Elmeg DECT 150 Digitalisierungsbox Basic

vor 6 Jahren

mir wurde per chatsystem eine digitalisierungsbox basic sowie die elmeg dect 150 für einen neuen firmenanschluß verkauft. es ist aber nicht möglich die dect box einzurichten, es gibt immer wieder fehlermeldungen.

nun habe ich hier schon mehrfach gelesen das die digibox basic nicht mit der dect 150 kompatibel ist. 

stimmt das, oder stelle ich mich nur zu dumm an? internet funktioniert einwandfrei, rufnummer werden 

auch angezeigt.

 

danke

1819

17

  • vor 6 Jahren

    Es ist richtig: Die DECT150 wird von der Digitalisierungsbox basic nicht von Hause aus unterstützt.

    Normalerweise sollte aber eine manuelle Einrichtung der DECT150 möglich sein über deren Weboberfläche. Da die DECT150 eine abgewandelte N510 ip pro von Gigaset ist sollte evtl. dieses ein wenig bei der Einrichtung helfen: https://www.iptam.com/Einsatz+und+manuelle+Konfiguration+Gigaset+N510+IP+Pro

     

    Dabei wird jede IP-Verbindung der DECT150 wie ein IP-Telefon an der Digitalisierungsbox (BA S.45) registriert.

     

    PS: habe als Links mal noch die Bedienungsanleitungen angefügt sowie eine Konfigurationsanleitung. Das ganze ist nicht in 5 Minuten gemacht und benötigt etwas Geduld. Eine automatische Einrichtung der DECT150 ist nicht möglich.

    Übrigens: fehlermeldungen gibt es viele. Ohne den genauen Text kann man nur in die Glaskugel schauen. Meine ist gerade zur Reparatur. Die sagt immer was von nasskaltem Wetter und das will ich nicht hören.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    hallo,

     

    danke, aber es funktioniert trotzdem nicht. habe alles so wie beschrieben eingegeben. fehlermeldung in der elmeg "anmeldung fehlgeschlagen". meldung im telefon "404 - Anmeldung beim Provider nicht möglich"

    danke im voraus

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @golfmaster,

    herzlich Willkommen in unserer Community.

    Hier hole ich gern die Kollegen von der Technik mit ins Boot. Damit ich den Kontakt herstellen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße Heike Ha.

    12

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    so, ich habe jetzt die elmeg nicht mehr mit dhcp sondern statisch laufen und wie auf dem screenshot die nebenstellen angelegt, jedoch alles nur mit zahlen, also 21 und 22 für 2 telefone. und siehe da: es geht! 

    danke für eure hilfe

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4390

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

95

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

307

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

656

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

1