0900er Rufnummer sperren

vor 5 Jahren

Guten Morgen liebe Community, 

 

warum ich mich an Euch wende,  ich würde gern ein paar Sperren (Drittanbieter u.ä.) setzen lassen.

Konkret geht es um folgende Wünsche:

-Drittanbietersperre, sodass kein mobiles Zahlen mehr möglich ist

-Sperre von 0900, 118x, 0137, 0180x Rufnmmern

-Sperre von Premium Voice/SMS Diensten

 

Ich habe zwar im Kundencenter die Drittanbieter Sperre aktiviert, allerdings lassen sich 0900er Nummern noch immer anrufen. Kann man dies unterbinden?

 

lg

477

3

  • vor 5 Jahren

    Thorben_Meyer

    Ich habe zwar im Kundencenter die Drittanbieter Sperre aktiviert, allerdings lassen sich 0900er Nummern noch immer anrufen. Kann man dies unterbinden? lg

     

     

    Ich habe zwar im Kundencenter die Drittanbieter Sperre aktiviert, allerdings lassen sich 0900er Nummern noch immer anrufen. Kann man dies unterbinden?

     

    lg

    Thorben_Meyer

     

     

    Ich habe zwar im Kundencenter die Drittanbieter Sperre aktiviert, allerdings lassen sich 0900er Nummern noch immer anrufen. Kann man dies unterbinden?

     

    lg


    Ganz einfach. Die Rufnummern nicht wählen.

     

    Das Kundencenter Mobilfunk bietet leider keine Möglichkeit, Sonderrufnummern zu blockieren. Hierfür sollten Kunden die Telekom-Hotline anrufen:

    Aus dem Festnetz: 0800 330 1000
    Vom Handy: 0800 330 2202

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Die Drittanbietersperre bezieht sich nicht auf die Anwahl von Rufnummern sondern darauf, dass Du über eine mobile Internetverbindung nicht Deine Mobilfunkrufnummer preisgibst und die Internetseite deshalb dann nicht weiß, welche Mobilfunkrufnummer die Seite aufgerufen hat. Und dann weiß sie nicht, wem sie die Rechnung schicken soll.

    Bitte warte bis sich ein Teamie meldet ob/was von Deinen sonstigen Anrufsperren umsetzbar ist. Die Einrichtung ist (so möglich) u.U. kostenpflichtig.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @Thorben_Meyer.

    Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
    Passt es dir später besser?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

326

0

5

Gelöst

304

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1150

0

3

Gelöst

in  

3747

0

7