100-er Anschluß mit Download Wert von 50-55 Mbit aktuell.

vor 6 Jahren

Guten Tag,

seit vergangenem Wochenende habe ich ein ähnliches Problem. Wir 100 Mbit schon seit mittlerweile 2 Jahren. Am Wochenende kam es zu wiederholten Verbindungsabbrüchen. Anschließend habe ich die Störung gemeldet und die Hotline rief mich zurück. Es stellte sich heraus, dass die Leitung aktuell nur mit 17 Mbit synchronisiert ist. Gestern Abend waren es dann 53 Mbit, aber ein wiederholter Abbruch. Gerade rief mich ein Techniker an, dass die Leitung auf 55Mbit gedrosselt sei. Warum das? Ich bezahle für einen 100 Mbit Anschluss und hatte die vergangenen 2 Jahre auch nahezu 90 Mbit. Wieso ist die Leitung nun auf 55 Mbit gedrosselt?

Kurz nach dem Anruf des Technikers erhielt ich eine SMS der Telekom, dass der Techniker nicht heute, sondern erst morgen kommt...merkwürdig.

Wo muss ich mich also hinwenden, damit meine Leitung wieder die ürsprünglichen 100 Mbit erreicht? In meiner Fritzbox sehe ich auch unter "Verfügbare Leitungsrate ca. 97 Mbit".

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @stvgbi.biebertal 

      stvgbi.biebertal

      Guten Tag, seit vergangenem Wochenende habe ich ein ähnliches Problem. Wir 100 Mbit schon seit mittlerweile 2 Jahren. Am Wochenende kam es zu wiederholten Verbindungsabbrüchen. Anschließend habe ich die Störung gemeldet und die Hotline rief mich zurück. Es stellte sich heraus, dass die Leitung aktuell nur mit 17 Mbit synchronisiert ist. Gestern Abend waren es dann 53 Mbit, aber ein wiederholter Abbruch. Gerade rief mich ein Techniker an, dass die Leitung auf 55Mbit gedrosselt sei. Warum das? Ich bezahle für einen 100 Mbit Anschluss und hatte die vergangenen 2 Jahre auch nahezu 90 Mbit. Wieso ist die Leitung nun auf 55 Mbit gedrosselt? Kurz nach dem Anruf des Technikers erhielt ich eine SMS der Telekom, dass der Techniker nicht heute, sondern erst morgen kommt...merkwürdig. Wo muss ich mich also hinwenden, damit meine Leitung wieder die ürsprünglichen 100 Mbit erreicht? In meiner Fritzbox sehe ich auch unter "Verfügbare Leitungsrate ca. 97 Mbit".

      Guten Tag,

      seit vergangenem Wochenende habe ich ein ähnliches Problem. Wir 100 Mbit schon seit mittlerweile 2 Jahren. Am Wochenende kam es zu wiederholten Verbindungsabbrüchen. Anschließend habe ich die Störung gemeldet und die Hotline rief mich zurück. Es stellte sich heraus, dass die Leitung aktuell nur mit 17 Mbit synchronisiert ist. Gestern Abend waren es dann 53 Mbit, aber ein wiederholter Abbruch. Gerade rief mich ein Techniker an, dass die Leitung auf 55Mbit gedrosselt sei. Warum das? Ich bezahle für einen 100 Mbit Anschluss und hatte die vergangenen 2 Jahre auch nahezu 90 Mbit. Wieso ist die Leitung nun auf 55 Mbit gedrosselt?

      Kurz nach dem Anruf des Technikers erhielt ich eine SMS der Telekom, dass der Techniker nicht heute, sondern erst morgen kommt...merkwürdig.

      Wo muss ich mich also hinwenden, damit meine Leitung wieder die ürsprünglichen 100 Mbit erreicht? In meiner Fritzbox sehe ich auch unter "Verfügbare Leitungsrate ca. 97 Mbit".

      stvgbi.biebertal

      Guten Tag,

      seit vergangenem Wochenende habe ich ein ähnliches Problem. Wir 100 Mbit schon seit mittlerweile 2 Jahren. Am Wochenende kam es zu wiederholten Verbindungsabbrüchen. Anschließend habe ich die Störung gemeldet und die Hotline rief mich zurück. Es stellte sich heraus, dass die Leitung aktuell nur mit 17 Mbit synchronisiert ist. Gestern Abend waren es dann 53 Mbit, aber ein wiederholter Abbruch. Gerade rief mich ein Techniker an, dass die Leitung auf 55Mbit gedrosselt sei. Warum das? Ich bezahle für einen 100 Mbit Anschluss und hatte die vergangenen 2 Jahre auch nahezu 90 Mbit. Wieso ist die Leitung nun auf 55 Mbit gedrosselt?

      Kurz nach dem Anruf des Technikers erhielt ich eine SMS der Telekom, dass der Techniker nicht heute, sondern erst morgen kommt...merkwürdig.

      Wo muss ich mich also hinwenden, damit meine Leitung wieder die ürsprünglichen 100 Mbit erreicht? In meiner Fritzbox sehe ich auch unter "Verfügbare Leitungsrate ca. 97 Mbit".


      Warum hast du ihn das nicht am Telefon direkt gefragt?

      Und wenn der Techniker morgen erscheint, wirst du genaueres wissen was los ist.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      a) Der Techniker kannte die Antwort selber nicht, daher der Verweis von ihm hier her.

      b) Die Störungsbehebung sie für den Techniker nach dem Telefonat erledigt.

      c) Warum anschließend, nach dem Telefonat die SMS kam, dass der Techniker erst morgen kommt, wo ich doch 2 min vorher mit ihm telefoniert hatte, erschließt sich nicht für mich.

       

      Daher habe ich mich hier an dieses Forum gewandt, in der Hoffnung um eine Lösung bzw. Empfehlung zum weiteren Vorgehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Erstmal rumjammern aber nur nicht abwarten, bis die Entstörung einfach abgeschlossen ist.
      Machst du das immer so? Dann gehst de aber mit ganz schönen Puls durch die Welt.

      0

    • vor 6 Jahren

      @stvgbi.biebertal 

       

      Warum doppelt?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-100-DSLAM-Datenrate-ploetzlich-reduziert/m-p/4076550#M1126107

       

      Das "ähnliche Problem" kann nur im verlinkten Beitrag nachvollzogen werden, hier fehlt jeglicher Hinweis

      darauf.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @stvgbi.biebertal,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Gerne unterstütze ich dich hier.
      Damit ich schnell weiterhelfen kann, hinterlege bitte in den Benutzerdaten „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“.
      Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos
      Da sich laut deines Beitrages morgen ein Techniker vor Ort anschauen soll, schlage ich vor, diesen Termin zunächst mal abzuwarten.
      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung dazu.

      Viele Grüße
      Kathrin W.

      0

    • vor 6 Jahren

      @stvgbi.biebertal 

       

      Zeig mal Screenshots aller DSL-Informationen aus der FRITZ!Box: Übersicht, DSL, Spektrum (inkl. Min/Max) und Statistik.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @stvgbi.biebertal 

       

      Bitte auch noch das Spektrum (dort auch Anzeige von Minimum und Maximum aktivieren) sowie die Statistik.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @eifelman85bitteschön Fröhlich

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @stvgbi.biebertal 

       

      Die starken Schwankungen deuten auf eine Störung hin - ich vermute mal, die galvanischen Werte sind nicht gut und daher wurde der Techniker gebucht.

       

      Warte mal ab, was der Techniker vor Ort macht - sollte das nicht zum Erfolg führen, wird sicherlich @Kathrin W. weiter schauen können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @stvgbi.biebertal,

      ich wollte nochmal nachhaken.
      Was hat denn der Termin mit unserem Techniker vor Ort ergeben?

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von