Solved

Zusätzliche E-Mail-Adresse einrichten

8 years ago

Inklusiv E Mail einrichten über Kundenzenter funktioniert seit über 1 Woche schon nicht mehr??

Der will Daten laden....und ladet......und ladet.....und es passiert gar nichts  Traurig

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    • 8 years ago

      Hallo @Patrik-2509,

       

      Patrik-2509

      Inklusiv E Mail einrichten über Kundenzenter funktioniert seit über 1 Woche schon nicht mehr?? Der will Daten laden....und ladet......und ladet.....und es passiert gar nichts

      Inklusiv E Mail einrichten über Kundenzenter funktioniert seit über 1 Woche schon nicht mehr??

      Der will Daten laden....und ladet......und ladet.....und es passiert gar nichts  Traurig

      Patrik-2509

      Inklusiv E Mail einrichten über Kundenzenter funktioniert seit über 1 Woche schon nicht mehr??

      Der will Daten laden....und ladet......und ladet.....und es passiert gar nichts  Traurig


      ein generelles Problem ist mir nicht bekannt, ich habe es gerade einmal durchgespielt und könnte mir über Chrome einen Inklusivnutzer buchen.

      Bitte einmal den Cache des Browser leeren und diesen neu starten. Bitte auch zur Fehlereingrenzung einmal einen anderen Browser testen.

      VG Peuki

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Patrik-2509,

      hat der Tipp von @Peuki weiterhelfen können?
      Geben Sie gerne Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Harald K.

      Answer

      from

      8 years ago

      Jaaaa.....super.

      Danke

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Patrik-2509,

      vielen Dank für die Rückmeldung!

      Viele Grüße
      Harald K.

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      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Patrik-2509,

       

      Patrik-2509

      Ja...danke.

      Ja...danke.

      Patrik-2509

      Ja...danke.


      Danke für die Rückmeldung.

       

      Allerdings die Inklusiv E Mail die ich neu eingerichtet habe mit eigenem Passwort funktioniert nicht wenn ich eine Mail auf das Handy sende. Sie läuft auf meiner E Mail Adresse auf.

      Allerdings die Inklusiv E Mail die ich neu eingerichtet habe mit eigenem Passwort funktioniert nicht wenn ich eine Mail auf das Handy sende.

      Sie läuft auf meiner E Mail Adresse auf.

      Allerdings die Inklusiv E Mail die ich neu eingerichtet habe mit eigenem Passwort funktioniert nicht wenn ich eine Mail auf das Handy sende.

      Sie läuft auf meiner E Mail Adresse auf.


      Dann wurde diese Email-Adresse vermutlich nicht als "Inklusivnutzer-Adresse", sondern als "zusätzliche Emailadresse" zur Haupt-Emailadresse eingerichtet, diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.

       

      Hierzu ist es erforderlich, dass die Mailadresse jetzt noch einmal als Inklusivnutzer.

       

      Anbei Infos zur Installation:

       

      Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true

       

      Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen

       

      1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs

       

      Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

       

      E-Mail-Adresse ändern

       

      Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
      Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
      Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.

       

      Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.

       

      2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein

       

      Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
      Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung

      Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
      So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.

       

      VG Peuki

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