Gelöst

0700 oder 032 Nummer fürs Homeoffice

vor 6 Stunden

Hallo Zusammen!

 

Ich habe mal umformuliert...

Was haltet ihr von den Diensten 0700 und 032?

Kann ich diese im Speedport wie eine normale Nummer anwenden?

Klar ist, dass die Telekom diese Dienste nicht (mehr) anbietet, jedoch würde ich mir gerne einfach mal eure Meinung abholen.

Ich interessiere mich für die Nummern aufgrund eines Homeoffices.

 

Freue mich auf eure Antworten! 🙋‍♂️

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Stunden

      Hallo an alle!

      Zunächst habt ihr Recht. Es wäre Aufgabe des AG. Soweit die Theorie. Aber wer kennt es denn nicht von euch. "Mach mal eben", "nur mal kurz", "eigentlich müssten wir es so machen", ect. ect. ect. Eigentlich sollte ich das Softphone verlangen...

      Mir wäre einfach mein Datenschutz wichtig. Daher möchte ich keinerlei Rückschlüsse auf meinen Wohnort zulassen.

      Die Idee mit einem kleinen Prepaid-Handy finde ich ganz amüsant. Ich frage mal ganz blöd, ob mir der AG das bezuschusst. 😅

      Ich danke euch ganz herzlich für die Antworten!!

      0

      13

      von

      vor 4 Stunden

      muc80337_2

      Für abgehende Gespräche kann man ggf. die Rufnummer unterdrücken.

      Marcel2605

      Das ist bestimmt bezogen auf Kundentelefonate... 

      @muc80337_2 

      Das ist bestimmt bezogen auf Kundentelefonate... 

      Marcel2605

      Das ist bestimmt bezogen auf Kundentelefonate... 

      @Marcel2605 

      für ankommende Gespräche ist meines Wissens am Privatkundenanschluss a la MagentaZuhause das Leistungsmerkmal COLR aktiv - sprich der Anrufende (Kunde?) sieht nicht die Rufnummer des TE.

      Für abgehende Gespräche kann man ggf. die Rufnummer unterdrücken.

      muc80337_2

      Für abgehende Gespräche kann man ggf. die Rufnummer unterdrücken.

      Ich unterdrücke meine Nummer nicht. 

      Ich sag mal so. Ich telefoniere nur mit Kunden, die ich schon seit 13 Jahren kenne.

      Ich arbeite in einem ingenieur Büro. Erstelle Schaltpläne für Heizung Lüftung Klima. Und beliefern REWE, kaufland, penny, Aldi, Edeka, usw... 

      Haben einen großen Schaltanlagenbau. 

      Die Kunden sind Systempartner. Im Prinzip machen die, die Baubesprechungen mit den Supermärkten, und bestellen bei uns die Schaltschränke nach Kundenwunsch.

      Diese Systempartner schließen unsere Schränke an und übernehmen die Inbetriebnahme. 

      Da hat man fast täglich Kontakt bezüglich Fragen zu schaltschrank, Steuerung usw. 

      Im Prinzip sind es keine fremden Kunden. 

      Alle Systempartner kennen meine private Nummer und wissen, dass ich diese Nummer nur geschäftlich nutze. Mit den meisten bin ich auch per DU. Durch treffen usw.... 

      Kam auch schon vor, dass wir Feiertag hatten und im andren Bundesland nicht und da klingelte das Telefon, weil die nicht meine Büronummer von der Firma gewählt hatten, welche ja dauerhaft auf meine private Nummer umgeleitet wird, sondern direkt meine private gewählt hatten. 😂

      Ich guck dann wer anruft. Sind ja im separaten Telefonbuch in der fritzbox gespeichert. 

      Da geh ich schonmal dran und sag, dass wir Feiertag haben. Ist aber alles gut.

      Wie gesagt, mir ist das wurscht. 

      Falls ich jemanden anders anrufen muss, der ja die Vorwahl des Arbeitgebers kennt und sieht eine andere Vorwahl, dann erklär ich kurz, dass ich im HO bin und diese Nummer im Prinzip für mich geschäftlich nutze. 

      Alles kein Problem 

      von

      vor 4 Stunden

      CobraCane

      Ich bin da immer noch der Meinung dass das Aufgabe des AG ist sich darum zu kümmern wie die Mitarbeiter telefonieren können

      Ich bin da immer noch der Meinung dass das Aufgabe des AG ist sich darum zu kümmern wie die Mitarbeiter telefonieren können.

      CobraCane

      Ich bin da immer noch der Meinung dass das Aufgabe des AG ist sich darum zu kümmern wie die Mitarbeiter telefonieren können

      Softphone haben wir seit 3 Jahren. Wir sind auch darauf hingewiesen worden, auch darüber zu telefonieren.

      Aber ich nutze die Nummer seit 6 Jahren und komm damit besser klar.

      Ist für meinen Chef auch ok... 

      Und sonst haben wir ja Teams, welche wir immer nutzen 

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Marcel2605

      Softphone haben wir seit 3 Jahren.

      CobraCane

      Ich bin da immer noch der Meinung dass das Aufgabe des AG ist sich darum zu kümmern wie die Mitarbeiter telefonieren können

      Ich bin da immer noch der Meinung dass das Aufgabe des AG ist sich darum zu kümmern wie die Mitarbeiter telefonieren können.

      CobraCane

      Ich bin da immer noch der Meinung dass das Aufgabe des AG ist sich darum zu kümmern wie die Mitarbeiter telefonieren können

      Softphone haben wir seit 3 Jahren. Wir sind auch darauf hingewiesen worden, auch darüber zu telefonieren.

      Aber ich nutze die Nummer seit 6 Jahren und komm damit besser klar.

      Ist für meinen Chef auch ok... 

      Und sonst haben wir ja Teams, welche wir immer nutzen 

      Marcel2605

      Softphone haben wir seit 3 Jahren.

      Wir seit 10 Jahren, zuvor über ne OnPrem-Lösung und seit 4 Jahren über Teams als Komplett-Lösung mit Festnetznummer

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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