Gelöst
Zusätzliche E-Mail-Adresse einrichten
vor 7 Jahren
Inklusiv E Mail einrichten über Kundenzenter funktioniert seit über 1 Woche schon nicht mehr??
Der will Daten laden....und ladet......und ladet.....und es passiert gar nichts
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Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
Gurke
vor 7 Jahren
Hallo @Patrik-2509,
Ja...danke.
Ja...danke.
Danke für die Rückmeldung.
Allerdings die Inklusiv E Mail die ich neu eingerichtet habe mit eigenem Passwort funktioniert nicht wenn ich eine Mail auf das Handy sende. Sie läuft auf meiner E Mail Adresse auf.
Allerdings die Inklusiv E Mail die ich neu eingerichtet habe mit eigenem Passwort funktioniert nicht wenn ich eine Mail auf das Handy sende.
Sie läuft auf meiner E Mail Adresse auf.
Dann wurde diese Email-Adresse vermutlich nicht als "Inklusivnutzer-Adresse", sondern als "zusätzliche Emailadresse" zur Haupt-Emailadresse eingerichtet, diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.
Hierzu ist es erforderlich, dass die Mailadresse jetzt noch einmal als Inklusivnutzer.
Anbei Infos zur Installation:
Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true
Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs
Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".
Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.
Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.
2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein
Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung
Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.
VG Peuki
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von
Peuki