10-006000C0
vor 4 Jahren
Ich habe die MagentaTV Box über WLan mit der Fritz-Box 7590 verbunden. Nach ca. einer Minute stockt das Fernsehbild und es erscheint der Hinweis: "Wiedergabe nicht möglich".
Die anschließende Fehlerprüfung kommt zu unterschiedlichen Ergebnissen. Manchmal ist alles exzellent und und nun kam die Fehlermeldung 10-006000C0.
Was ist zu tun?
615
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @RuS.Harder
man liest oft über Probleme in Verbindung mit Magenta Box und Fritzbox...
Abhilfe würde ggf , wenn du einen FritzRpeater 1200 oder 2400 einsetzt per WLAN Brücke zur Fritzbox und vom Repeater zur Magenta Box mit LAN Kabel...
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
@RuS.Harder
ich schicke dir schonmalk die passende Anleitung, trifft auch für den 1200er zu:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-2400/194_FRITZ-Repeater-per-WLAN-mit-der-FRITZ-Box-verbinden/
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was jetzt kommt ist nur ein Vorschlag @RuS.Harder
Nimm vielleicht den 2400 (oder sogar 3000)
Die passen von der Performance (theoretisch) besser zur 7590 als der kleinere 1200.
Vielleicht bleibt auf der gesamten Strecke dann etwas mehr an Bandbreite übrig als bei der 1200er Variante. 🤔
Wie gesagt, nur ein Vorschlag. 😉
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielleicht bleibt auf der gesamten Strecke dann etwas mehr an Bandbreite übrig als bei der 1200er Variante
@VoPo914
da gebe ich dir Recht. Aufgrund kleinerer Antennen...
Im Prinzip wollte ich doch eher darauf hindeuten, dass die REpeater ab 1200er Variante aufwärts einen LAN-Anschluss haben...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@RuS.Harder: In den Einstellungen der FRITZ!Box gibt es einen Menüpunkt WLAN-Übertragung für IPTV -Anwendungen optimieren, schau mal hier:
IPTV -im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7170/634_Media-Receiver-fur- IPTV -im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/
Hilft das?
Gruß Ulrich
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@RuS.Harder
Eventuell hilft es auch, zusätzlich (nur) das Sendemodul in der TV Box abzuschalten. ?🤔?
Auch noch eine Frage dazwischen geschoben:
Nutzt Du noch irgendwelche Switches oder dLAN , oder weiteren Krempel?
Ansonsten: Netzwerkkabel dran zum testen 🤷🏼
Gruss VoPo
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die Einstellungen anhand des Links geprüft. Leider sind mit Ausnahme der nicht beeinflussbaren Einstellung "LAN 5" anstatt LAN 3 oder LAN 4 alle Einstellungen richtig.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hatte sowohl die FRITZ!Box als auch die MagentaTV-Box vom Strom abgezogen, 20 Minuten gewartet und dasselbe Ergebnis bekommen. Zur Verbindung nutze ich FRITZ! Powerline 1260e mit oder ohne LAN-Verbindung. Es hilft noch nichts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde. Aktuell erreichen uns ein paar mehr Anfragen, daher ist es nicht immer möglich, dass wir uns zeitnah melden. Wie ich aber sehe, wurdest Du hier schon bestens unterstützt und konntest aus dem großen Erfahrungsschatz unserer Mitglieder profitieren. Wie ist denn der Stand der Dinge? Konntest Du schon etwas testen?
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von