10-006000C0

4 years ago

Ich habe die MagentaTV Box über WLan mit der Fritz-Box 7590 verbunden. Nach ca. einer Minute stockt das Fernsehbild und es erscheint der Hinweis: "Wiedergabe nicht möglich". 

 

Die anschließende Fehlerprüfung kommt zu unterschiedlichen Ergebnissen. Manchmal ist alles exzellent und und nun kam die Fehlermeldung 10-006000C0.

 

Was ist zu tun?

 

 

615

21

    • 4 years ago

      Hallo @RuS.Harder 

       

      man liest oft über Probleme in Verbindung mit Magenta Box und Fritzbox...

      Abhilfe würde ggf , wenn du einen FritzRpeater 1200 oder 2400 einsetzt per WLAN Brücke zur Fritzbox und vom Repeater zur Magenta Box mit LAN Kabel...

       

       

      15

      Answer

      from

      4 years ago

      @RuS.Harder 

       

      ich schicke dir schonmalk die passende Anleitung, trifft auch für den 1200er zu:

       

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-2400/194_FRITZ-Repeater-per-WLAN-mit-der-FRITZ-Box-verbinden/

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Was jetzt kommt ist nur ein Vorschlag @RuS.Harder 

       

      Nimm vielleicht den 2400 (oder sogar 3000)

      Die passen von der Performance (theoretisch) besser zur 7590 als der kleinere 1200.

      Vielleicht bleibt auf der gesamten Strecke dann etwas mehr an Bandbreite übrig als bei der 1200er Variante. 🤔

       

      Wie gesagt, nur ein Vorschlag. 😉

      Answer

      from

      4 years ago

      VoPo914

      Vielleicht bleibt auf der gesamten Strecke dann etwas mehr an Bandbreite übrig als bei der 1200er Variante

      Vielleicht bleibt auf der gesamten Strecke dann etwas mehr an Bandbreite übrig als bei der 1200er Variante
      VoPo914
      Vielleicht bleibt auf der gesamten Strecke dann etwas mehr an Bandbreite übrig als bei der 1200er Variante

      @VoPo914 

      da gebe ich dir Recht.  Aufgrund kleinerer Antennen...

       

      Im Prinzip wollte ich doch eher darauf hindeuten, dass die REpeater ab 1200er Variante aufwärts einen LAN-Anschluss haben...

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @RuS.Harder: In den Einstellungen der FRITZ!Box gibt es einen Menüpunkt WLAN-Übertragung für IPTV -Anwendungen optimieren, schau mal hier:

       

      IPTV -im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7170/634_Media-Receiver-fur- IPTV -im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/

       

      Hilft das?

       

      Gruß Ulrich

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @RuS.Harder 
      Eventuell hilft es auch, zusätzlich (nur) das Sendemodul in der TV Box abzuschalten. ?🤔?

       

      Auch noch eine Frage dazwischen geschoben:

      Nutzt Du noch irgendwelche Switches oder dLAN , oder weiteren Krempel? 

      Ansonsten: Netzwerkkabel dran zum testen 🤷🏼

      Gruss VoPo 

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die Einstellungen anhand des Links geprüft. Leider sind mit Ausnahme der nicht beeinflussbaren Einstellung "LAN 5" anstatt LAN 3 oder LAN 4 alle Einstellungen richtig.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich hatte sowohl die FRITZ!Box als auch die MagentaTV-Box vom Strom abgezogen, 20 Minuten gewartet und dasselbe Ergebnis bekommen.  Zur Verbindung nutze ich FRITZ! Powerline 1260e mit oder ohne LAN-Verbindung. Es hilft noch nichts.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @RuS.Harder vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community Fröhlich

      Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde. Aktuell erreichen uns ein paar mehr Anfragen, daher ist es nicht immer möglich, dass wir uns zeitnah melden. Wie ich aber sehe, wurdest Du hier schon bestens unterstützt und konntest aus dem großen Erfahrungsschatz unserer Mitglieder profitieren. Wie ist denn der Stand der Dinge? Konntest Du schon etwas testen?

      Grüße Anne W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...