Ändern des angezeigten Absendername
vor 15 Jahren
Hallo miteinander,
ich arbeite mit Outlook und habe eine private E-Mail Adresse Vorname.Nachname@t-online.de
Weiterhin habe ich eine Firma und bei der telekom meine Domäne mit Firmenname.net registriert und dort auch neue E-Mail Adressen Vorname.Nachname@firmenname.net angelegt. Die Adressen funktionieren auch alle einwandfrei. Wenn ich jetzt E-Mails geschäftlich über Outlook versende erscheint immer noch die Vorname.Nachname@t-online.de Absenderadresse beim Empfänger.
Ich habe im E-Mail Center schon angezeigter Absendername geändert. Beim Empfänger erscheint aber trotzdem noch die t-online Domäne plus den von mir eingetragenen Absendername. Wenn ich über Webmail gehe läuft alles bestens, hier wird als Absender Vorname.Nachname@firmenname.net angezeigt ohne die T-online Domäne. Ich möchte, dass dies auch passiert, wenn ich über Outlook Mails versende.
Irgendwelche Ideen?
LG rkluge
ich arbeite mit Outlook und habe eine private E-Mail Adresse Vorname.Nachname@t-online.de
Weiterhin habe ich eine Firma und bei der telekom meine Domäne mit Firmenname.net registriert und dort auch neue E-Mail Adressen Vorname.Nachname@firmenname.net angelegt. Die Adressen funktionieren auch alle einwandfrei. Wenn ich jetzt E-Mails geschäftlich über Outlook versende erscheint immer noch die Vorname.Nachname@t-online.de Absenderadresse beim Empfänger.
Ich habe im E-Mail Center schon angezeigter Absendername geändert. Beim Empfänger erscheint aber trotzdem noch die t-online Domäne plus den von mir eingetragenen Absendername. Wenn ich über Webmail gehe läuft alles bestens, hier wird als Absender Vorname.Nachname@firmenname.net angezeigt ohne die T-online Domäne. Ich möchte, dass dies auch passiert, wenn ich über Outlook Mails versende.
Irgendwelche Ideen?
LG rkluge
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo Rkluge,
Weiterhin habe ich eine Firma und bei der telekom meine Domäne mit Firmenname.net registriert und dort auch neue E-Mail Adressen Vorname.Nachname@firmenname.net angelegt. Die Adressen funktionieren auch alle einwandfrei. Wenn ich jetzt E-Mails geschäftlich über Outlook versende erscheint immer noch die Vorname.Nachname@t-online.de Absenderadresse beim Empfänger.
Firmenname.net registriert und dort auch neue E-Mail Adressen
Vorname.Nachname@firmenname.net angelegt. Die Adressen funktionieren
auch alle einwandfrei. Wenn ich jetzt E-Mails geschäftlich über Outlook
versende erscheint immer noch die Vorname.Nachname@t-online.de
Absenderadresse beim Empfänger.
Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen an Hand der nachstehenden
Konfiguration von Outlook 2007 für ein T-Home Homepage Postfach.
Gehen Sie in Outlook im Menü über "Extras / Kontoeinstellungen".
Klicken Sie im Fenster "Kontoeinstellungen" auf dem Reiter "E-Mail"
bitte auf
Aktivieren Sie das Auswahlkästchen "Servereinstellungen oder zusätzliche
Servertypen manuell konfigurieren" und klicken Sie auf
Markieren Sie in der Auswahl bitte das Optionsfeld "Internet-E-Mail" und
klicken Sie auf
erforderlichen Informationen aus.
POP3:
Ihr Name: Dieser erscheint als Absender einer E-Mail zusätzlich zur
E-Mail-Adresse
E-Mail-Adresse: Ihre Homepage E-Mail-Adresse, z. B. max@mustermann.de
Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre Homepage E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
Kennwort speichern: Bitte aktivieren Sie das Auswahlkästchen
Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA)
erforderlich: Dieses Feld bitte nicht aktivieren.
IMAP:
Ihr Name: Dieser erscheint als Absender einer E-Mail zusätzlich zur
E-Mail-Adresse
E-Mail-Adresse: Ihre Homepage E-Mail-Adresse, z. B. max@mustermann.de
Kontotyp: IMAP
Posteingangsserver: imapmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre Homepage E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
Kennwort speichern: Bitte aktivieren Sie das Auswahlkästchen
Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA)
erforderlich: Dieses Feld bitte nicht aktivieren.
Klicken Sie bitte auf den Button "Weitere Einstellungen" und wählen den
Karteireiter "Postausgangsserver" aus. Setzen Sie hier einen Haken bei
"Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und
bestätigen Sie die Eingabe mit
Wenn Sie Ihre E-Mails über SSL verwenden möchten, verwenden Sie die
gleichen Einstellungen wie oben beschrieben, verwenden aber folgende
Server:
Posteingang POP3: securepop.t-online.de
Posteingang IMAP: secureimap.t-online.de
Postausgang. securesmtp.t-online.de
Unter "Weitere Einstellungen / Erweitert" setzen Sie die Haken bei
"Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung", und tragen folgende
Ports ein:
Posteingang POP3: 995
Posteingang IMAP: 993
Postausgang: 25
Unter der Option "Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten
Verbindungstyp" wählen Sie bitte die Option "TLS" aus.
Klicken Sie nun auf
Schließen Sie die Konfiguration mit einem Klick auf
Sie können nun Ihre E-Mails über Outlook 2007 abholen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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von
T-Home-Team
rkluge
vor 15 Jahren
LG rkluge
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von
rkluge
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo rkluge,
Recht herzlichen Dank für die ausführliche Erläuterung. Ich habe Outlook 2003 ich denke hier funktioniert es genauso. Mein Problem ist nicht, dass die E-Mails nicht vom Outlook abgeholt werden, dass funktioniert. Mein Problem ist, dass die Absenderadresse beim Empfänger immer noch meine private ist Vorname.Nachname@t-online.de Ich hätte aber gerne, wenn ich aus dem Outlook Mails versende, dass als Absender meine Firmenadresse erscheint.
Outlook 2003 ich denke hier funktioniert es genauso. Mein Problem ist
nicht, dass die E-Mails nicht vom Outlook abgeholt werden, dass
funktioniert. Mein Problem ist, dass die Absenderadresse beim Empfänger
immer noch meine private ist Vorname.Nachname@t-online.de Ich hätte
aber gerne, wenn ich aus dem Outlook Mails versende, dass als Absender
meine Firmenadresse erscheint.
Sofern nicht bereits geschehen, legen Sie bitte in Microsoft Outlook
verschiedene Konten für Ihre privaten und Ihre Firmen-Mails an.
Um über eines Ihrer Homepage-Postfächer Mails zu versenden, schauen Sie
sich bitte die Informationen der folgenden Seite an:
http://service.t-online.de/e-mail-postfach-unter-ihrer-internetadresse/id_12710026/index
Der Login für SMTP-, POP3- und IMAP4-Server erfolgt mit der
E-Mail-Adresse Ihrer Domain und E-Mail-Passwort, welches Sie dafür
festgelegt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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von
T-Home-Team
rkluge
vor 15 Jahren
Nach der Anleitung will Outlook ein Passwort haben.
Ich habe das E-Mail Passwort im Homepagecenter eingerichtet, selbst wenn ich dieses Passwort
im Outlook angebe bringt er einen Fehler. Bei Kontoeinstellungen testen läuft er durch bis testmail senden mit der Meldung Testnachricht konnte nicht gesendet werden bitte überprüfen Sie das E-Mail Adressfeld. Ich habe jetzt keine Lust mehr wie kann ich das E-Mail Passwort im Homepagecenter wieder deaktivieren, so dass alles wieder läuft.
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Antwort
von
rkluge
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo rkluge,
So jetzt habe ich es geschafft jetzt geht gar nichs mehr!!!
Wie ist das zu verstehen? Können Sie jetzt auch keine Mails mehr
empfangen?
Ich habe das E-Mail Passwort im Homepagecenter eingerichtet, selbst wenn ich dieses Passwort im Outlook angebe bringt er einen Fehler.
wenn ich dieses Passwort
im Outlook angebe bringt er einen Fehler.
Dann möchten wir Sie bitten, einmal die Fehlermeldung zu nennen.
Eventuell findet sich ja schnell ein möglicher Lösungsweg.
Die Angaben unter "Postausgangsserver" haben Sie kontroliert?
Bei Kontoeinstellungen testen läuft er durch bis testmail senden mit der Meldung Testnachricht konnte nicht gesendet werden bitte überprüfen Sie das E-Mail Adressfeld.
läuft er durch bis testmail senden mit der Meldung Testnachricht konnte
nicht gesendet werden bitte überprüfen Sie das E-Mail Adressfeld.
Bitte verwenden Sie nicht die Testfunktion von Microsoft Outlook. Uns
sind Fälle bekannt, bei denen nach dem Test kein E-Mail Empfang mehr
möglich war und erst nach dem Löschen und der Neueinrichtung des Kontos
der Empfang von E-Mails wieder funktionierte. Sie sollten zu Testzwecken
also immer gleich eine "richtige" E-Mail schreiben (z. B. an Ihre eigene
Adresse) und versuchen, diese zu versenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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von
T-Home-Team
rkluge
vor 15 Jahren
Danke für Ihre Unterstützung
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von
rkluge
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo Rkluge,
Inzwischen geht wieder alles so wie ich es wollte.
Das ist prima. Wir danken Ihnen für die Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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von
T-Home-Team
I_love_Telekom
vor 13 Jahren
Status:
========
(1) LINUX Ubuntu. Mail-Software Thunderbird. Neuer Desktiop PC, alles vor rund 5 Monaten neu aufgespielt. Keine besonderen Probleme.
(2) Telefon-Vertrag: Immer Telekom. - DSL: bis etwa 10. Nov. 2011 bei 1und1, etwa seither bei Telekom, nun DSL 16000. (VDSL war hier noch nicht möglich.) - Die Rückkehr zur Telekom erforderte rund 4 Monate bis Ende Februar. Da ist einiges unglücklich verlaufen - gehört aber nicht hierher. Hierbei ist auch zeitweise einiges Durcheinander zum Mailversand gewesen. Vermutlich ist das aber nun alles bereinigt und ist in keiner Weise Ursache beim jetzigen Problem.
(3) In Thunderbird eingerichtet für ausgehende Mail ("Absender...") ungefähr 5 Mailkonten für meine wichtigsten Websites.
(4) - und ungefähr 5 Abruf-Konten für Mails. (Die Mails meiner ziemlich zahlreichen Websites werden durch Weiterleitung auf diese 5 zentralisiert.)
(5) Hauptkonto ..@t-online.de ist eingerichtet. Alles klappt.
(6) Ferner rund 5 Freemail-Konten ...@t-onliner.de . Auch hier klappt alles. (Nötig, um Newsletter usw. versenden zu können ohne die Tagesbegrenzung auf 100 Mails und ohne Zubuchung von Diensten. Muss leider sparsam wirtschaften....)
(7) Habe für abgehende Mail alle diese Konten von t-online.de konfiguriert. Klappt für alle. Kann mit Thunderbird sekundenschnell den "default" Absender wechseln. Klapp für alle.
Problem:
=========
(A) Wenn ich mit dem Absenderkonto einer eigenen Website versende (erfinden wir hier einmal " fritz@mueller.tv Schönste Urlaubsfilme "), versende ich natürlich mit dem ausgehenden Service eines der t-online-Konten.
(B) Der Empfänger erhält aber eine Mail von einem anderen Absender: Nämlich mit dem auf "default"=aktiv gesetzten Account (erfinden wir hier einmal unit22@t-online.de ).
(C) Richtig angegeben wird durchaus wie angewiesen für "Reply": fritz@mueller.tv
(D) Demnach: Die Versandfunktion des Kontos von t-online.de tut in diesem Fall mehr als nur die Versandtechnik: Sie mischt sich ein in den Inhalt: Sie ersetzt den in Auftrag gegebenen Absender durch den den/das Account, das eigentlich nur den Versand kanalisieren sollte. (Also allenfalls im verdeckten Header von Mails erscheinen sollte, oder eigentlich eher gar nicht in Klarschrift.) - Das Problem besteht auch beim Hauptkonto @alp_ - ist also nicht etwa beschränkt auf die Freemail-Konten.
(E) Erinnern kann ich mich an Derartiges nicht für alle Internet-Zeiten von 1996 bis Nov. 2011. Von 2005 bis 2011 war es 1und1 ("R-DSL"). 1und1 organisiert den Mail-Service selbst. Dort war sicherlich kein derartiges Problem. Danach war bei mir 4 Monate Durcheinander der Dienste. Aufgefallen ist mir das Problem erstmals seit Ordnung der Dinge, also etwa ab Anfang März.
LÖSUNG?
=========
(L) Die Konfigurationsdaten der E-Mail-Accounts in Thunderbird habe ich gesichtet. Auf den ersten Blick fand ich nichts, was ich vielleicht verkehrt eingestellt haben könnte.
(M) Das in diesem Disskussionsstrang bereits behandelte Problem ist nicht ohne weiteres auf meinen Kontext übertragbar. Jedenfalls fand ich auf die Schnelle im vorstehenden Text nichts Weiterhelfendes, sollte es aber vielleicht nochmals sichten.
(N) Bevor ich nun zeitaufwendig suche und teste, frage ich hier, ob ich vielleicht einen primitiven sofort erkenntbaren Denkfehler mache. Oder ob sonstwie hilfreiche Anrgegungen möglich sind. - Mein Problem ist nicht brennend eilig. - Sobald ich weiß, dass eine Sofortlösung nicht erkennbar ist, beginne ich die übliche Sucherei der Lösung.
(P) Dank im voraus für Hilfe, Kommentar, oder am liebsten gleich die Löstung.
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Antwort
von
I_love_Telekom
I_love_Telekom
vor 13 Jahren
Ich versuche inzwischen, die Problemursache etwas einzukreisen... und zwar:
Soweit an verschiedenen Stellen dieses Forums zu ersehen und auch aus eigener Erfahrung, ist wohl in diesen Monaten für den E-Mail-Bereich bei t-online.de ein wenig geändert worden. Hierbei ist, wie aus Fakten belegbar, noch nicht alles ausgebügelt worden, was bei Änderungen von Software und beispielsweise Benutzungsgrenzen so aufzutreten pflegt.
Wir sollten also auch die (an sich unwahrscheinliche) Möglichkeit beiläufig einbeziehen, dass bei der Mail-Software auf dem Server hier etwas noch nicht optimal ist.
Zwar ist bei Konfigurationssachen normalerweise der Benutzer die Ursache (also ich). Aber wenn die eigene Mail-Software Thunderbird sehr klar den richtigen Absender ausweist beim Editieren der E-Mail, so ist zu vermuten, dass Thunderbird beim Versandauftrag an den Versand-Server von t-online.de die entsprechenden Versandfelder richtig übermittelt. Andernfalls wäre es wohl ein Bug bei Thunderbird, was bisher allerdings noch nie aufgetreten wäre, also ebenfalls unwahrscheinlich ist.
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Antwort
von
I_love_Telekom
Anonymous User
vor 13 Jahren
Könnte hier vielleicht mal jemand einen passenden Textbaustein posten??ßßß
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von
Anonymous User
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Antwort
von
rkluge