Gelöst
Übergangstarif für 9999,99€
vor 2 Jahren
#MagentaZuhauseM #Übergangstarif
Nachdem mir verschiedene Hotlines (0800 33 03000/ 1000 und 2202) nicht helfen konnten, habe ich über die Community von der Glasfaser Hotline 0800 7733888 erfahren habe, konnte man dort zwar meine Daten aufgrund des Systems nicht ändern, jedoch stornieren. So konnte ich zumindest die Vorbestellung neu aufgaben. Dachte ich jedenfalls, weil der Übergangstarif fürs Festnetz kostet anscheinend 9999,99€ monatlich. Seit dem 7. September warte ich jetzt auf einen Tarif. Ich selbst bin nur Mieter, kann aber sehen, dass der Hausanschlusskasten montiert ist und nur noch die Glasfaser eingeschossen werden muss. Wäre alles halb so wild, wenn der Übergangstarif so teuer wäre, wie der Tarif, den ich bestellen möchte. Auch wenn es sich, vermute ich jedenfalls, bei den 9999,99€ um einen Fehler handelt, werde ich dem wohl nicht mit hinterlegtem Lastschriftmandat zustimmen. Ich bin gespannt wie wir das lösen können. Freundlich genervte Grüße Fabian
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vor 2 Jahren
#MagentaZuhauseM #Übergangstarif Nachdem mir verschiedene Hotlines (0800 33 03000/ 1000 und 2202) nicht helfen konnten, habe ich über die Community von der Glasfaser Hotline 0800 7733888 erfahren habe, konnte man dort zwar meine Daten aufgrund des Systems nicht ändern, jedoch stornieren. So konnte ich zumindest die Vorbestellung neu aufgaben. Dachte ich jedenfalls, weil der Übergangstarif fürs Festnetz kostet anscheinend 9999,99€ monatlich. Seit dem 7. September warte ich jetzt auf einen Tarif. Ich selbst bin nur Mieter, kann aber sehen, dass der Hausanschlusskasten montiert ist und nur noch die Glasfaser eingeschossen werden muss. Wäre alles halb so wild, wenn der Übergangstarif so teuer wäre, wie der Tarif, den ich bestellen möchte. Auch wenn es sich, vermute ich jedenfalls, bei den 9999,99€ um einen Fehler handelt, werde ich dem wohl nicht mit hinterlegtem Lastschriftmandat zustimmen. Ich bin gespannt wie wir das lösen können. Freundlich genervte Grüße Fabian
#MagentaZuhauseM #Übergangstarif
Nachdem mir verschiedene Hotlines (0800 33 03000/ 1000 und 2202) nicht helfen konnten, habe ich über die Community von der Glasfaser Hotline 0800 7733888 erfahren habe, konnte man dort zwar meine Daten aufgrund des Systems nicht ändern, jedoch stornieren. So konnte ich zumindest die Vorbestellung neu aufgaben. Dachte ich jedenfalls, weil der Übergangstarif fürs Festnetz kostet anscheinend 9999,99€ monatlich. Seit dem 7. September warte ich jetzt auf einen Tarif. Ich selbst bin nur Mieter, kann aber sehen, dass der Hausanschlusskasten montiert ist und nur noch die Glasfaser eingeschossen werden muss. Wäre alles halb so wild, wenn der Übergangstarif so teuer wäre, wie der Tarif, den ich bestellen möchte. Auch wenn es sich, vermute ich jedenfalls, bei den 9999,99€ um einen Fehler handelt, werde ich dem wohl nicht mit hinterlegtem Lastschriftmandat zustimmen. Ich bin gespannt wie wir das lösen können. Freundlich genervte Grüße Fabian
Das ist einfach nur ein Fehler. Der kostet 34,95 und die 69,95 Bereitstellung .Auftrag stornieren lassen und dann soll er neu eingestellt werden. Mir wurden auch 37000 € bei einem Mobilfunkwechsel im Tarif angezeigt.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Fabian41
Der Ball liegt aktuell beim Außendienst.
Es muss geprüft werden warum hier kein NE4 Ausbau stattgefunden hat und wie das nachgeholt werden kann.
Ich melde mich spätestens am Freitag erneut bei dir.
Gruß
Max Ba.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Fabian41
Leider liegt mir noch keine Rückmeldung vor
Ich habe die Anfrage nun eskaliert und hoffe, dass nun zum Anfang der nächsten Woche eine Info vorliegt.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Schönes Wochenende.
Gruß
Max Ba.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Fabian41
Leider dauert die Klärung doch noch länger als angenommen.
Scheinbar war es damals nicht möglich den NE4 Ausbau abzuschließen, da die Inhousverkabelung fehlerhaft war.
Ich stehe weiterhin mit dem Außendienst in Kontakt, um das weitere Vorgehen abzuklären.
Gruß
Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von