Zusätzliche E-Mail-Adresse (Alis) in eine Freemail-Adresse übertragen bei nicht gekündigtem Vertrag
vor 2 Monaten
Guten Tag,
langsam finde ich mich hier gar nicht mehr zurecht. Es ist alles recht unübersichtlich geworden. Nun denn ...
Ich bin auf einen acht Jahre alten Beitrag gestoßen, was zu tun ist, wenn man einen Alias auf ein Freemail-Konto übertragen möchte. Klicke ich auf den Link zum Fragebogen, geht es um die Hauptadresse. Die aber soll bestehen bleiben. Die Freemail-Adresse soll nur eingerichtet werden (ohne Sperre), weil beim Mailen aus Outlook (Microsoft 365) stets "Name ... im Auftrag von Name Hauptkonto" erscheint.
Was ist nun genau zu tun?
So langsam wundere ich mich über gar nichts mehr, was aber auch mit Outlook classic zu tun haben kann. Eine vorhandene Freemail-Adresse ist in den Kontoeinstellungen verschwunden, die noch bestehende Alias-Adresse ebenfalls. Beide Adressen lassen sich nicht als IMAP-Konten in Outlook einrichten, obwohl alle Angaben korrekt sind.
Trotz Sonnenschein ist der heutige Tag ein wenig frustrierend. Deshalb meinen besonderen Dank für eine schnelle Unterstützung.
Freundliche Grüße
Barbara
34
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
18486
4
0
64650
0
0
10510
2
2
903
0
2
vor 2 Monaten
Hallo @schleusengucker,
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.
Über den vorhin zusgesendeten Verifikationscode konnte die betroffene E-Mail Adresse freigegeben werden. Sie kann nun als Freemail wieder unabhängig eingerichtet werden.
www.telekom.de/freemail
Viele Grüße
Jürgen
0
vor 2 Monaten
Hallo Jürgen,
erst einmal herzlichen Dank für die tatkräftige und geduldige Unterstützung bei der langwierigen Einrichtung der Freemail-Adresse.
Nachdem die Kontoeinrichtung gefühlt ewig gedauert hat und auch ein Browserwechsel keinen Erfolg brachte, habe ich unser Virenwächter-Programm für eine Weile von der Arbeit freigestellt (Firewall, E-Mail-Prüfung und Spamschutz deaktiviert) - und schon war das Freemail-Konto eingerichtet.
Heute habe ich noch mit Outlook classic kämpfen müssen, aber nach Deaktivierung aller Add-Ins hat auch das geklappt.
Nun gibt es keinen Frust mehr und ich genieße den Sonnenschein.
Herzliche Grüße
Barbara
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hi @schleusengucker
Es freut mich, dass nun doch alles klappt.
Wenn noch was sein sollte, dann melde dich bitte jederzeit gern.
Viele Grüße
Raphaela
Antwort
von
vor 2 Monaten
Lieben Dank und ein schönes Wochenende
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von