2 Mal Techniker da, immernoch keine Lösung.

1 year ago

Hallo liebe Community,

 

 

leider habe seit bestehen meines Vertrages (Nov. 2023) das Problem mit einer deutlich zu langsamen Internet Leitung. Damit meine ich  das statt der tariflich zugesicherten 250mbit im Download kommen nur 80-90mbit an. 

 

Ich habe den Telekom Kundenservice sehr oft diesbezüglich kontaktiert. 

 

Nach dem üblichen Neustart des Routers und Überprüfung der Leitung wurde mir ein Techniker Termin vorgeschlagen damit dieser vorbeikommt und das Problem behebt. 

 

Beim ersten Termin sagte der Techniker es seien Powerline Adapter in den Mehrfamilienhäusern auf dem Weg der Leitung zu meinem Anschluss in meiner Wohnung welche die Internet Geschwindigkeit so stark beeinflusse.  Danach hatt er noch "Ports" umgeschaltet allerdings brachte das auch nichts. Kurz danach ging der Techniker.

 

Leider gab es danach immernoch keine Besserung oder Reaktion der Telekom und ich versuchte es nochmal,.. Selber Prozess.. Angerufen Router Neustart, Leitung wurde überprüft und wieder ein Techniker Termin vereinbart.

 

Diesmal kam ein Techniker eines Subunternehmens. Dieser hatt keinerlei Messungen durchgeführt oder ähnliches, er hatt sich nur den verteilerkasten im Keller des Mehrfamilienhauses angeschaut und sagte das die M-Net Schnittstelle die dort mit dabei ist diesen Geschwindigkeitsverlust verursache.

 

Ich quittierte ihm den Besuch und danach ging auch dieser. Ein Tag nach dessen Besuch erhielt ich ein Anruf in Abwesenheit von der Telekom, allerdings konnte ich diesen nicht annehmen da ich in der Arbeit war. 

 

Heute habe ich mir den "Störungsfall" nochmal angesehen über den link den ich vorher per SMS erhalten habe und gesehen das der Störungsfall als "Erledigt" hinterlegt wurde.

 

Mein Problem mit dem zu langsamen Internet besteht allerdings immernoch.

 

Also heute wieder bei der Telekom angerufen... Wieder der selbe Prozess.. Wieder einen Router Neustart und wieder wurde die internet Leitung überprüft.. Und wieder ein neuer Techniker Termin vereinbart.

 

Ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese Techniker Termine in eine Endlosschleife enden werden bis zum Ende meiner Vertrags Laufzeit. 

 

Was für mich aber auch frustrierend ist das ich jedesmal mir einen Tag frei nehmen muss damit der Techniker kommen kann um alles zu erledigen.. Am Ende aber nichts dabei rauskommt..

 

Vielleicht könnt ihr mich noch irgendwie weiterhelfen mit Tips oder Ratschlägen.. Momentan habe ich das Gefühl das die Telekom einfach nur ihre Prozesse runter arbeitet ob dabei etwas rauskommt oder nicht scheint die wenig zu interessieren..

 

In jedemfall bin ich führe eine Antwort sehr dankbar.  Fröhlich 

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