Gelöst
Zusätzliche E-Mail-Adressen in eigenes Postfach
vor 9 Jahren
Hallo
ich habe vor Jahren zu der Haupt-Mail-Adresse 3 Zusätzliche E-Mail-Adressen eingerichtet und alle Mails landen momentan in einem Postfach. Ist es möglich das die Zusätzliche E-Mail-Adressen so umgewandelt werden, das die Mails, jeweils in einem separatem Postfach landen (separater LOG-IN).
Gruß Zierold
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1175
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
432
0
2
vor einem Monat
55
0
1
Gelöst
224
0
3
vor 4 Monaten
96
0
2
vor 9 Jahren
Hallo @Dirk-Zierold,
ja das it möglich. Man muss hier die zusätzlichen E-Mail Adressen erst einmal löschen und dabei beachten das man diese nicht für 90 Tage sperrt. Hinweis zum anklicken beachten.
Dann muss man Inklusivnutzer beauftragen. Dies macht man über das Kundencenter Dienst und Abos.
Danach kann man den Inklusivnutzern die E-Mail Adressen geben.
Am besten wie folgt beauftagen:
1. Inklusivnutzer anlegen (dauert 1 Tag)
2. E-Mail Adressen löschen
3. E-Mail Adressen wieder zuweisen
Gruß
Dominic
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Dominic_Sch
Ging bei mir schon schneller, dass der Inklusivnutzer angelegt war.
@Dirk-Zierold
Ich würde aber nicht alle Aliase auf einen Streich in Inklusivnutzer umwandeln, da ein Auftrag jeweils erst abgearbeitet sein muss, damit der nächste abgearbeitet werden kann. Manchman kann so was auch Blockaden in den Datenbanken erzeugen, deren Beseitigung mehr Zeit benötigen kann, als etwas langsamer vorzugehen. Also einen Alias so löschen, dass seine Mailadresse nicht 90 Tage lang gesperrt ist, im Kundencenter einen Inklusivnutzer mit dieser Adresse beantragen und im Warenkorb bestätigen. Dann abwarten, dass der Inklusivnutzerauftrag als erledigt angezeigt wird. Dann erst das gleiche mit dem nächsten machen, ...
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @Dirk-Zierold,
bitte gehe die Anleitung Schritt für Schritt durch.
Falls du noch keinen Inklusivnutzer angelegt hast, beauftrage ihn erst einmal gemäß dieser Anleitung im Kundencenter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/i...
Sobald er bereitgestellt ist, musst du deine E-Mail-Adresse aus dem bisherigen E-Mail-Postfach löschen.
Dies kannst du machen, indem du nun unter https://email.t-online.de/pr?&a=globalsettings.accountdetails --> "E-Mail-Adressen" auf "löschen" neben deiner zu übertragenden E-Mail-Adresse klickst (1. Bild).
Dann öffnet sich ein Fenster. Dort entfernst du den Haken und klickst auf "Löschen" (2. Bild).
Anschließend ist die E-Mail-Adresse freigegeben und du kannst der oben genannten Anleitung folgen und diese E-Mail-Adresse dem Inklusivnutzer zuordnen.
Wenn du mit dem neuen Inklusivnutzer-Postfach angemeldet bist, solltest du im E-Mail-Center oben links auf "Menü" klicken --> dann auf "Einstellungen" --> und dann links auf "Speicher". Dort würde ich dir empfehlen, die Speicherdauer für alle Ordner auf "Nie löschen" zu stellen.
Diese Schritte müssen dann für alle weiteren zusätzlichen E-Mail-Adressen, die du übertragen möchtest, wiederholt werden.
0