Solved
Telekom-Neukunde - Umstellung der Freemail-Adresse in eine reguläre Telekom-Adresse bei der Regstrierung nicht möglich
3 years ago
Hallo Community,
jetzt bin ich seit einer Woche glücklicher Telekom-Kunde und wollte mich im Kundencenter mit meinem Vertrag registrieren. Dies hat auch funktioniert, nur leider erhalte ich bei der Eingabe der Email-Adresse (logischerweise) eine Fehlermeldung, wenn ich meine Freemail-Adresse (xxx@t-online.de) eingebe. Es erfolgt der Hinweis, die Email-Adresse ist bereits vergeben. Stimmt ja auch. Gibt es hier noch einen Trick oder muss ich meine bisherige Freemail-Adresse auf dem alten Weg weiter benutzen?
Vielen Dank für Eure Meldungen!
Viele Grüße
211
1
This could help you too
111
0
3
2 months ago
36
0
2
711
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @ehuwe,
wenn du die t-online.de-E-Mail-Adresse auf einen Festnetzvertrag übernehmen willst (darum geht es vermutlich hier?), gibt es leider nur den manuellen Weg.
Das heißt, E-Mail-Adresse im bisherigen Postfach in irgendeine andere Adresse ändern, dabei unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" herausnehmen. Dann ist die bisherige E-Mail-Adresse freigegeben und kann neu auf der Festnetz-Zugangsnummer registriert werden.
Eine ausführliche Anleitung findest du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449
Viele Grüße
Mikko
0