Solved
Zusätzliche @magenta Mail in "eigenständige" Freemail umwandeln
5 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe mir über meinen Hauptnutzer-Mail-Account (@t-Online.de) zusätzliche @magenta.de Mailadressen gesichert.
Eine davon für meinen Sohn.
Ich möchte, dass er sie als eigenständige Mail nutzen kann und habe sie ihm auch in seinem Rechner eingerichtet.
Nun habe ich festgestellt, dass irgendwie alles doppelt gesendet wird und auch ich seine gesendeten und empfangenen Mails sehen kann.
Nach meiner Recherche hängt dies wohl damit zusammen, dass es kein eigenständiger Mail Account ist, sondern nur zusätzliche Mailadressen für meinen vorhandenen @t-online.de Hauptnutzer sind.
Also nun meine Frage:
Wie kann ich die zusätzliche @magenta.de Adresse so separieren, dass nur mein Sohn Zugriff hat und er quasi eigenständig ist?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
und beste Grüße
Ralf
335
6
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Buchwald.Ralf ,
schauen Sie sich bitte mal diesen Artikel an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2200306
Das sollte Ihnen helfen.
Grüße,
Coole Katze
4
Answer
from
5 years ago
Hallo Zusammen,
das "umsiedeln" der E-Mail Adresse hat mit dem Hinweis super funktioniert.
Nun stehe ich vor der Herausforderung der E-Mail Einrichtung auf einem iPhone XR mit der aktuellen (heute aktualisiert) iOS Version.
Ich habe nach den Hinweisen aus dem Web (u.a. von Telekom Seiten) die Einrichtung für die iPhone eigene Mailapp gestartet und laufe immer wieder in Fehler: Benutzername/ Passwort ist falsch....
Wenn ich mit den eingegebenen und für falsch befundenen Einstellungen in die Magenta Mail App gehe, funktioniert es.
Alos Posteingangsserver habe ich den vorgeschlagenen imapmail.t-online.de Port 993 gewählt
Als Postausgangsserver den securesmte.t-online.de Port 465 gewählt.
SSL Verschlüsselung und Kennwort angegeben.
Was kann ich anders machen, damit es funktioniert?
Danke für Euren zeitnahem Support.
Viele Grüße Ralf
Answer
from
5 years ago
Hallo @Buchwald.Ralf ,
ich vermute, dass Sie das "falsche" Passwort verwenden. Für externe e-Mailprogramme gibt es ein eigenes Passwort. Die EInrichtung und auch das Passwort sind hier beschrieben:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap
Ich hoffe, dass Ihnen das hilft,
viel Erfolg,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Hallo @Coole Katze ,
vielen Dank für den Tipp - es hat funktioniert!
Beste Grüße Ralf
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Buchwald.Ralf ,
ich vermute, dass Sie das "falsche" Passwort verwenden. Für externe e-Mailprogramme gibt es ein eigenes Passwort. Die EInrichtung und auch das Passwort sind hier beschrieben:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap
Ich hoffe, dass Ihnen das hilft,
viel Erfolg,
Coole Katze
0
Unlogged in user
Ask
from