010137.5.1.001.0 Smart 3

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

seit dem Update der letzten Version der Smart 3 Speedport Firmware auf die jetzige 010137.5.1.001.0  habe ich WLAN Problem zu verzeichnen.

 

Mit der vorherigen Version gab es keine Probleme dieser Art.  Es hat sich sonst nichts geändert. Weder Hardware, Software etc.

 

Der Abbruch der Verbindung kann an Tablet, PC, Media Receiver, TV etc bestätigt werden.

Hin und wieder stockt diese.  Auch startet der Smart 3 manchmal ohne zutun neu. In diesem Fall gerade eben.

 

Gibt es Erfahrungen, dass mit dieser Firmware irgendwelche Problem bekannt sind?

 

Danke voran

 

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26

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hier mal die Meldungen im besagten Zeitraum, als das Gerät dann neustartete

     

    12.10.2023 19:33:51(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.

    12.10.2023 19:33:44(ME104) Router sendet Präfix ..................... ins LAN

    12.10.2023 19:33:44(P003) Einwahl Router hat Präfix 2................ von ISP zugewiesen bekommen.

    12.10.2023 19:33:44(P005) DNSv6 Server ............................. wurden erfolgreich aktualisiert

    12.10.2023 19:33:42(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: ................, Internet-Rufnummer: 

    12.10.2023 19:33:39(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: 

    12.10.2023 19:33:29(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:

    12.10.2023 19:33:28(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 274884 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 40442 kbit/s hergestellt.

    12.10.2023 19:33:28(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <>

    12.10.2023 19:33:28(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 

    12.10.2023 19:33:27(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

    12.10.2023 19:33:27(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:33:27(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

    12.10.2023 19:33:27(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:33:24(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:33:21(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:33:17(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:33:14(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:33:11(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:33:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:33:05(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:33:02(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:59(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:56(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:53(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:50(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:47(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:44(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:41(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:38(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:35(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:32(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:29(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:26(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:23(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:20(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:17(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:14(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:11(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:32:05(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:31:56(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <276368>.

    12.10.2023 19:30:08(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    12.10.2023 19:29:53(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

    12.10.2023 19:29:49(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

    12.10.2023 19:29:48(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

    12.10.2023 18:08:23(W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @HARTMUTIX  schrieb:
    leert den vollen Cache  

    Das habe ich noch nie gehört und auch noch nie gemacht. Ist  das "neu"?

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    kanns mal versuchen.  ich starte ihn in der Regler so alle 2-3 Wochen mit der neustart Taste neu. Aber halt keine 10 Minuten warten.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Neustart ist nicht Strom weg..oder

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    stimmt. hatte allerdings nie die Notwendigkeit dazu. Hatte auch mal  Probleme mit keiner Möglichkeit zu Telefonieren. Neustarten reichte immer aus, um Probleme zu beheben

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Just do it

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Ich habe verschlüsselung  WPA2 sicher

    ..

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @felix.altmann.82 

    Der Log den du hier hochgeladen hast hat nichts mit einem WLAN-Problem zu tun.

    Und nebenbei. Im Bekanntenkreis gibt es mehrere Speedport Smart 3. Und von dort kommen keine Hilferufe. 🤷🏻‍♂️

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Sieh hier..

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/netzreset-router?samChecked=true

     

    Da wird auch eine Leitungsprüfung angeregt..mit Link dazu. 

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    ich habe auch die o.g. neueste Firmwareversion auf meinem Smart 3 und kann nur bestätigen, dass diese keinerlei Probleme macht.

     

    Die Störung muss eine andere Ursache haben.

     

    Grüße

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Weiss ich nicht genau..da stand irgendwo.das soll man machen mit Begründung der Cache wär voll und der muss mal geleert werden...ich bin kein Routerdesigner..nur Anwender...Aber es wirkt jedenfalls..egal warum....

     

    Analoges...wenn mein Samsung Fernseher spinnt und nicht mehr auf programmwechsel reagiert...

    Es hilft immer...TV aus...strom weg..TV an..

    das nennt man Hausfrauenlogoff..

     

    Google mal zum Router oder Frag nen Techniker.in oder die Telekom warum sie den Tipp im Link gibt.

     

    Dumme Frage..warum hilft Aspirin gegen Kopfschmerz..woher weiss der Wirkstoff wo der Schmerz ist.....Aber ich nehms einfach..Es hilft...

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja, danke, aber da ist halt kein Zusammenhang mit den 10 Minuten.

    Und auch nicht zum Smart 3.

     

    Ich habe meinen Router glaube ich noch nie neu gestartet?

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