Gelöst
100 MBit als verfügbar angezeigt und dann angeblich doch nicht verfübar
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe bisher einen 50 MBit-Anschluss für 40 €/Monat. Diesen wollte ich jetzt auf 100 MBit für 45€/M. erhöhen, laut Online-Verfügbarkeitsprüfung ist das auch möglich. Wenn ich den Tarif dann buchen möchte erhalte ich plötzlich die Meldung "An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar". Screenshots dazu habe ich angehängt.
Habe ich nun die Möglichkeit auf 100 Mbit zu erhöhen oder nicht? Ich hatte eigentlich nicht unbedingt vor zur Konkurrenz wechseln zu müssen, auch wenn die 100 Mbit dort günstiger sind als meine 50 jetzt
Danke vorab für jede Hilfe und schöne Grüße
Verfügbare Tarife.PNG
Tarif nicht verfügbar.PNG
632
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
545
0
6
1006
0
6
302
0
2
840
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Die Online-Verfügbarkeitsprüfung kannst du vergessen.
An meiner Adresse ist nur ein via Funk Tarif verfügbar, obwohl ich seit Jahren VDSL habe.
Soviel dazu.
Vielleicht kann mal jemand vom @Telekom-hilft-Team einen Blick auf deine Leitung werfen.
Kannst du vielleicht noch ein Screenshot von den Leitungswerten deines Router hochladen?
Mich würde mal interessieren wie die Leitungskapazität aussieht und ob dein Anschluß über Vectoring realisiert wird.
7
von
vor 6 Jahren
2860 wäre das.
0
von
vor 6 Jahren
@Sabbelhannes
Draytek hat eine hervorragende Onlinehilfe auf seiner Support-Seite, wo man fast jedes
Schräubchen des Routers ansehen kann.
Hier z.B. die Statusseite, wo u.a. die Synchronwerte u. die installierte Firmwareversion
angezeigt wird:
http://eu.draytek.com:12860
Ist allerdings nur hilfreich, wenn man gut "Technisches Englisch" beherrscht...
0
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
die Vectoring-Frage kann ich nun auch beantworten. Ich habe spaßeshalber mal ein Firmware-Update im Router gemacht, dabei ist mir aufgefallen, dass es verschiedene Firmware-Versionen gibt. Die Standardversion lief offenbar ohne Vectoring und diese hatte ich installiert - daher wohl die nur rund 16 MBit. Dann habe ich mal die anderen beiden Versionen durchprobiert, die laut Hersteller einen Treiber für Vecotoring enthalten sollten. Die erste funktionierte nicht, aber die zweite funktionierte und jetzt erhalte ich in der Messung 55 Mbit down und 9,5 Mbit up. Soweit so gut.
Bleibt nur meine eigentliche Frage, nämlich wie ich vielleicht doch auf einen 100 Mbit-Vertrag komme (und ja, es könnte durchaus sein, dass die 50 Mbit *jetzt* auch reichen, aber nun hab ich mich schon für die 100 entschieden
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe gerade versucht, Dich telefonisch zu erreichen, leider erfolglos.
Meine ersten Recherchen ergaben aber, dass eine VDSL 100 Leitung 'eigentlich' bei Dir realisierbar ist, aber auch ich kann diese hier nicht für Dich buchen. Daher müssen wir jetzt ein Ticket einstellen, um dies klären zu lassen, und dazu müssen wir vorher einmal kurz telefonieren. Wann wärst Du am besten erreichbar?
Gruß,
Ingo F.
0
2
von
vor 6 Jahren
@Ingo F.Weiteres siehe Direktnachrichten, danke.
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das kurze Telefonat. Ich habe jetzt ein Ticket eingestellt und werde mich wieder melden, sobald eine Rückmeldung vorliegt.
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
noch einmal vielen Dank für das kurze Telefonat.
Da das Ticket heute schon mit positiver Meldung zurückkam, wird Dein Anschluss wie besprochen am 27.12.19 auf einen MagentaZuhause L Tarif mit VDSL 100 umgestellt.
In diesem Sinne frohe Weihnachten und lass uns am 27. wissen, ob alles geklappt hat.
Gruß,
Ingo F.
0
2
von
vor 6 Jahren
Hallo @Ingo F.,
pünktlich zum 27.12. war alles auf 100 Mbit umgestellt, vielen Dank für deine Hilfe und einen guten Rutsch!
Schöne Grüße
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich zu hören, dass es dann alles geklappt hat.
Dir auch einen guten Rutsch und feier schön.
Gruß,
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von