Gelöst
Über VPN registriertes elmeg ip630 erhält keine automatische Provisionierung der Digitalisierungsbox
vor 6 Jahren
Liebe Community,
Ich kriege keine automatische Provisionierung an das über VPN angebundene Telefon hin. Alle anderen lokal angeschlossenen Telefone lassen sich provisionieren. Ist das über VPN generell nicht möglich da ein DHCP Server benötigt wird, und das angeschlossene Telefon ja in einem anderen lokalen Netz hängt?
Viele Grüße
Jürgen
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Gelöst
vor 4 Jahren
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wari1957
vor 6 Jahren
Hallo @sonnenklar-essenheim ,
gibts im Telefon eine Fehlermeldung?
Der administrative http-Zugriff von der entsprechenden Schnittstelle erlaubt?
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7 ältere Kommentare laden
sonnenklar-essenheim
Antwort
von
wari1957
vor 6 Jahren
Die Digibox hat die IP 10.0.0.200. Das Telefon hängt im 10.0.1.0er Netz über VPN und hat die IP 10.0.1.137. Aus diesem Netz sind LAN Zugriffe möglich und auch die 10.0.0.200 ist pingbar. Warum funktioniert dann das Provisioning aus dem 10.0.1.0 er Netz mit 10.0.0.200/eg_prov nicht. Gibt es einen Trick im Telefon einzustellen (DNS Server?)
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Kalle2014
Antwort
von
wari1957
vor 6 Jahren
Was passiert denn, wenn man aus dem 10.0.1 er Netz heraus über einen Browser http://10.0.0.200 aufruft?
Verwendet das Telefon auch die richtige Netzmaske? Denn das 10 er Netz ist normalerweise größer.
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sonnenklar-essenheim
Antwort
von
wari1957
vor 6 Jahren
Glaube ich habe die Lösung gefunden. Im IP630 unter Sicherheit / alle Zertifikate akzeptieren eingestellt und dann die Provisionierung ausgelöst. Die Digibox hat das neue IP630 im 10.0.1er Netz gefunden..
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie den Lösungsweg hier noch mal hinterlegt haben.
Das hilft auch den anderen Mitlesern weiter.
Lieben Gruß, Melanie B.
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3 ältere Kommentare laden
Lin J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie B.
vor 6 Jahren
leider gibt's nur eine Zwischenmeldung. Ich bin im Dialog mit der Fachseite, die abschließende Rückmeldung steht jedoch noch aus. Ich melde mich am Freitag erneut bei Dir.
Viele Grüße,
Lin
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Lin J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie B.
vor 6 Jahren
ich habe die Anfrage soeben eskalieren lassen, sodass wir hier zeitnah eine Lösung vorliegen haben. Du hörst am Montag erneut von uns.
Viele Grüße,
Lin
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie B.
vor 6 Jahren
die Antwort der Fachseite dazu ist: Es ist nicht möglich, die Löschung der Verbindungseinträge in der Fritzbox zu verhindern.
Die Digibox provisioniert das Telefon komplett neu, alle Einstellungen die direkt über die Telefon Webgui gemacht werden sind dann weg.
Das Telefon muss komplett über die Digibox konfiguriert werden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Akzeptierte Lösung
Melanie B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
sonnenklar-essenheim
vor 6 Jahren
die Antwort der Fachseite dazu ist: Es ist nicht möglich, die Löschung der Verbindungseinträge in der Fritzbox zu verhindern.
Die Digibox provisioniert das Telefon komplett neu, alle Einstellungen die direkt über die Telefon Webgui gemacht werden sind dann weg.
Das Telefon muss komplett über die Digibox konfiguriert werden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
sonnenklar-essenheim