Gelöst

0900er Rufnummern entsperren

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich bitte Sie jegliche Sperren zu Sonderrufnummern wie 0900, 01806 etc rauszunehmen! Habe KEINE Wahlsperre drin und habe per Steuercodes ALLE nummern freigeschaltet, dennoch sind KEINE anrufe zu den nummen möglich!

3856

45

    • vor 5 Jahren

      Die Sperre soll angeblich im.Router sein! Dann.nehmen.Sie diese Sperre wieder raus!

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      uno121085

      Die Sperre soll angeblich im.Router sein!

      Die Sperre soll angeblich im.Router sein!

      uno121085

      Die Sperre soll angeblich im.Router sein!


      Sagt wer?

       

      Beim Speedport hast du nur die Wahl zwischen IP-Steuercodes und Telefoniecenter.

      Weitere Möglichkeiten gibt es nicht und sind auch gar nicht nötig.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hat mir damals ein mitarbeiter der telekom im kundenservice.mitgeteilt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @uno121085 

      In dem uns unbekannten Router musst Du eine eventuelle Sperre selbst daktivieren, ansonsten kannst Du auch noch im Telefoniecenter schauen ob dort eine Sperre gesetzt ist und diese selbst entfernen.

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/securitydialblocking

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @uno121085,

       

      uno121085

      Speedport W724V typ c

      Speedport W724V typ c

      uno121085

      Speedport W724V typ c


      willkommen in der Community - der Speedport W724V unterstützt die Funktion der Wahlsperre nicht. 

       

      Nur zur Sicherheit: Ist im Telefoniecenter wirklich keine Wahlsperre gesetzt? Ganz wichtig - ist diese für alle relevanten Rufnummern deaktiviert? => https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/securitydialblocking

       

      Screenshot 2020-03-21 07.40.40.png

      VG

      Peuki

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es ist keine einziges Haken gesetzt! Bei allen nummern

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @uno121085 ,

      ich würde jetzt alle Haken setzen und speichern. Danach würde ich alle wieder entfernen und wieder speichern.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @uno121085 

      Höflichkeit ist wie ein Bumerang, die kommt in der Regel zurück!

       

      Hast du mal die Rechnung nicht bezahlt?

       

      Hast du auf einmal viel mehr sonderrufnummern angerufen, als üblich, sodass die Telekom von einem Missbrauchsfall ausging?

       

      30

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Er wohnt nicht mehr hier, wüßte nicht warum ich meinen Sohn konsultieren sollte?! Ich kann Ihnen nur das mitteilen, was ich erhalte und zwar wenn ich die Nummer 09003663306 (ist DaoPay, möchte dort eine Geschenkkarte erwerben) anrufe, was früher IMMER problemlos funktioniert hat, bekomme ich jetzt eine automatische Ansage, das diese Nummer nicht vom.Festnetz erreichbar sei, was völliger Humbug ist?!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      vor 2 Sekunden

      Er wohnt nicht mehr hier, wüßte nicht warum ich meinen Sohn konsultieren sollte?! Ich kann Ihnen nur das mitteilen, was ich erhalte und zwar wenn ich die Nummer 09003663306 (ist DaoPay, möchte dort eine Geschenkkarte erwerben) anrufe, was früher IMMER problemlos funktioniert hat, bekomme ich jetzt eine automatische Ansage, das diese Nummer nicht vom.Festnetz erreichbar sei, was völliger Humbug ist?!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @uno121085 

      Die genannte Rufnummer ist weder aus dem Festnetz der Telekom, noch aus dem Netz der Vodafone Kabel Deutschland erreichbar.

       

      @uno121085 

      Die genannte Rufnummer ist weder aus dem Festnetz der Telekom, noch aus dem Netz der Vodafone Kabel Deutschland erreichbar.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      was für ein Telefon nutzt du ?

       

      Es gibt solche Sperren auch in einigen DECT Telefonen mit eigener Basis.

       

      In deinem Router gibt es sie nicht und wenn du das Telefoniecenter sorgfältig  geprüft hast, ist das aus meiner Sicht die einzig verbleibende Option.

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @uno121085

      richtig, es gibt keine voreingestellten Rufnummernsperren bei Ihrem Anschluss.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @uno121085 

      Die genannte Rufnummer ist weder aus dem Festnetz der Telekom, noch aus dem Netz der Vodafone Kabel Deutschland erreichbar.

       

      @uno121085 

      Die genannte Rufnummer ist weder aus dem Festnetz der Telekom, noch aus dem Netz der Vodafone Kabel Deutschland erreichbar.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Habe soeben eine email des Anbieters erhalten dass die nummer nicht mehr für käufe per festnetz zur verfügung steht

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen