der Telekom wurde zum 24.09. mein "Tarif Mitbenutzer" gekündigt, da es diese Leistung nicht mehr gibt. Das war bei mir eine 2. Mailadresse (für meinen Sohn, "***-*@t-online.de). Nach etlichen Versuchen hatte ich endlich eine kompetente Dame am Telefon, die mir zusicherte, dies zu ändern und die Mailadresse als 2. Adresse in meinem Vertrag zu führen. Ich bekam auch eine Nachricht über die "monatlichen Leistungen und dass der "bisherige Vertrag Mitbenutzer sowie die dazu gebuchten Leistungen zum 10.09. entfallen.

Aber wo kann ich das im Kundencenter sehen. Ich finde zwar unter "Tarifoptionen" den Tarif Magenta Zuhause M und dass  ich etliche Zusatzleistungen (wie z.B. VDSL 50 IP) dazu gebucht habe. Doch nirgends finde ich eine Auflistung meiner Mailadressen.

Im T-Online-Email-Center finde ich zwar meine Hauptadresse, doch als zusätzliche Adresse erscheint hier meine bisherige Mitbenutzeradresse mit dem mir unbekannten Zusatz "22" (also "***-*22@t-online.de). Kann man irgendwo in den ganzen Vertragsdetails nachlesen, ob meine bisherige Mitbenutzeradresse noch existiert und sie bei mir im Vertrag ist?

234

4

    • vor 5 Jahren

      Ein Mitbenutzer hat eigene Zugangsdaten, ein eigenes Kundencenter.

      Mit Deinen Zugangsdaten als Hauptnutzer kommst Du nicht auf die Mitbenutzer Daten drauf.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Antwort. Aber ich habe ja keinen Mitbenutzer mehr. Der wurde gekündigt und die dort befindliche Mailadresse wurde meinem Konto zugeordnet, wenn ich das richtig kapiert habe

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich empfehle Dir, die Kündigung mal genau zu lesen.

      Da steht so etwas wie dass die Umstellung des E-Mail-Kontos des Mitbenutzer-Inhabers innerhalb von 180 Tagen nach Beendigung des Mitbenutzer-Vertrages losgetreten werden muss. (Die MagentaCLOUD lässt weniger Zeit).

      In anderen Worten: das E-Mail-Konto des Mitbenutzers ist nicht zum Kündigungsdatum weg.

      Und wenn Du die fragliche E-Mail-Adresse nicht bei Dir im E-Mail-Konto siehst, dann ist sie möglicherweise noch im Mitbenutzer-E-Mail-Konto.

       

      Du kannst allerdings zum Vertragsablauf mit den Internetzugangsdaten des Mitbenutzers nicht mehr online gehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich empfehle Dir, die Kündigung mal genau zu lesen.

      Da steht so etwas wie dass die Umstellung des E-Mail-Kontos des Mitbenutzer-Inhabers innerhalb von 180 Tagen nach Beendigung des Mitbenutzer-Vertrages losgetreten werden muss. (Die MagentaCLOUD lässt weniger Zeit).

      In anderen Worten: das E-Mail-Konto des Mitbenutzers ist nicht zum Kündigungsdatum weg.

      Und wenn Du die fragliche E-Mail-Adresse nicht bei Dir im E-Mail-Konto siehst, dann ist sie möglicherweise noch im Mitbenutzer-E-Mail-Konto.

       

      Du kannst allerdings zum Vertragsablauf mit den Internetzugangsdaten des Mitbenutzers nicht mehr online gehen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    760

    0

    2

    Gelöst

    in  

    301

    0

    2

    Gelöst

    887

    0

    1

    Gelöst

    in  

    827

    0

    3

    Gelöst

    93

    0

    1