Solved

Zusätzliche E-Mail-Adresse einrichten

8 years ago

Inklusiv E Mail einrichten über Kundenzenter funktioniert seit über 1 Woche schon nicht mehr??

Der will Daten laden....und ladet......und ladet.....und es passiert gar nichts  Traurig

1077

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Patrik-2509,

       

      Patrik-2509

      Ja...danke.

      Ja...danke.

      Patrik-2509

      Ja...danke.


      Danke für die Rückmeldung.

       

      Allerdings die Inklusiv E Mail die ich neu eingerichtet habe mit eigenem Passwort funktioniert nicht wenn ich eine Mail auf das Handy sende. Sie läuft auf meiner E Mail Adresse auf.

      Allerdings die Inklusiv E Mail die ich neu eingerichtet habe mit eigenem Passwort funktioniert nicht wenn ich eine Mail auf das Handy sende.

      Sie läuft auf meiner E Mail Adresse auf.

      Allerdings die Inklusiv E Mail die ich neu eingerichtet habe mit eigenem Passwort funktioniert nicht wenn ich eine Mail auf das Handy sende.

      Sie läuft auf meiner E Mail Adresse auf.


      Dann wurde diese Email-Adresse vermutlich nicht als "Inklusivnutzer-Adresse", sondern als "zusätzliche Emailadresse" zur Haupt-Emailadresse eingerichtet, diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.

       

      Hierzu ist es erforderlich, dass die Mailadresse jetzt noch einmal als Inklusivnutzer.

       

      Anbei Infos zur Installation:

       

      Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true

       

      Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen

       

      1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs

       

      Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

       

      E-Mail-Adresse ändern

       

      Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
      Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
      Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.

       

      Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.

       

      2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein

       

      Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
      Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung

      Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
      So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.

       

      VG Peuki

      0

    This could help you too