Gelöst
Überlappender Umzug benötigt - für begrenzten Zeitraum 2 mal Internet-Bedarf
vor 11 Monaten
Hallo in die Runde,
bei mir steht ein Umzug an und wegen täglichem Home-Office-Bedarf bräuchte ich einen Zeitraum abgedeckt, an dem ich in beiden Wohnungen arbeiten kann.
Kann mir hier aus der sehr freundlichen Teamie -Community jemand weiterhelfen?
Soweit bin ich schon selbst gekommen, aber das kann ich eben so nicht selbstständig "beantragen".
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Bei-Umzug-zwei-Anschluesse-parallel-nutzen/m-p/5136173/highlight/true#M340431
Vielen Dank schonmal vorab und schöne Grüße
SaraDee
181
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
315
0
4
1113
0
0
vor 6 Monaten
810
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
313
0
1
Kugic
vor 11 Monaten
Ein Umzug wird immer am gleichen Tag umgeschaltet oder mit Pause dazwischen.
Ein Vertrag kann nicht an zwei Adressen zur gleichen Zeit existieren. Du musst die Zeit dann mit Mobilfunk überbrücken.
0
0
SaraDee
vor 11 Monaten
Hallo Kugic,
danke für die erste schnelle Antwort.
Das weiss ich theoretisch, aber wenn du dir den Link anschaust, dann gibt es ja wohl auch eine Lösung, bei der mir jemand helfen kann.
Ich bin technisch nicht so versiert.
Was brauche ich da, was muss ich da beantragen?
VG
SaraDee
0
1
Ludwig II
Antwort
von
SaraDee
vor 11 Monaten
@SaraDee
Sowas gibt es tatsächlich bei der Telekom.
Ein Teamie sollte dir dabei helfen können.
Ich habe deinen Wunsch bei den Teamies gemeldet.
Daten hast du ja bereits hinterlegt.
Für den Anruf durch ein Teamie zur Identifizierung die Kundennummer und die letzten sechs Stellen der IBAN bereit halten.
Du könntest hier auch schon mal ein großzügiges Zeitfenster für einen Anruf nennen.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SaraDee
cannondaleMuc
vor 11 Monaten
Hallo in die Runde, bei mir steht ein Umzug an und wegen täglichem Home-Office-Bedarf bräuchte ich einen Zeitraum abgedeckt, an dem ich in beiden Wohnungen arbeiten kann. Kann mir hier aus der sehr freundlichen Teamie -Community jemand weiterhelfen? Soweit bin ich schon selbst gekommen, aber das kann ich eben so nicht selbstständig "beantragen". https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Bei-Umzug-zwei-Anschluesse-parallel-nutzen/m-p/...
bei mir steht ein Umzug an und wegen täglichem Home-Office-Bedarf bräuchte ich einen Zeitraum abgedeckt, an dem ich in beiden Wohnungen arbeiten kann.
Kann mir hier aus der sehr freundlichen Teamie -Community jemand weiterhelfen?
Soweit bin ich schon selbst gekommen, aber das kann ich eben so nicht selbstständig "beantragen".
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Bei-Umzug-zwei-Anschluesse-parallel-nutzen/m-p/...
Hallo @SaraDee
bei deinem Anliegen kann dich ein Teamie unterstützen.
bitte hinterlege noch in deinem Profil Zeitfenster wann du telefonisch erreichbar bist.
dann bitte kurz Bescheid geben.
zur Legitimation am Telefon dann die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
2
0
Mister Burny
vor 11 Monaten
Wie lange sollen denn beide Anschlüsse parallel existieren?
Die "Überlappung" muss mindestens 4 Wochen betragen.
EDIT: Und es werden neue Zugangsdaten erstellt. Ggf. musst du also deine Mailadresse "umziehen".
2
0
Bill Gehts
vor 11 Monaten
Hallo @Ina B. , Du scheinst das mit dem überlappenden Umzug zu kennen, vielleicht kannst du hier behilflich sein.
1
0
CyberSW
vor 11 Monaten
Naja das was du willst, kannst du jederzeit ohne den Kundenservice selbst machen.
Bestellt den MagentaZuhause Flex und kündigst den dann wieder.
0
0
SaraDee
vor 11 Monaten
Hab das Klingeln zu spät gehört.
Sie könnten nochmal anrufen
0
3
Ludwig II
Antwort
von
SaraDee
vor 11 Monaten
Hab das Klingeln zu spät gehört. Sie könnten nochmal anrufen
Sie könnten nochmal anrufen
@Telekom-hilft-Team
☎️
1
SaraDee
Antwort
von
SaraDee
vor 11 Monaten
Ein sehr netter Teamie hat sich bei mir gemeldet, wir haben das geklärt. Er wird hier noch eine Lösungsmeldung erfassen.
Danke an alle für Eure Unterstützung. Vorallem an den netten Kollegen vom Teamie -Team. Merci vielmals.
4
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
SaraDee
vor 11 Monaten
Hallo @SaraDee,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen wird der alte Anschluss zum 22.07.2024 gekündigt. Der neue Anschluss geht ab dem 06.06.2024 an den Start. Der Speedport Smart 4 sollte dich bereits in ein paar Tagen an deiner alten Adresse erreichen. Die Bestätigungen hast du teilweise schon per E-Mail erhalten.
Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SaraDee
Akzeptierte Lösung
André A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
André A.
vor 11 Monaten
Hallo @SaraDee,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen wird der alte Anschluss zum 22.07.2024 gekündigt. Der neue Anschluss geht ab dem 06.06.2024 an den Start. Der Speedport Smart 4 sollte dich bereits in ein paar Tagen an deiner alten Adresse erreichen. Die Bestätigungen hast du teilweise schon per E-Mail erhalten.
Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
SaraDee