Solved

Änderung des Abbuchungsdatum meines Festnetzanschlusses

4 years ago

Guten Tag ihr lieben.

 

Ich habe das Problem das ich heute meine Rechnung der Telekom bekommen habe worin steht, dass die Rechnung frühestens ab 23 abgebucht wird.

 

Mein Anliegen ist jetzt dass es bei mir durch gewisse Einschränkung nur zum Anfang des Monat möglich ist zu zahlen und ich mich erkundigen möchte ob es möglich ist dafür den 01. des Monats fest zu legen.

 

Bin Neukunde und möchte keine schwierigkeiten bekommen.

 

Mfg

602

21

    • 4 years ago

      Hallo @marvin.pflug.1997 

      damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Normalerweise sind die Abbuchunsdaten über den ganzen Monat verteilt und man hat keinen Einfluss darauf.

      Aber Du hast doch Einfluss darauf, dass zum Dir bekannten Termin genug Geld auf dem Konto ist, du weißt ja wieviel gebraucht wird, üblicherweise  ändert sich das auch nicht, zumal die Rechnung ja schon über eine Woche vorher da ist.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @marvin.pflug.1997 

      perfekt.

      Nun bitte ein paar Tage Geduld bis das sich einer der Teamies wie @Claudia Bö.  & Co. dazu melden 👍

       

      Ergänzend zu dem Thema: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/festnetz-abbuchung-telefonrechnung-wunschzeitpunkt?

       

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Dankesehr wünsche noch einen angenehmen Nachmittag.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @marvin.pflug.1997,

      ich bin dir gerne bei dem Thema behilflich und habe auch gerade bereits probiert dich zu erreichen. Leider aber ohne Erfolg.
      Wann hast du denn ein paar Minuten Zeit für ein Telefonat?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @marvin.pflug.1997,

      offenbar ist doch etwas dazwischen gekommen, denn mit meinen beiden Anrufversuchen hatte ich leider kein Erfolg. Traurig
      Daher nochmal meine Frage: In welchem Zeitraum würde ein Rückruf erneut passen?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Bin gerade arbeiten 17 Uhr währe optimal da ich bis dahin auch zuhause bin wegen den Unterlagen.

       

      Mfg

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Andrea B. 

      nun doch ein Update der Uhrzeit 😉

      marvin.pflug.1997

      Bin gerade arbeiten 17 Uhr währe optimal da ich bis dahin auch zuhause bin wegen den Unterlagen. Mfg

      Bin gerade arbeiten 17 Uhr währe optimal da ich bis dahin auch zuhause bin wegen den Unterlagen.

      Mfg

      marvin.pflug.1997

      Bin gerade arbeiten 17 Uhr währe optimal da ich bis dahin auch zuhause bin wegen den Unterlagen.

      Mfg


      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Vielen lieben Dank für das nette Gespräch gerade @marvin.pflug.1997 Fröhlich
      Wie besprochen habe ich die Anfrage intern weitergegeben, damit der Fachbereich eine Änderung des Buchungsdatums prüft und hoffentlich wie gewünscht einwilligt.
      Natürlich schaue ich nächste Woche nochmal nach, ob es bereits Informationen dazu gibt und melde mich dann wieder.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @marvin.pflug.1997,

      ich habe heute nochmal geschaut und die Kollegen aus dem Fachbereich sind bereits tätig geworden. Fröhlich
      Die Änderung des Abbuchungszeitraums wurde bereits erledigt und eine Nachricht dazu ist auch bereits auf dem Weg. Somit sollte es für die Zukunft keine Schwierigkeiten geben. Überglücklich

      Viele Grüße
      Andrea B.





      Answer

      from

      4 years ago

      Dann fällt mir somit ein Stein vom Herzen.

      Ich bedanke mich hiermit sehr herzlich bei ihnen und wünsche ihnen einen schönen Tag.

       

      Mfg

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Das glaube ich Ihnen @marvin.pflug.1997 Fröhlich
      Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende. Überglücklich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @marvin.pflug.1997,

      ich habe heute nochmal geschaut und die Kollegen aus dem Fachbereich sind bereits tätig geworden. Fröhlich
      Die Änderung des Abbuchungszeitraums wurde bereits erledigt und eine Nachricht dazu ist auch bereits auf dem Weg. Somit sollte es für die Zukunft keine Schwierigkeiten geben. Überglücklich

      Viele Grüße
      Andrea B.





      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3884

      2

      3

      Solved

      578

      0

      1

      Solved

      in  

      590

      0

      1