Gelöst
Zwei E-Mail addressen mit Outlook separat abrufen?
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe seit langem eine E-Mail addresse unter T-Online.de. Nun habe ich mir heute eine 2. Email adresse eingerichtet. Ich möchre beide Adressen mit Outlook verwalten/bearbeiten. Ich habe nun folgendes Problem:
Meine 1. Adresse AAA@t-online.de ist in Outlook eingerichtet
Meine 2. Adresse BBB@t-online.de ist in Outlook noch nicht eingerichtet.
Bein Abruf der Adresse AAA@t-online.de lädt mein Outlook AUCH die Mails von Adresse BBB@t-online.de herunter. Das möchte ich nicht.
Ist das normal???? Gibt es eine Möglichkeit die Adressen in Outlook zu trennen???
Gruß
Hermann
537
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (31)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
409
0
3
vor 3 Jahren
936
0
2
153
0
1
143
0
1
fdi
vor 6 Monaten
@heichhj
Du hast da kein zweites unabhängiges Postfach, sondern nur einen Alias auf die Hauptadresse. Du benötigst da für die zweite Mailadresse einen eigenen Freemail-Account.
4
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fdi
vor 6 Monaten
Hallo @heichhj,
wenn du ein zweites E-Mail-Konto haben möchtest, dann kannst du unter
https://www.telekom.de/e-mail
ein Freemail-Konto einrichten. Das ist dann getrennt von deinem Haupt-Postfach.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 6 Monaten
Hallo @heichhj,
wenn du ein zweites E-Mail-Konto haben möchtest, dann kannst du unter
https://www.telekom.de/e-mail
ein Freemail-Konto einrichten. Das ist dann getrennt von deinem Haupt-Postfach.
Grüße
Peter
0
0
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Hinweis
Zu freemail gibt's idR keinen Support bei Problemen.
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
@HARTMUTIX
Das ist so nicht richtig, auch wenn es immer mal wieder behauptet wird.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Umso besser..aber hier im THC bestimmt 99mal gelesen...
0
3
fdi
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
aber hier im THC bestimmt 99mal gelesen...
... und das sogar von Teamies , nicht nur von Usern.
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Umso besser..aber hier im THC bestimmt 99mal gelesen...
Ich weiß. Aber dann sollte man sich klar machen was alles Support ist und dass Support nicht nur heißt, dass es eine kostenlose Hotline gibt. Auch Lösungen und Anleitungen auf der Webseite sind Support, ebenso das Beantworten von Fragen hier in der Community und noch vieles mehr. Und wer aufmerksam liest, dürfte gemerkt haben, dass wir hier auch bei Freemail immer wieder unterstützen, wo es notwendig und möglich ist, z.B. Freigeben von Mail-Adressen, Login-Problemen etc.
So, das war nun aber genug OT.
Grüße
Peter
2
HAMAPA
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
HARTMUTIX aber hier im THC bestimmt 99mal gelesen... aber hier im THC bestimmt 99mal gelesen... HARTMUTIX aber hier im THC bestimmt 99mal gelesen... ... und das sogar von Teamies , nicht nur von Usern.
aber hier im THC bestimmt 99mal gelesen...
... und das sogar von Teamies , nicht nur von Usern.
Das war früher auch so.
Wurde irgendwann mal geändert.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
heichhj
vor 6 Monaten
Danke für die Antworten. Das mit dem Alias ist mir jetzt klar.
gibt es denn eine Möglichkeit eine Email von einem Postfach in ein anderes zu übertragen?
Dann könnte ich beide Emails separat verarbeiten.
Gruß
Hermann
0
2
HARTMUTIX
Antwort
von
heichhj
vor 6 Monaten
Postfach in ein anderes zu übertragen?
Emailcenter..emails anzeigen...Punkt MEHR..bis zu 15 mails markieren und als.eml. downloaden auf pc...Dann anderes konto anmelden und uploaden.
Oder Hausfrauenmethode.
Schick dir die mails vom einen auf das andere.
Per weiterleiten.
Nebenbei
Setze im freemailkonto unter logindaten..
Andere emailadresse..nimm deine vertragsemail und sicherheitsfrage und mobilnr..falls es mal Probleme gibt
https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data/options
0
mboettcher
Antwort
von
heichhj
vor 6 Monaten
gibt es denn eine Möglichkeit eine Email von einem Postfach in ein anderes zu übertragen? Dann könnte ich beide Emails separat verarbeiten.
Dann könnte ich beide Emails separat verarbeiten.
Auf Outlook-Ebene sollte ein Verschieben von Mails kein Problem sein. Ob die Synchronisation mit dem Server klappt, kann ich nicht sagen. Einige Postfächer sperren sich ggf. gegen den Versuch Mails mit anderen Adressen zu speichern.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
heichhj
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Beachte
Wenn du die alias nun als freemail nehmen willst geht das erstmal nicht da die Adresse ja vergeben ist.( von dir)
Einfach was anderes nehmen
Oder alias löschen..ist dann aber 90 Tage gesperrt...evtl dann durch Teamie freigeben lassen..very complex..
0
10
7 ältere Kommentare laden
heichhj
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Hallo,
kann ich auf diesem Weg meien Telefonnummer schreiben, oder ist das dann im Forum für alle sichtbar?
Gruß
Hermann
0
HAMAPA
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
@heichhj
Alles was du in dein Profil schreibst können wir nicht sehen.
Das kann nur das Team und du sehen.
Was du per PN schickst, ist auch nicht öffentlich
1
rainer1809
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
kann ich auf diesem Weg meien Telefonnummer schreiben, oder ist das dann im Forum für alle sichtbar?
Hallo @heichhj
deine Rufnummer hinterlegst du in deinen Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata bei "Weitere Informationen" kannst du da eine weitere Rufnummer (zB Festnetz) und ein oder mehrere großzügige Zeitfenster hinterlegen wann du für die Teamies am besten zu erreichen bist.
Die eingetragenen Daten können nur von den Telekommitarbeitern ( Teamies ) gelesen werden, der Datenschutz ist gewährleistet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
heichhj
vor 5 Monaten
Danke,
ich habe für morgen einige Zeitfenster eingetragen.
Hermann
0
0
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Info timewindows tomorrow
@Alexander M.
2
3
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Hallo @heichhj, danke, wir werden uns dann morgen bei dir melden.
Thank you too @HARTMUTIX
Viele Grüße
Jonas
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Moin @heichhj,
danke für das freundliche Gespräch. Die Alias wurden wie besprochen freigegeben und können neu vergeben werden.
Besten Gruß
Matthias
1
heichhj
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
DANKE!
Wie immer guter Service!
Hermann
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nicole G.
vor 5 Monaten
Moin @heichhj,
danke für das freundliche Gespräch. Die Alias wurden wie besprochen freigegeben und können neu vergeben werden.
Besten Gruß
Matthias
1
0
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Weitersagen
@heichhj
0
0
1 neuere Antwort laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
heichhj