010137.5.1.001.0 Smart 3
2 years ago
Hallo zusammen,
seit dem Update der letzten Version der Smart 3 Speedport Firmware auf die jetzige 010137.5.1.001.0 habe ich WLAN Problem zu verzeichnen.
Mit der vorherigen Version gab es keine Probleme dieser Art. Es hat sich sonst nichts geändert. Weder Hardware, Software etc.
Der Abbruch der Verbindung kann an Tablet, PC, Media Receiver, TV etc bestätigt werden.
Hin und wieder stockt diese. Auch startet der Smart 3 manchmal ohne zutun neu. In diesem Fall gerade eben.
Gibt es Erfahrungen, dass mit dieser Firmware irgendwelche Problem bekannt sind?
Danke voran
307
0
26
Accepted Solutions
All Answers (26)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
323
0
9
5 years ago
310
0
3
felix.altmann.82
2 years ago
Hier mal die Meldungen im besagten Zeitraum, als das Gerät dann neustartete
12.10.2023 19:33:51(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
12.10.2023 19:33:44(ME104) Router sendet Präfix ..................... ins LAN
12.10.2023 19:33:44(P003) Einwahl Router hat Präfix 2................ von ISP zugewiesen bekommen.
12.10.2023 19:33:44(P005) DNSv6 Server ............................. wurden erfolgreich aktualisiert
12.10.2023 19:33:42(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: ................, Internet-Rufnummer:
12.10.2023 19:33:39(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
12.10.2023 19:33:29(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
12.10.2023 19:33:28(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 274884 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 40442 kbit/s hergestellt.
12.10.2023 19:33:28(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <>
12.10.2023 19:33:28(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
12.10.2023 19:33:27(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
12.10.2023 19:33:27(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:33:27(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
12.10.2023 19:33:27(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:33:24(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:33:21(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:33:17(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:33:14(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:33:11(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:33:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:33:05(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:33:02(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:59(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:56(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:53(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:50(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:47(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:44(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:41(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:38(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:35(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:32(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:29(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:26(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:23(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:20(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:17(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:14(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:11(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:32:05(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:31:56(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <276368>.
12.10.2023 19:30:08(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
12.10.2023 19:29:53(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
12.10.2023 19:29:49(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
12.10.2023 19:29:48(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
12.10.2023 18:08:23(W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername:
0
2
HARTMUTIX
Answer
from
felix.altmann.82
2 years ago
Ich habe seit 3 Wochen diese Version..ohne Probleme...
Versuch mal...router 10 min vom Strom trennen...
Hat bei mir geholfen als ich nicht mehr telefonieren konnte.. mach das nun alle 6 monate..leert den vollen Cache
0
falk2010
Answer
from
felix.altmann.82
2 years ago
leert den vollen Cache
Das habe ich noch nie gehört und auch noch nie gemacht. Ist das "neu"?
0
Unlogged in user
Answer
from
felix.altmann.82
felix.altmann.82
2 years ago
kanns mal versuchen. ich starte ihn in der Regler so alle 2-3 Wochen mit der neustart Taste neu. Aber halt keine 10 Minuten warten.
0
1
HARTMUTIX
Answer
from
felix.altmann.82
2 years ago
Neustart ist nicht Strom weg..oder
0
Unlogged in user
Answer
from
felix.altmann.82
felix.altmann.82
2 years ago
stimmt. hatte allerdings nie die Notwendigkeit dazu. Hatte auch mal Probleme mit keiner Möglichkeit zu Telefonieren. Neustarten reichte immer aus, um Probleme zu beheben
0
0
HARTMUTIX
2 years ago
Just do it
0
0
HARTMUTIX
2 years ago
Ich habe verschlüsselung WPA2 sicher
..
0
0
Deleted User
2 years ago
@felix.altmann.82
Der Log den du hier hochgeladen hast hat nichts mit einem WLAN-Problem zu tun.
Und nebenbei. Im Bekanntenkreis gibt es mehrere Speedport Smart 3. Und von dort kommen keine Hilferufe. 🤷🏻♂️
0
0
HARTMUTIX
2 years ago
Sieh hier..
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/netzreset-router?samChecked=true
Da wird auch eine Leitungsprüfung angeregt..mit Link dazu.
0
0
2flow
2 years ago
Hallo,
ich habe auch die o.g. neueste Firmwareversion auf meinem Smart 3 und kann nur bestätigen, dass diese keinerlei Probleme macht.
Die Störung muss eine andere Ursache haben.
Grüße
0
0
HARTMUTIX
2 years ago
See hier..ist nicht neu..
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/netzreset-router?samChecked=true
0
2
falk2010
Answer
from
HARTMUTIX
2 years ago
... und was hat das mit dem Cache zu tun?
0
HARTMUTIX
Answer
from
HARTMUTIX
2 years ago
Weiss ich nicht genau..da stand irgendwo.das soll man machen mit Begründung der Cache wär voll und der muss mal geleert werden...ich bin kein Routerdesigner..nur Anwender...Aber es wirkt jedenfalls..egal warum....
Analoges...wenn mein Samsung Fernseher spinnt und nicht mehr auf programmwechsel reagiert...
Es hilft immer...TV aus...strom weg..TV an..
das nennt man Hausfrauenlogoff..
Google mal zum Router oder Frag nen Techniker.in oder die Telekom warum sie den Tipp im Link gibt.
Dumme Frage..warum hilft Aspirin gegen Kopfschmerz..woher weiss der Wirkstoff wo der Schmerz ist.....Aber ich nehms einfach..Es hilft...
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
HARTMUTIX
2 years ago
Letzter hinweis...mit wort Cache ..
0
1
falk2010
Answer
from
HARTMUTIX
2 years ago
Ja, danke, aber da ist halt kein Zusammenhang mit den 10 Minuten.
Und auch nicht zum Smart 3.
Ich habe meinen Router glaube ich noch nie neu gestartet?
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
felix.altmann.82