Änderung Vertraginhaberdaten
vor 22 Tagen
Guten Abend,
wir haben als Kirchengemeinde einen Festnetzvertrag bei der Telekom. Unser damaliger Pfarrer, der mittlerweile im Ruhestand ist, hat diesen wohl als Privatkundenvertrag mit seinem Namen angelegt. Ist es möglich, dass als Vertragsinhaber die Kirchengemeinde (Körperschaft öffentlichen Rechts) eingetragen wird? In diesem Zug könnte der Vertrag auch direkt von Privatkunde auf Geschäftskunde umgestellt werden.
54
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
209
1
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 22 Tagen
Hier findest du die entsprechende Vorgehensweise unter dem Punkt Festnetzvertrag mit neuem Handelsregister:
https://geschaeftskunden.telekom.de/business/hilfe-und-service/vertrag-auftrag/vertragsuebernahme
Im Prinzip muss der bisherige Pfarrer auf das Nutzungsrecht verzichten und ihr müsst einen neuen Vertrag machen auf den dann die Nummern rübergehen.
0
vor 20 Tagen
Hallo @Kirchengemeinde,
vielen Dank für deinen Beitrag und die Nachfrage in unserer Community.
Hat dir der Hinweis mit dem Link von @CobraCane bereits geholfen?
Falls du noch weitere Fragen hast, hinterlege bitte deine Rückrufnummer und die Kundennummer in deinen Profildaten.
Anschließend freue ich mich über eine Rückmeldung hier mit passendem Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Swetlana
5
von
vor 20 Tagen
Hallo @Swetlana S. ,
sorry ich bin gerade erst heimgekommen. Jetzt wäre ich aber den Abend über erreichbar.
Viele Grüße
Martin
0
von
vor 20 Tagen
Vielen Dank für das freundliche Telefonat @Kirchengemeinde_BB 🤗
Es war nur eine kleine Änderung des Rechnungsempfängers notwendig und dieses habe ich nun wie besprochen erledigt.
Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Swetlana
Hinweis:
von
vor 20 Tagen
Ich hab zu danken @Swetlana S. 😀
Vielen Dank für das freundliche Telefonat, die schnelle und unkomplizierte Hilfe sowie die weitere Beratung zur Umstellung auf Glasfaser! So stell ich mir Kundenservice vor.
Dir auch nen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Martin
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 20 Tagen
Vielen Dank für das freundliche Telefonat @Kirchengemeinde_BB 🤗
Es war nur eine kleine Änderung des Rechnungsempfängers notwendig und dieses habe ich nun wie besprochen erledigt.
Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Swetlana
Hinweis:
1
von
vor 17 Tagen
Hallo @Swetlana S. ,
um die Bezeichnung des Vertragsinhabers ändern zu lassen, hatte ich nochmal Kontakt mit einem Kollegen aus dem Chat/Hotline. Dieser hat nun einen neuen Kunden angelegt - sei wohl eine Umfirmierung.
Könnten wir diesbezüglich nochmal sprechen? Es wäre sehr wichtig, dass die vorhandenen Rufnummern mitübernommen werden.
Liebe Grüße
Martin
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Tagen
Hallo @Kirchengemeinde_BB,
vielen Dank für die Nachfrage zur Übernahme.
Leider habe ich gerade nicht erreicht.
Die Rufnummern stehen dann auch auf der Auftragsbestätigung drauf.
Meistens auf den Folgeseiten ganz oben.
Vielleicht hilft der Hinweis schon weiter?
Lieben Gruß, Melanie
2
von
vor 16 Tagen
Hallo @Melanie B. ,
danke für den Hinweis. Ja, wir haben die Bestätigung nun bekommen und die Rufnummern stehen drauf. Das passt dann also.
Liebe Grüße
Martin
0
von
vor 16 Tagen
Hallo Martin @Kirchengemeinde_BB,
das freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung.
Melde dich gerne, wenn noch Fragen aufkommen sollten. :)
Viele Grüße und einen schönen Abend
Erdogan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von