Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
ELMEG DECT150 ohne Digitalisierungsbox
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung hat eine ELMEG DECT 150 direkt ohne Digitalisierungsbox zu betreiben. Das Gerät lief lange Zeit problemlos an einer Digitalisierungsbox. Nach Umstieg auf einen anderen Router möchte ich die IP- DECT -Basisstation direkt am Telekom-Sip-Konto betreiben. Regelmäßig erhalte ich die Meldung "Anmeldung an IP-Provider nicht möglich" und im Webinterface steht "Anmeldung fehlgeschlagen". Weitere Log-Einträge sind nicht zu finden. Ich vermute ein Problem mit den Refresh-Zeiten und habe schon verschiedene Settings ausprobiert. Hat jemand eine stabile funktionierende Konfiguration parat. Im Internet sind viele widersprüchlie Infos zu finden. Ich bin auf der Suche nach der einen Konfiguration, die sicher und stabil funktioniert.
Vielen Dank im Voraus.
Benjamin
656
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
376
0
2
823
0
3
vor 6 Jahren
1819
0
2
428
0
1
926
0
3
Akzeptierte Lösung
bkfd
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
bkfd
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit mehr als einem Tag sabilen Betrieb und ich vermute, dass das jetzt so bleibt. Seit die DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT 150 direkt den DNS-Server der Telekom nutzt habe ich keine Probleme mehr.
DNS ist halt doch immer die Lösung;-)
Danke fürs Helfen bei der Suche nach der Lösung.
Viele Grüße
Benjamin
1
1
OlliD.IRQ8
Antwort
von
bkfd
vor 2 Jahren
Hallo @bkfd ,
HGW!
Wenn die Telekom mal wieder "SRTP+MediaSec" obligatorisch verlangt (und das kann regional auch schon mal anders sein 😣), dann kann das das DECT150 (wie auch das "Gigaset N510 IP PRO" und deren "Halbgeschwister" der "GO Box"-, "SCB"- und "IP Flex"-Serie) nicht und ist dann (solo) raus.
Sieh auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SIP-Telefonie-Problem-mit-SRTP/m-p/6084593
1