10 bis 15 min Abbrüche bei DSL

vor einem Jahr

Seit 2 Wochen habe ich 5 - 10 min Abbrüche in der DSL Verbindung.

Link blinkt und baut sich wieder neu auf.

Router und DSL Kabel wurden schon ausgetauscht sowie durch Techniker die DSL Verbindung und Dosen geprüft.

 

SPEEDPORT SMART 3

 

Fehlermeldung im Router:

 

13.02.2024 14:28:48 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse XXXXXXXXX
13.02.2024 14:28:44 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
13.02.2024 14:28:44 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
13.02.2024 14:28:44 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
13.02.2024 14:28:44 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
13.02.2024 14:28:35 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <xxxxx.
13.02.2024 14:28:35 (W001) WLAN-Station vom <X.X> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: XXXXXXXX
13.02.2024 14:25:55 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
13.02.2024 14:25:39 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
13.02.2024 14:25:34 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
13.02.2024 14:25:33 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

 

140

11

  • vor einem Jahr

    Grüße @Orisian 

    PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk vorhanden?

    Wenn ja, Stromlos machen.

     

    Welchen Tarif hat man denn?

    0

  • vor einem Jahr

    @Orisian was kommt hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Schon alles passiert

     

    Störung bei Telekom aufgemacht ---> neuer Router und DSL Kabel --> installiert

    Techniker war auch schon da --> Dosen ausgetauscht --> Anschlussentstörung 
    1 Entstö Retail-As / QAP / in Betrieb nehmen / - / 

     

    Trotzdem heute wieder

     

    Orisian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Orisian 

    Zuerst, nutzten sie PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.

    Was kommt dabei raus?:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

    Haben sie schon eine Störung gemeldet?

    Telefonisch hier: 0800 330 1000

    Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Orisian  schrieb:

    Hi 

    nutze kein Power LAN

     

    Alles andere schon passiert

     

    Störung und Techniker waren aktiv tätig

     

    neuer Router und DSL sowie Techniker vor ort

     

    Anschlussentstörung 
    1 Entstö Retail-As / QAP / in Betrieb nehmen / - /


    Noch mal Störung melden,

    hatte letzens auch so ein Problem (hat halt 4 Wochen gedauert bis die Ursache gefunden wurde, Fehlerquelle war der DSL-Port im DSLAM),

    bei mehreren Wiederholungsstörungen bekomme ich irgendwann die Störung,

    aber die schließe ich nicht ab, sondern lege mir die für in 5-7Tage auf Wiedervorlage und schau mir dann die LOG-Daten an,

    so bleibt die Störung immer in Bearbeitung und der Kunde hat nur noch einen Servicetechniker, der das Problem schon kennt

    und sich um die Lösung kümmert.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ah, vielen Dank

     

    werde ich machen

     

    Orisian

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Orisian,

     

    vielen Dank für den weiteren Beitrag in unserer Community.

     

    Der wichtigste Hinweis wurde hier schon gegeben, es sollte eine Störung aufgenommen werden. Ich stehe zur Seite und kümmere mich. 
    Noch sind keine Daten im Profil, gerne Bescheid geben, wenn es gespeichert ist.

     

    Einen schönen Abend.

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Mataimaki

     

    Desktop direkt mit LAN an Router

    SPEED Home WIFI für Media Receiver 401

    LAN an MEDIA RECEIVER 201

    Tarif; Magenta Zuhause XL - MagentaTV SMART

     

    Orisian

    0

  • vor einem Jahr

    @Orisian und was kommt bei der Prüfung raus?

    0

  • vor einem Jahr

    @Orisian wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

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