Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusätzliche E-Mail-Adresse in ein Freemail-Postfach übertragen

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
Ihr habt Fragen oder Feedback zur Ideenschmiede? Stellt sie unserem Experten in diesem Beitrag!
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.
Mikko Community Guide
Community Guide
(3.826 Ansichten)

Frage

Wie kann ich für meine im Hauptpostfach eingerichtete "Zusätzliche E-Mail-Adresse" ein seperates Postfach mit eigenem Login einrichten?

Antwort

Damit die bisher als zusätzliche E-Mail-Adresse im Hauptpostfach eingerichte E-Mail-Adresse ein eigenes Postfach mit eigenem Login bekommt, sollte diese in ein Freemail-Postfach übertragen werden.

 

Die folgende Anleitung gilt für Telekom-Mobilfunkkunden und Nicht-Telekom-Kunden. Telekom-Festnetzkunden sollten der hier verlinkten Anleitung folgen.

 

Übertragung in ein eigenes Freemail-Postfach:
Bitte gehen Sie die Anleitung Schritt für Schritt durch.

Erst muss die zusätzliche E-Mail-Adresse aus dem Hauptpostfach gelöscht werden.

Dies können Sie machen, indem Sie im E-Mail-Center unter "Einstellungen" (Zahnrad oben rechts) --> links auf "E-Mail-Adressen" --> auf "löschen" neben Ihrer zu übertragenden E-Mail-Adresse klicken (1. Bild).
Dann öffnet sich ein Fenster. Dort entfernen Sie unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" und klicken auf "Löschen" (2. Bild).


E-Mail1.PNG

 

 

Bild 2.JPG

 

Unmittelbar danach richten Sie sich die nun freigegebene Mail-Adresse wieder in einem Freemail-Postfach ein: https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/registrierung/email/index.xhtml?&sid=email

 

 

======

 

Wenn Sie sich nun das erste Mal mit Ihrem neu eingerichteten E-Mail-Postfach im E-Mail-Center einloggen, empfehle ich Ihnen, die eingestellte Speicherdauer der E-Mails zu überprüfen, damit Ihre E-Mails nicht einfach plötzlich z. B. nach 90 Tagen gelöscht werden, ohne dass Sie dies wollen.

Klicken Sie dazu oben rechts auf die Einstellungen (das Zahnrad) und dann links auf "Speicher". Hier können Sie alle Ordner je nach Bedarf auf "Nie löschen" stellen. (Ausnahme: Den Papierkorb kann man nicht auf "Nie löschen" stellen.)