Gelöst

Übergangstarif für 9999,99€

vor 2 Jahren

#MagentaZuhauseM #Übergangstarif

Nachdem mir verschiedene Hotlines (0800 33 03000/ 1000 und 2202) nicht helfen konnten, habe ich über die Community von der Glasfaser Hotline 0800 7733888 erfahren habe, konnte man dort zwar meine Daten aufgrund des Systems nicht ändern, jedoch stornieren. So konnte ich zumindest die Vorbestellung neu aufgaben. Dachte ich jedenfalls, weil der Übergangstarif fürs Festnetz kostet anscheinend 9999,99€ monatlich. Seit dem 7. September warte ich jetzt auf einen Tarif. Ich selbst bin nur Mieter, kann aber sehen, dass der Hausanschlusskasten montiert ist und nur noch die Glasfaser eingeschossen werden muss. Wäre alles halb so wild, wenn der Übergangstarif so teuer wäre, wie der Tarif, den ich bestellen möchte. Auch wenn es sich, vermute ich jedenfalls, bei den 9999,99€ um einen Fehler handelt, werde ich dem wohl nicht mit hinterlegtem Lastschriftmandat zustimmen. Ich bin gespannt wie wir das lösen können. Freundlich genervte Grüße Fabian

Zusammenfassung.png

1882

36

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Fabian41

    #MagentaZuhauseM #Übergangstarif Nachdem mir verschiedene Hotlines (0800 33 03000/ 1000 und 2202) nicht helfen konnten, habe ich über die Community von der Glasfaser Hotline 0800 7733888 erfahren habe, konnte man dort zwar meine Daten aufgrund des Systems nicht ändern, jedoch stornieren. So konnte ich zumindest die Vorbestellung neu aufgaben. Dachte ich jedenfalls, weil der Übergangstarif fürs Festnetz kostet anscheinend 9999,99€ monatlich. Seit dem 7. September warte ich jetzt auf einen Tarif. Ich selbst bin nur Mieter, kann aber sehen, dass der Hausanschlusskasten montiert ist und nur noch die Glasfaser eingeschossen werden muss. Wäre alles halb so wild, wenn der Übergangstarif so teuer wäre, wie der Tarif, den ich bestellen möchte. Auch wenn es sich, vermute ich jedenfalls, bei den 9999,99€ um einen Fehler handelt, werde ich dem wohl nicht mit hinterlegtem Lastschriftmandat zustimmen. Ich bin gespannt wie wir das lösen können. Freundlich genervte Grüße Fabian

    #MagentaZuhauseM #Übergangstarif

    Nachdem mir verschiedene Hotlines (0800 33 03000/ 1000 und 2202) nicht helfen konnten, habe ich über die Community von der Glasfaser Hotline 0800 7733888 erfahren habe, konnte man dort zwar meine Daten aufgrund des Systems nicht ändern, jedoch stornieren. So konnte ich zumindest die Vorbestellung neu aufgaben. Dachte ich jedenfalls, weil der Übergangstarif fürs Festnetz kostet anscheinend 9999,99€ monatlich. Seit dem 7. September warte ich jetzt auf einen Tarif. Ich selbst bin nur Mieter, kann aber sehen, dass der Hausanschlusskasten montiert ist und nur noch die Glasfaser eingeschossen werden muss. Wäre alles halb so wild, wenn der Übergangstarif so teuer wäre, wie der Tarif, den ich bestellen möchte. Auch wenn es sich, vermute ich jedenfalls, bei den 9999,99€ um einen Fehler handelt, werde ich dem wohl nicht mit hinterlegtem Lastschriftmandat zustimmen. Ich bin gespannt wie wir das lösen können. Freundlich genervte Grüße Fabian

    Fabian41

    #MagentaZuhauseM #Übergangstarif

    Nachdem mir verschiedene Hotlines (0800 33 03000/ 1000 und 2202) nicht helfen konnten, habe ich über die Community von der Glasfaser Hotline 0800 7733888 erfahren habe, konnte man dort zwar meine Daten aufgrund des Systems nicht ändern, jedoch stornieren. So konnte ich zumindest die Vorbestellung neu aufgaben. Dachte ich jedenfalls, weil der Übergangstarif fürs Festnetz kostet anscheinend 9999,99€ monatlich. Seit dem 7. September warte ich jetzt auf einen Tarif. Ich selbst bin nur Mieter, kann aber sehen, dass der Hausanschlusskasten montiert ist und nur noch die Glasfaser eingeschossen werden muss. Wäre alles halb so wild, wenn der Übergangstarif so teuer wäre, wie der Tarif, den ich bestellen möchte. Auch wenn es sich, vermute ich jedenfalls, bei den 9999,99€ um einen Fehler handelt, werde ich dem wohl nicht mit hinterlegtem Lastschriftmandat zustimmen. Ich bin gespannt wie wir das lösen können. Freundlich genervte Grüße Fabian


    Das ist einfach nur ein Fehler. Der kostet 34,95 und die 69,95 Bereitstellung .Auftrag stornieren lassen und dann soll er neu eingestellt werden. Mir wurden auch 37000 € bei einem Mobilfunkwechsel im Tarif angezeigt.

     

    18

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Fabian41 

     

    Der Ball liegt aktuell beim Außendienst.

     

    Es muss geprüft werden warum hier kein NE4 Ausbau stattgefunden hat und wie das nachgeholt werden kann.

     

    Ich melde mich spätestens am Freitag erneut bei dir.

     

    Gruß

    Max Ba.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Fabian41 

     

    Leider liegt mir noch keine Rückmeldung vor Traurig

     

    Ich habe die Anfrage nun eskaliert und hoffe, dass nun zum Anfang der nächsten Woche eine Info vorliegt.

    Ich halte dich auf dem Laufenden.

     

     

    Schönes Wochenende.

     

    Gruß

    Max Ba.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Fabian41 

     

    Leider dauert die Klärung doch noch länger als angenommen.

     

    Scheinbar war es damals nicht möglich den NE4 Ausbau abzuschließen, da die Inhousverkabelung fehlerhaft war.

    Ich stehe weiterhin mit dem Außendienst in Kontakt, um das weitere Vorgehen abzuklären.

     

    Gruß

    Max Ba.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

371

0

4

in  

210

0

1

in  

265

0

3

Gelöst

vor 7 Monaten

in  

684

0

3

Gelöst

in  

614

0

6