Austausch von mietrouter gegen neueres model

vor 5 Jahren

Wie kann ich meinen router gegen neueres modek austauschen. Habe in t-punkt erfahren, dass es ein neues model von speedport 724 gibt.

4998

7

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @muffin2012 

     

    So > https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen?samChecked=true

     

    Wie kann ich mein Gerät aus dem Servicepaket gegen ein neueres  Modell tauschen?
    Wenn Sie Ihr altes Mietgerät (z. B. Ihren Speedport Router, Media Receiver, etc.) gegen ein neues eintauschen möchten, ist es notwendig, dass Sie das Altgerät kündigen. 
    Die Kündigung des Altgeräts können Sie ganz bequem von zu Hause aus online vornehmen. Hier können Sie Ihren Retourenschein erstellen.
    Melden sich mit Ihrer Kundennummer und mit der Postleitzahl der Lieferadresse, an die das Gerät ausgeliefert wurde, an. Die Kundennummer finden Sie z. B. auf einer Rechnung oder Auftragsbestätigung.
    Die Bestellung des neuen Mietgerätes können Sie bequem über unseren Onlineshop auslösen. 

    Den passenden (korrigiert)  Router gibt’s hier > https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

     

    Viele Grüße 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @dunikohler  schrieb:
    ...

    Die passenden Router gibt’s hier > https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router


    Es sollte besser heißen, den passenden Router gibt's hier.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3

     

    Der W 925V ist in keinster Weise zu empfehlen!

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @muffin2012  schrieb:

    Wie kann ich meinen router gegen neueres modek austauschen.


    "Austauschen" des W724V bedeutet

    • neuen Router besorgen - entweder Kauf oder neuer Mietvertrag
    • ggf. Sicherung des Telefonbuchs des W724V in ein Speedphone Mobilteil ("unsere Kontakte" -> "meine Kontakte")
    • Werksreset des W724V
    • neuen Router anschließen und konfigurieren (bei Speedport ggf. Rückspielen der zuvor gespeicherten Kontakte)
    • W724V falls gemietet dann Mietvertrag kündigen und Gerät zurückschicken, das geht beides hierüber
      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

    Die Telekom bietet neben den Speedports die hier im Thread bereits verlinkt wurden (insbesondere der Smart 3 käme für Dich in Frage) übrigens auch die Fritzbox 7590 zum Kauf oder zur (teuren) Miete. Das geht aber nicht online zu beauftragen. Ob man bei der Fritzbox die Kontakte vom Speedphone zurückspielen kann musst Du ggf. probieren.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Zu beachten ist aber auch das es zu Zeiten des 724 evtl. noch Mietrabat gab , der würde entfallen.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Würde dir zum Smart 3 oder Speedport Pro raten.

    Bei dem Speedport 925v gibt es öfters Probleme mit verbindungsabbrüchen, und wenn du zufällig noch Online Spielen willst, ist der 925v auch nicht geeignet. 

     

    Bisher hatten hier schon einige im Forum nach dem Wechsel vom 925v zu anderen Routern keine Probleme mehr. 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sorry, ich meinte 925V. 

    Weiss auch nicht wie ich auf 924 kam. 😄 

     

    Ich hatte schon ungefähr 5 bis 6 mal den 925V ausgetauscht, immer das gleiche Problem nach einigen Tagen. 

     

    Dann mit dem Smart 3 war Ruhe, bis auch er meinte mit Paketdatenverlust ect....

     

    Ettliche male Techniker da gehabt, die nie ein Problem fanden, zum Schluss meinten irgendwo wird ein "Stöter" sein. (8 Parteien Haus).

     

    Seit dem Speedport Pro, läuft das Internet ohne irgend ein Problem.

     

    Ich schaue über das Internet TV, Spiele viel Online ansonsten läuft fast durchgehend mein WLAN Radio über den Router. 

     

    Über nen Monat nicht das kleinste Problem, was bei den anderen Routern leider nie der Fall war. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

506

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1674

0

2

Gelöst

in  

5453

0

1

Gelöst

vor 8 Monaten

2 Sterne Mitglied

in  

156

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

387

0

4