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Zusätzliches Feld: Eingangsbestätigung oder Austausch gegen Lesebestätigung

1 year ago

Seit Jahren  bemühe ich mich vergeblich !!! um eine zusätzliche Einrichtung eines Feldes "Eingangsbestätigung" oder   

                          Umbenennung/Austausch gegen das vorhandene Feld "Lesebestätigung".

Begründung: Sehr viele meiner e-Mail-Empfänger lehnen die Aufforderung "Lesebestätigung" ab, weil sie es als ein ultimatives

                          Verlangen  empfinden, die Nachricht zu lesen und lügen wollen sie nicht.,

                           Die Bitte einer Eingngsbestätigung entspricht nicht nur der Höflichkeit sondern auch Gepflogenheiten bei in der 

                           geschäftlichen Kommunikation.

                           Es dürfte eine Leichtigkeit für einen so großen Anbieter sein, ein ZUsatzfeld einzurichten oder das bisherige Feld

                           umzubenennen .      

Bemerkung:   Als "Uralt-Kunde der Telekom empfinde ich es als einen  äußerst schlechter Kundenservice in den Jahren niemals !!!

                            eine Antwort erhalten zuhaben

 

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      1 year ago

      Hallo @georg.maus 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Versuche doch mal deinen Vorschlag hier einzubringen

       

      https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

       

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      1 year ago

      Marcel2605

      Hallo @georg.maus Versuche doch mal deinen Vorschlag hier einzubringen https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

      Hallo @georg.maus 

      Versuche doch mal deinen Vorschlag hier einzubringen

       

      https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

       

      Marcel2605

      Hallo @georg.maus 

      Versuche doch mal deinen Vorschlag hier einzubringen

       

      https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

       


      Und du glaubst, dass das, was da vorgeschlagen wird, bis zur IETF getragen und in einem RFC veröffentlich wird? Träum weiter!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      georg.maus

      Seit Jahren bemühe ich mich vergeblich !!! um eine zusätzliche Einrichtung eines Feldes "Eingangsbestätigung" oder Umbenennung/Austausch gegen das vorhandene Feld "Lesebestätigung". ... Es dürfte eine Leichtigkeit für einen so großen Anbieter sein, ein ZUsatzfeld einzurichten oder das bisherige Feld umzubenennen .

      Seit Jahren  bemühe ich mich vergeblich !!! um eine zusätzliche Einrichtung eines Feldes "Eingangsbestätigung" oder   

                                Umbenennung/Austausch gegen das vorhandene Feld "Lesebestätigung".

      ...

      Es dürfte eine Leichtigkeit für einen so großen Anbieter sein, ein ZUsatzfeld einzurichten oder das bisherige Feld  umzubenennen . 
      georg.maus

      Seit Jahren  bemühe ich mich vergeblich !!! um eine zusätzliche Einrichtung eines Feldes "Eingangsbestätigung" oder   

                                Umbenennung/Austausch gegen das vorhandene Feld "Lesebestätigung".

      ...

      Es dürfte eine Leichtigkeit für einen so großen Anbieter sein, ein ZUsatzfeld einzurichten oder das bisherige Feld  umzubenennen . 

      Du bist hier an der falschen Adresse. Email ist in diveren RFC standardisiert. Wenn die Telekom davon abweichen würde, wäre das für Nutzer von Mail kontraproduktiv. Man mailt ja nicht nur mit Telekom-Nutzern.  Insofern entscheiden das nicht die großen Unternehmen, sondern die in der IETF   (Internet Engineering Task Force) aktiven Netzwerktechniker, Hersteller, Netzbetreiber, Forscher und Anwender, die sich mit der Standardisierung beschäftigen. Ein "Telekom-Standard" nützt niemandem.

       

      georg.maus

      Begründung: Sehr viele meiner e-Mail-Empfänger lehnen die Aufforderung "Lesebestätigung" ab, weil sie es als ein ultimatives Verlangen empfinden, die Nachricht zu lesen und lügen wollen sie nicht., Die Bitte einer Eingngsbestätigung entspricht nicht nur der Höflichkeit sondern auch Gepflogenheiten bei in der geschäftlichen Kommunikation.

      Begründung: Sehr viele meiner e-Mail-Empfänger lehnen die Aufforderung "Lesebestätigung" ab, weil sie es als ein ultimatives

                                Verlangen  empfinden, die Nachricht zu lesen und lügen wollen sie nicht.,

                                 Die Bitte einer Eingngsbestätigung entspricht nicht nur der Höflichkeit sondern auch Gepflogenheiten bei in der 

                                 geschäftlichen Kommunikation.

                                      

      georg.maus

      Begründung: Sehr viele meiner e-Mail-Empfänger lehnen die Aufforderung "Lesebestätigung" ab, weil sie es als ein ultimatives

                                Verlangen  empfinden, die Nachricht zu lesen und lügen wollen sie nicht.,

                                 Die Bitte einer Eingngsbestätigung entspricht nicht nur der Höflichkeit sondern auch Gepflogenheiten bei in der 

                                 geschäftlichen Kommunikation.

                                      


      Es geht niemanden etwas an, ob bzw. wann ich eine Mail lese. Eine Empfangsbestätigung des Servers gibt es bereits, im Log des sendenden Mailservers. Das sagt allerdings nichts darüber aus, was der Server des Empfängers damit macht. Betrachtet er den Inhalt nämlich als Spam, transportiert er ihn auf vielen Servern in einen Quarantäne, stellt sie also nicht zu.

      Was die Bitte um eine Eingangsbestätigung als "Höflichkeit" angeht, so braucht es dazu keine Automatik. Der Mailbody erlaubt auch den Eintrag einer Bitte um Antwort. Wem an der Kommunikation dann gelegen ist, der bekommt, so das erforderlich ist, auch eine Antwort. Nun erfordert aber nicht jede Mail eine Antwort. Da empfinde ich es  schon als Frechheit, wenn man monitoren will, was ich wann mit Mails mache. Und daher deaktiviere ich entsprechende Flags. Wem das nicht passt, der darf sich aufgefordert fühlen mir keine Mails zuzusenden. 

       

      Nachtrag: eine Umbenennung hift gar nichts, weil die Funktion sich damit nicht ändert und zudem höchstens im Webmailer der Telekom irreführend bezeichnet würde.

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