Solved

08003309017

8 years ago

Ich wurde heute mehrmals von o.g. Telekomnummer angerufen. Nach Annahme medet sich niemand und es wird sofort aufgelegt.

Es geht wahscheinlich um meine Kündigung. 

9181

0

51

    • 8 years ago

      ergossi

      Es geht wahscheinlich um meine Kündigung.

       

      Es geht wahscheinlich um meine Kündigung. 

      ergossi

       

      Es geht wahscheinlich um meine Kündigung. 


      Genau.

      0

      0

    • 8 years ago

      Willkommen in der Community @ergossi, ja das ist die Nummer der Kundenrückgewinnung, sofort auflegen ist allerdings nicht Deren Art, vielleicht zu langsam gewesen ? Allzu oft rufen Die eigentlich nicht an, und großartige Bedenkzeit bei guten Angeboten werden auch nicht eingeräumt, viele Kunden die gekündigt haben warten geradezu nur auf einen Rückruf dieser Nummer. Zwinkernd

      0

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      soetwas Ähnliches (klingeln, abheben, Gegenstelle legt auf) hatten wir neulich bei einer anderen Service-Nummer der Telekom schon mal.

       

      Es könnte auch sein, dass ein Wählcomputer mit allen anzurufenden Nummern gefüttert wird und dieser die Nummern anruft (und prüft ob besetzt, AB, frei, Fax) und wenn jemand rangeht und sich meldet diesen Anruf eigentlich zu einem freien Call-Center-Mitarbeiter durchstellen soll, was aber scheinbar nicht immer richtig funktioniert.

       

      Warum sollte sonst die gleiche Nummer so oft angerufen werden ?

       

       

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Dilbert-MD

      soetwas Ähnliches (klingeln, abheben, Gegenstelle legt auf) hatten wir neulich bei einer anderen Service-Nummer der Telekom schon mal. Es könnte auch sein, dass ein Wählcomputer mit allen anzurufenden Nummern gefüttert wird und dieser die Nummern anruft (und prüft ob besetzt, AB, frei, Fax) und wenn jemand rangeht und sich meldet diesen Anruf eigentlich zu einem freien Call-Center-Mitarbeiter durchstellen soll, was aber scheinbar nicht immer richtig funktioniert. Warum sollte sonst die gleiche Nummer so oft angerufen werden ?

      soetwas Ähnliches (klingeln, abheben, Gegenstelle legt auf) hatten wir neulich bei einer anderen Service-Nummer der Telekom schon mal.

       

      Es könnte auch sein, dass ein Wählcomputer mit allen anzurufenden Nummern gefüttert wird und dieser die Nummern anruft (und prüft ob besetzt, AB, frei, Fax) und wenn jemand rangeht und sich meldet diesen Anruf eigentlich zu einem freien Call-Center-Mitarbeiter durchstellen soll, was aber scheinbar nicht immer richtig funktioniert.

       

      Warum sollte sonst die gleiche Nummer so oft angerufen werden ?

       

       

      Dilbert-MD

      soetwas Ähnliches (klingeln, abheben, Gegenstelle legt auf) hatten wir neulich bei einer anderen Service-Nummer der Telekom schon mal.

       

      Es könnte auch sein, dass ein Wählcomputer mit allen anzurufenden Nummern gefüttert wird und dieser die Nummern anruft (und prüft ob besetzt, AB, frei, Fax) und wenn jemand rangeht und sich meldet diesen Anruf eigentlich zu einem freien Call-Center-Mitarbeiter durchstellen soll, was aber scheinbar nicht immer richtig funktioniert.

       

      Warum sollte sonst die gleiche Nummer so oft angerufen werden ?

       

       


      Dann sollte sich die Telkom was besseres zur Kundenrückgewinnung einfallen lassen. Haben sich ja schon mehrere Leute durch solche Anrufe verschaukelt gefühlt!

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Die  BNetzA äußert sich zu den Wählautomaten wie folgt:

      Zitat:

      "Callcenter verwenden zur Steuerung ihres Anrufaufkommens regelmäßig IT-Unterstützung und lassen die Anwahlen durch einen sogenannten predictive Dialer ausführen. Hierbei werden gleichzeitig mehrere Rufnummern angewählt. Sobald der erste der Angerufenen das Gespräch entgegennimmt, werden die anderen laufenden Anrufe abgebrochen, die Rufnummern auf Wiedervorlage gelegt und zu einem späteren Zeitpunkt erneut angewählt. Sofern ein Callcenter bei den Anrufen die eigene Rufnummer übermittelt, kann diese im Telefondisplay des Angerufenen erscheinen. Beim Einsatz eines predictive Dialer soll im Wesentlichen kein Rückruf der im Telefondisplay angezeigten Rufnummer provoziert, sondern tatsächlich ein Telefongespräch mit einem Mitarbeiter eines Callcenters aufgebaut werden."

       

      Ich vermute mal, dass die Telekom ein CallCenter beauftragt hat, welches eine solche Technologie aktiv einsetzt.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @ergossi und herzlich willkommen in unser Telekom hilft Community. Fröhlich

      Ich kann nur vermuten, aber es geht bestimmt um die Kündigung. Das keiner dran ist, ist natürlich nicht schön, wenn Sie abnehmen. Bitte entschuldigen Sie.

      Wenn Sie möchten, melde ich mich bei Ihnen und dann können wir darüber sprechen. Sagen Sie mir einfach, wann ich Sie am besten erreichen kann.

      Beste Grüße
      Igor L.

      0

      22

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Danny2109,

      ich habe schon mal nachgesehen, Sie sind für die Anrufe wieder freigegeben. Geht es um Festnetz und/oder Mobilfunkverträge? Unsere Kündigerrückgewinnung sollte sich dann aller Wahrscheinlichkeit nach bei Ihnen melden, wir können aber auch gern aktiv werden, falls sich nichts tut.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Julia S.

       

      vielen Dank für Ihre Mühe. 
      Ich vermute mal, dass es um Festnetz geht. Der Vertrag läuft im Mai aus. Dieser wurde bereits vor Monaten gekündigt. Allerdings konnte ich den Vertrag heute in meinem Kundencenter noch einmal kündigen... 

       

      Können Sie eventuell mehr sehen? Das wundert mich sehr, dass die Option "Kündigen" noch da ist, obwohl die reguläre Kündigung bereits letztes Jahr erfolgt ist. 

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Danny2109,

      die Kündigung ist eingetragen.

      Falls sich keiner meldet, schauen Sie mal auf Ihre Kündigungsbestätigung vom 16. Juni 2017. Auf der zweiten Seite finden Sie unten die Rufnummer der Kündigerrückgewinnung. Dort können Sie sich auch selbst melden.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      ergossi

      Igor L. Hallo @ergossi und herzlich willkommen in unser Telekom hilft Community. Ich kann nur vermuten, aber es geht bestimmt um die Kündigung. Das keiner dran ist, ist natürlich nicht schön, wenn Sie abnehmen. Bitte entschuldigen Sie. Wenn Sie möchten, melde ich mich bei Ihnen und dann können wir darüber sprechen. Sagen Sie mir einfach, wann ich Sie am besten erreichen kann. Beste Grüße Igor L. Hallo @ergossi und herzlich willkommen in unser Telekom hilft Community. Ich kann nur vermuten, aber es geht bestimmt um die Kündigung. Das keiner dran ist, ist natürlich nicht schön, wenn Sie abnehmen. Bitte entschuldigen Sie. Wenn Sie möchten, melde ich mich bei Ihnen und dann können wir darüber sprechen. Sagen Sie mir einfach, wann ich Sie am besten erreichen kann. Beste Grüße Igor L. Igor L. Hallo @ergossi und herzlich willkommen in unser Telekom hilft Community. Ich kann nur vermuten, aber es geht bestimmt um die Kündigung. Das keiner dran ist, ist natürlich nicht schön, wenn Sie abnehmen. Bitte entschuldigen Sie. Wenn Sie möchten, melde ich mich bei Ihnen und dann können wir darüber sprechen. Sagen Sie mir einfach, wann ich Sie am besten erreichen kann. Beste Grüße Igor L. Sie können mich gerne heute noch anrufen.

      Igor L.

      Hallo @ergossi und herzlich willkommen in unser Telekom hilft Community. Ich kann nur vermuten, aber es geht bestimmt um die Kündigung. Das keiner dran ist, ist natürlich nicht schön, wenn Sie abnehmen. Bitte entschuldigen Sie. Wenn Sie möchten, melde ich mich bei Ihnen und dann können wir darüber sprechen. Sagen Sie mir einfach, wann ich Sie am besten erreichen kann. Beste Grüße Igor L.

      Hallo @ergossi und herzlich willkommen in unser Telekom hilft Community. Fröhlich

      Ich kann nur vermuten, aber es geht bestimmt um die Kündigung. Das keiner dran ist, ist natürlich nicht schön, wenn Sie abnehmen. Bitte entschuldigen Sie.

      Wenn Sie möchten, melde ich mich bei Ihnen und dann können wir darüber sprechen. Sagen Sie mir einfach, wann ich Sie am besten erreichen kann.

      Beste Grüße
      Igor L.
      Igor L.
      Hallo @ergossi und herzlich willkommen in unser Telekom hilft Community. Fröhlich

      Ich kann nur vermuten, aber es geht bestimmt um die Kündigung. Das keiner dran ist, ist natürlich nicht schön, wenn Sie abnehmen. Bitte entschuldigen Sie.

      Wenn Sie möchten, melde ich mich bei Ihnen und dann können wir darüber sprechen. Sagen Sie mir einfach, wann ich Sie am besten erreichen kann.

      Beste Grüße
      Igor L.

      Sie können mich gerne heute noch anrufen.

      ergossi
      Igor L.

      Hallo @ergossi und herzlich willkommen in unser Telekom hilft Community. Ich kann nur vermuten, aber es geht bestimmt um die Kündigung. Das keiner dran ist, ist natürlich nicht schön, wenn Sie abnehmen. Bitte entschuldigen Sie. Wenn Sie möchten, melde ich mich bei Ihnen und dann können wir darüber sprechen. Sagen Sie mir einfach, wann ich Sie am besten erreichen kann. Beste Grüße Igor L.

      Hallo @ergossi und herzlich willkommen in unser Telekom hilft Community. Fröhlich

      Ich kann nur vermuten, aber es geht bestimmt um die Kündigung. Das keiner dran ist, ist natürlich nicht schön, wenn Sie abnehmen. Bitte entschuldigen Sie.

      Wenn Sie möchten, melde ich mich bei Ihnen und dann können wir darüber sprechen. Sagen Sie mir einfach, wann ich Sie am besten erreichen kann.

      Beste Grüße
      Igor L.
      Igor L.
      Hallo @ergossi und herzlich willkommen in unser Telekom hilft Community. Fröhlich

      Ich kann nur vermuten, aber es geht bestimmt um die Kündigung. Das keiner dran ist, ist natürlich nicht schön, wenn Sie abnehmen. Bitte entschuldigen Sie.

      Wenn Sie möchten, melde ich mich bei Ihnen und dann können wir darüber sprechen. Sagen Sie mir einfach, wann ich Sie am besten erreichen kann.

      Beste Grüße
      Igor L.

      Sie können mich gerne heute noch anrufen.


      Hallo, die Telekom für  Kundenrückgewinnung hat mich heute angerufen und mir ein Angebot gemacht, das ich angenommen habe.

       

      Viele Grüße

      0

    • 7 years ago

      Guten Morgen Telekom Hilft Team.

       

      ich wurde im letzten Jahr von der Nummer 08003309017sehr sehr oft angerufen und es hat sich niemand gemeldet. Deshalb habe ich hier im Forum geschrieben und meine Nummer wurde zwecks Kontaktaufnahme gesperrt. Niemand konnte mir sagen, was die Nummer von mir wollte. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es um Kündigungen ging. 

       

      Ich möchte wissen, ob  meine Nummer seitens der Telekom gesperrt wurde / noch gesperrt ist. Sollte das so sein, möchte ich diese Sperre aufheben lassen. 

       

      Eine kurze Info würde mich sehr freuen. 

       

      Danke. 

      0

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Vermutlich wurde bei dir nur der Informationsservice deaktiviert.

      Da du ja anschein'd kein Kunde mehr bist, würde wohl eine nachträgliche Aktivierung nicht

      mehr möglich sein.

       

      Falls du doch noch Zugang zum Kundencenter hast, mußt du dich erneut Registrieren lassen.

      https://www.telekom.de/kundencenter/infoservice

       

      Alternativ kannst du auch deine Rückrufnummer für das Team in deinem Profil hinterlassen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für die Antworten. 

       

      Das habe ich bereits gemacht, ich weiß nur nicht, ob die Telekom "intern" noch mehr gemacht hat. 

       

      PS: Kunde bin ich noch. Alle Verträge sind noch aktiv. 

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      @Danny2109

       

      Ahh okay...

      Kunde bist du also noch und hast von deiner Kündigung abgesehen.

      Das war mir anfangs nicht ganz klar. Zwinkernd

      Dann kannst du dich für den Informationsservice über das Kundencenter erneut registrieren lassen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      gleiches problem bei mir. Telefon hat einmal geklingelt. ich bin DIREKT dran gegangen. ich höre es nur kurz kraschpeln und es wird aufgelegt (von dem der mich angerufen hat)

      0

      12

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich wurde heute ebenfalls von dieser Nummer angerufen. Hallo konnte ich noch sagen bevor sie aufgelegt haben. 😂

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      SteffiM83

      Ich wurde heute ebenfalls von dieser Nummer angerufen. Hallo konnte ich noch sagen bevor sie aufgelegt haben. 😂

      Ich wurde heute ebenfalls von dieser Nummer angerufen. Hallo konnte ich noch sagen bevor sie aufgelegt haben. 😂

      SteffiM83

      Ich wurde heute ebenfalls von dieser Nummer angerufen. Hallo konnte ich noch sagen bevor sie aufgelegt haben. 😂


      Und noch einmal, was soll man dazu sagen.

      Aber auch immer nur auf dem Handy. Festnetz noch nicht einmal

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Da ich die Nummer blockiert habe, bekomme ich jetzt netterweise Post.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo, ich bin dabei die Herkunft der Telefonnummer  08003309017 zu ermittel und werde mit Freund dort hinfahren  und mal" nachsehen"

      0

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo und willkommen @magnusnimra60,

      "hinfahren" wird schwierig, denn die Hotline wird von diversen Callcentern bundesweit genutzt Zwinkernd Aber im Ernst: Ich kann gerne dafür sorgen, dass der betroffene Anschluss aus den Werbekampagnen herausgenommen wird - dafür bitte die Kundennummer hier im Profil hinterlegen und im Anschluss kurz in diesem Thread Bescheid geben, damit ich loslegen kann Fröhlich

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Answer

      from

      7 years ago

      Nicole G.

      Warum schalten Sie die Nummer nicht einfach Grundsätzlich  ab? Wäre doch deutlich einfacher als bei jedem einzeln über die Kundennummer.

      nervige Werbeanrufe sind eh mittlerweile verboten laut DSGVO.

      Viele Grüße

       

      Frank W.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Frank62,

      wie meine Kollegin Nicole schon drum gebeten hat befülle doch bitte ein mal deine Profildaten, damit ich die ungewünschten Anrufe sperren kann.

      Leider liegt es nicht in meiner Hand eine Rufnummer einfach abzustellen.

      Beste Grüße
      Julia U.



      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...