2. Anschluss

vor 4 Jahren

Kurzversion : 1. Telefonanschluss , Einfamilienhaus mit 2 Etagen , 1 weiterer Anbau im EG, in der 1 Etage steht Router, im ganzen Haus Powerline installiert, im Anbau EG steht weiterer Router als repeater  der über Stromnetz mit Router 1. Etage verbunden ist und Powerline im Anbau und im EG , häufige Abbrüche im Anbau , kein stabiles Internet , Filme ruckeln usw.

Frage : kann vom Hausanschluss irgend ein telefonKabel in den Anbau gelegt werden und dort  Router angeschlossen werden oder 2. TAE Dose oder oder oder um in diesem Bereich stabiles Internet zu bekommen?

266

9

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Susi die Erste 

     

    Das Problem wird durch Powerline verursacht.

    Besser wäre eine WLAN Mesh Netzwerk oder LAN-Kabel.

     

    Wenn nur ein Anschluss gebucht ist, dann kannst Du auch nicht vom APL eine zweite Leitung zu einer 2. TAE Dose ziehen. Dafür bräuchtest Du dann einen 2. DSL-Anschluss, sofern eine 2. Doppelader bis zum KVz / MSAN durchverbunden ist.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Okay , da werden wir mal nach einer Lösung suchen wie wir das LAN Kabel nach unten bringen , vielen Dank für die Infom

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wobei der geringere Aufwand ein 2. Anschluss wäre , da im Anbau Telefonkabel verlegt ist

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Susi die Erste ,

    wenn Sie Lust auf Basteln haben und die Telefonleitung geeignet anfängt und endet:

    https://www.strippenstrolch.de/4-1-8-altes-telefonkabel-zu-lan.html

     

    Das hatte ich vor Jahren selbst mal überlegt, bin dann aber mit WLAN-Mesh ausreichend hingekommen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Susi die Erste,

    es wurden bereits einige gute Vorschläge gemacht.
    Hast du inzwischen ein LAN Kabel verlegt oder fällt deine Entscheidung eher Richtung zweiter Anschluss aus?

    Wir können uns das gemeinsam gerne mal ansehen.
    Am besten hinterlegst du deine Rückrufnummer im Profil, dann besprechen wir deine Optionen.
    Gib mir anschließend kurz Bescheid, da ich sonst keine Benachrichtigung erhalte.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    0

Uneingeloggter Nutzer

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