Solved

14.7Mbits statt 100Mbits

2 years ago

Hallo,

folgendes Problem tritt bei uns auf:

wir sind Kunde seit dem 8.3.23 und beziehen die 100Mbits Download. In den ersten Tagen nach der Freischaltung kamen in etwa zwischen 70-90 MBits Download Geschwindigkeit durch. Durch unsere Freischaltung ist jedoch der Mieter aus dem Erdgeschoss „rausgeflogen“ und hatte dann bis zum nächsten Eintreffen des Technikers keinen Internetzugang. Nach dem deren Problem gefixt wurde, hatte ich im Internet keinen Internetzugang mehr. Nach dem erneut ein Techniker da war ging unser Internet zwar wieder, jedoch nur mit 14,7 MBits Download. Und bei diesem Wert hält es sich konstant. Nun sind fast vier Monate vergangen und das Problem ist leider Immernoch nicht gelöst. Die Downloadgeschwindigkeit geht nie über den genannten Wert. Heute war erneut ein Techniker da, dieser meinte er empfängt an dem Anschluss 75Mbits( Altbau, und das Kabel vom Verteiler wird über mehrere Knotenpunkte weiterverdrahtet, wahrscheinlich wegen Telefonie-Anschlüssen von damals) doch sobald die FritzBox7590 wieder dran ist kommen nur 14.7 MBits an. Sind langsam echt verzweifelt, so wirklich helfen Bzw das Problem feststellen konnte bisher niemand. Wir sind beide stark vom Internet abhängig da wir beide sehr viel im HO tätig sind.

Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen

Grüße Schagu

D767D6B9-F4C9-4090-A683-79E7008C48AE.png

454

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Schagu ,

       

      ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das nette Telefonat.
      Wie besprochen, liegt es leider an der Innenhaus Verkabelung. Hier ist nun das Einverständnis des Vermieters notwendig damit wir aktiv werden können. Fröhlich

       

      Das Schreiben und auch die Unterlagen für den Vermieter hattet ihr ja bekommen.

      Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dann hier auf dem Laufenden halten würdet.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0