Gelöst
2 Festnetzanschlüsse vorhanden, Nummer von einem auf den anderen übertragen möglich?
vor einem Jahr
Ich habe ein etwas seltsames Anliegen: Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, daher gibt es natürlich zwei Festnetzanschlüsse. Nun ziehen wir von oben nach unten, da Oma unten verstorben ist. Oben soll neu vermietet werden.
Wir möchten natürlich unsere aktuelle Telefonnummer von oben mitnehmen nach unten, wollen die Nummer, die zur Zeit unten angemeldet ist, aber trotzdem behalten, sozusagen als "Nebenanschluss".
Nach dem Tod der Oma hat unser Sohn die Nummer der Oma von unten übernommen und zahlt auch dafür. Er wird auch unten mit uns wohnen (im Keller). Da wir aber oben dem zukünftigen Mieter ja auch einen Telefonanschluss bieten müssen, ist nun die Frage, wie wir es anstellen, dass die Nummer, die wir zur Zeit oben nutzen mit Magenta TV und allem drum und dran, auch unten genutzt werden kann mit allem Drum und dran, trotzdem aber beide Telefonnummern behalten können.
Also oben zur Zeit Telefonnummer 12345, unten zur Zeit 9999, nun wollen wir beide Nummern über einen Anschluss nutzen.
Geht sowas? Es ist ja praktisch eine "Wunsch-Telefonnummer" ...
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vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @SC.Fel
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
2
Antwort
von
vor einem Jahr
HALLO pamperlapescu,
ist erledigt. Ich kenne mich hier aber gar nicht aus und habe keine Ahnung, was "nach hinten weiterreichen" bedeutet.
Antwort
von
vor einem Jahr
@SC.Fel
Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten (ins BackOffice) weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@SC.Fel den wenigsten Stress hast du, wenn du den Anschluss der Oma/Mutter über das Onlineformular Kündigst wegen Sterbefall.
lass die Nummer sausen, ist nur eine Nummer, mal davon abgesehen, dass die BNA etwas dagegen hat.
Die meisten jungen Leute brauchen kein Festnetz weil sie fast ausschlieslich Handy benutzen.
Wenn der Anschluss gekündigt ist, kannst du ganz einfach einen Umzug anstossen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo smart-und-clever,
wir hatten den Anschluss gekündigt, aber unser Sohn wollte die Nummer seiner Oma aus privaten Gründen gerne behalten, d.h. er hat den Festnetzanschluss tatsächlich und namentlich übernommen. Die Nummer ist nur vierstellig und sehr einfach, daher möchte er sie ungern sausen lassen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Übernahme der Rufnummer des Sohnes
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Has,
das haben wir ja bereits so gemacht, d.h. mein Sohn hat die Nummer seiner Oma übernommen vor 6 Monaten. Er zahlt also den Anschluss unten mit vierstelliger Telefonnummer, die er sehr gerne behalten möchte. Da wir das also schon einmal gemacht haben, befürchte ich, dass es nicht gehen wird...
Trotzdem danke für die Hilfe...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Zeitfenster habe ich nicht angegeben, weil ich nicht wusste wo...
Aber ... wir ziehen erst in 8-10 Wochen nach unten.
Bis dahin
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Zeitfenster habe ich nicht angegeben, weil ich nicht wusste wo...
Da sind grosse Felder für weitere Informationen!
Die spüren keine Schmerzen, da kannst du alles eintragen, was dir noch einfällt!
sG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@SC.Fel wenn der Sohn vor 6 Monaten die Nummer auf seinen Namen übernommen hat und der Vertrag jetzt auf ihn läuft , dann habt ihr jetzt ein Laufzeitproblem von 24 Monaten.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Sandra,
ich bin am besten am späten Nachmittag so ab 17 Uhr erreichbar.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @SC.Fel ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Der Anruf gestern hat leider nicht geklappt, daher melden wir uns heute ab 17 Uhr bei dir.
Beste Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @SC.Fel und danke schön für das nette Telefonat.
Freut mich, dass wir alle bestehenden Fragen klären konnten.
Unter folgendem Link finden Sie das Formular zur Rufnummernübernahme.
Geben Sie mir einfach Bescheid, wenn Sie die nötigen Vorbereitungen abgeschlossen haben. Entweder hier im Thread oder per PN.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @SC.Fel und danke schön für das nette Telefonat.
Freut mich, dass wir alle bestehenden Fragen klären konnten.
Unter folgendem Link finden Sie das Formular zur Rufnummernübernahme.
Geben Sie mir einfach Bescheid, wenn Sie die nötigen Vorbereitungen abgeschlossen haben. Entweder hier im Thread oder per PN.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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