Gelöst

Übergangsvertrag bei Beauftragung Glasfaser

vor 6 Monaten

Ich bin bislang zufriedener Kunde bei Vodafone, die mich per Kabel mit Internet versorgt.

Gestern habe ich bei Vertretern der Telekom an der Haustür Glasfaser beauftragt. In meiner Straße ist Glasfaser allerdings noch nicht vorhanden. Dennoch bin ich an Glasfaser interessiert.

 

Im Nachgang hat mich aber der Abschluss eines Übergangsvertrags stutzig gemacht. Bis zum Schalten von Glasfaser soll ich für den Übergang auf eine deutlich schlechtere DSL-Leitung gehen. Die Vertreter habe ich dazu angerufen und habe nicht verstanden, wozu dieser Übergangsvertrag wirklich sein soll. Der Switch auf Glasfaser soll damit halt schneller gehen. Ich sehe aber die Gefahr, dass sich die Aktivierung von Glasfaser hinauszögert und ich auf einem schlechteren DSL Paket der Telekom länger sitzen bleibe.

 

Kann ich auf den Übergangsvertrag nicht einfach verzichten?

Ich werde die abgeschlossenen Verträge sonst wohl widerrufen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      beutlin77

      Bis zum Schalten von Glasfaser soll ich für den Übergang auf eine deutlich schlechtere DSL-Leitung gehen.

      Bis zum Schalten von Glasfaser soll ich für den Übergang auf eine deutlich schlechtere DSL-Leitung gehen.
      beutlin77
      Bis zum Schalten von Glasfaser soll ich für den Übergang auf eine deutlich schlechtere DSL-Leitung gehen.

      Da hat man ihnen einen Bären aufgebunden, denn der ist nicht nötig. Er bringt nur dem Vertreter Provision, dass ist der einzige Grund.

       

      beutlin77

      Kann ich auf den Übergangsvertrag nicht einfach verzichten?

       

      Kann ich auf den Übergangsvertrag nicht einfach verzichten?

      beutlin77

       

      Kann ich auf den Übergangsvertrag nicht einfach verzichten?


      Können sie, da sie ja bis zur Glasfaserverlegung mit Vodafone versorgt sind.

       

      beutlin77

      Ich werde die abgeschlossenen Verträge sonst wohl widerrufen.

       

      Ich werde die abgeschlossenen Verträge sonst wohl widerrufen.

      beutlin77

       

      Ich werde die abgeschlossenen Verträge sonst wohl widerrufen.


      Das würde ich auch machen. Wie schon geschrieben sind sie ja versorgt.

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    • vor 6 Monaten

      Hallo @beutlin77 ,

       

      als erstes: niemals nicht würde ich bei Telefonsachen irgendwas an der Haustür unterschreiben. Die Telekom hat insofern eine sehr gute Website, als alle Buchungsmöglichkeiten und zunehmend auch die Aktionen dort genau so buchbar sind wie irgendwo anders auch.

       

      Zum Thema Übergangstarif, wenn du Glasfaser bestellst und der Anschluss noch nicht realisiert werden kann, will die Telekom dich trotzdem so früh wie möglich in ihr Netz bringen. Deswegen bietet sie dir *optional* einen DSL-Tarif an, der sofort geschaltet wird und die ersten Monate preisreduziert ist. Wenn deine DSL-Leitung langsamer ist als dein Kabelanschluss, solltest du den natürlich nicht beauftragen. Wie gesagt, er ist optional. Auf die Realisierung des Glasfaseranschlusses hat er keinen Einfluss.

       

      Ich würde das alles widerrufen und nochmal neu selbst per Kundencenter oder hier mit der Hilfe eines freundlichen Teamies neu beauftragen.

       

      ER

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja, können wir morgen gerne machen.

      Mir wurde gesagt, alles passiert erst, nachdem ein Techniker bei mir war. Jetzt kam die Kündigung von Vodafone bei mir an.

      Ich bin grad ziemlich bedient 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Abend @beutlin77,

       

      wir schauen uns das Ganze morgen einmal an.
      Da finden wir sicherlich eine Lösung. 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Moin @beutlin77, 

       

      das Beste wäre, auf die Auftragsbestätigung zu warten. Sobald diese bei dir eingegangen ist, bitte einmal den Auftrag widerrufen. Wenn das passiert ist, können wir uns gerne nochmal über dein Interesse an Glasfaser bei uns unterhalten. Fröhlich 

       

      Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche,

      Christoph

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Mittlerweile kann ich nur noch drüber lachen. Die Telekom hat den Auftrag für Glasfaser storniert, weil hier noch nicht verfügbar. Dann würde ich jetzt plötzlich auf dem schlechten DSL-Leitung sitzenbleiben.

      Unglaublich, wen die Telekom im eigenen Namen durch die Straßen schickt, um mit unlauteren Methoden an Verträge zu kommen.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @beutlin77,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Der Auftrag für den Glasfaseranschluss wurde von Ihnen storniert.

      Die Verfügbarkeit an Ihrem Wohnort besteht, denn es gibt eine Ausbauplanung für Mitte bis Ende 2025.

       

      Ein Übergangsanschluss muss nicht beauftragt werden.

      Da wurden Sie in der Tat nicht korrekt beraten, was ich sehr bedauere.

       

      Es würde mich freuen, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt zur Telekom zurückkämen.

       

      Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

       

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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