Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Übergangstarif für 9999,99€
vor 2 Jahren
#MagentaZuhauseM #Übergangstarif
Nachdem mir verschiedene Hotlines (0800 33 03000/ 1000 und 2202) nicht helfen konnten, habe ich über die Community von der Glasfaser Hotline 0800 7733888 erfahren habe, konnte man dort zwar meine Daten aufgrund des Systems nicht ändern, jedoch stornieren. So konnte ich zumindest die Vorbestellung neu aufgaben. Dachte ich jedenfalls, weil der Übergangstarif fürs Festnetz kostet anscheinend 9999,99€ monatlich. Seit dem 7. September warte ich jetzt auf einen Tarif. Ich selbst bin nur Mieter, kann aber sehen, dass der Hausanschlusskasten montiert ist und nur noch die Glasfaser eingeschossen werden muss. Wäre alles halb so wild, wenn der Übergangstarif so teuer wäre, wie der Tarif, den ich bestellen möchte. Auch wenn es sich, vermute ich jedenfalls, bei den 9999,99€ um einen Fehler handelt, werde ich dem wohl nicht mit hinterlegtem Lastschriftmandat zustimmen. Ich bin gespannt wie wir das lösen können. Freundlich genervte Grüße Fabian
1874
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
291
0
4
vor 2 Monaten
148
0
1
vor 5 Monaten
205
0
3
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
akzeptiert von
Fabian41
vor 2 Jahren
#MagentaZuhauseM #Übergangstarif Nachdem mir verschiedene Hotlines (0800 33 03000/ 1000 und 2202) nicht helfen konnten, habe ich über die Community von der Glasfaser Hotline 0800 7733888 erfahren habe, konnte man dort zwar meine Daten aufgrund des Systems nicht ändern, jedoch stornieren. So konnte ich zumindest die Vorbestellung neu aufgaben. Dachte ich jedenfalls, weil der Übergangstarif fürs Festnetz kostet anscheinend 9999,99€ monatlich. Seit dem 7. September warte ich jetzt auf einen Tarif. Ich selbst bin nur Mieter, kann aber sehen, dass der Hausanschlusskasten montiert ist und nur noch die Glasfaser eingeschossen werden muss. Wäre alles halb so wild, wenn der Übergangstarif so teuer wäre, wie der Tarif, den ich bestellen möchte. Auch wenn es sich, vermute ich jedenfalls, bei den 9999,99€ um einen Fehler handelt, werde ich dem wohl nicht mit hinterlegtem Lastschriftmandat zustimmen. Ich bin gespannt wie wir das lösen können. Freundlich genervte Grüße Fabian
#MagentaZuhauseM #Übergangstarif
Nachdem mir verschiedene Hotlines (0800 33 03000/ 1000 und 2202) nicht helfen konnten, habe ich über die Community von der Glasfaser Hotline 0800 7733888 erfahren habe, konnte man dort zwar meine Daten aufgrund des Systems nicht ändern, jedoch stornieren. So konnte ich zumindest die Vorbestellung neu aufgaben. Dachte ich jedenfalls, weil der Übergangstarif fürs Festnetz kostet anscheinend 9999,99€ monatlich. Seit dem 7. September warte ich jetzt auf einen Tarif. Ich selbst bin nur Mieter, kann aber sehen, dass der Hausanschlusskasten montiert ist und nur noch die Glasfaser eingeschossen werden muss. Wäre alles halb so wild, wenn der Übergangstarif so teuer wäre, wie der Tarif, den ich bestellen möchte. Auch wenn es sich, vermute ich jedenfalls, bei den 9999,99€ um einen Fehler handelt, werde ich dem wohl nicht mit hinterlegtem Lastschriftmandat zustimmen. Ich bin gespannt wie wir das lösen können. Freundlich genervte Grüße Fabian
Das ist einfach nur ein Fehler. Der kostet 34,95 und die 69,95 Bereitstellung .Auftrag stornieren lassen und dann soll er neu eingestellt werden. Mir wurden auch 37000 € bei einem Mobilfunkwechsel im Tarif angezeigt.
2
18
Ältere Kommentare anzeigen
Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@Fabian41
Leider dauert die Klärung doch noch länger als angenommen.
Scheinbar war es damals nicht möglich den NE4 Ausbau abzuschließen, da die Inhousverkabelung fehlerhaft war.
Ich stehe weiterhin mit dem Außendienst in Kontakt, um das weitere Vorgehen abzuklären.
Gruß
Max Ba.
1