2 Mal Techniker da, immernoch keine Lösung.
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
leider habe seit bestehen meines Vertrages (Nov. 2023) das Problem mit einer deutlich zu langsamen Internet Leitung. Damit meine ich das statt der tariflich zugesicherten 250mbit im Download kommen nur 80-90mbit an.
Ich habe den Telekom Kundenservice sehr oft diesbezüglich kontaktiert.
Nach dem üblichen Neustart des Routers und Überprüfung der Leitung wurde mir ein Techniker Termin vorgeschlagen damit dieser vorbeikommt und das Problem behebt.
Beim ersten Termin sagte der Techniker es seien Powerline Adapter in den Mehrfamilienhäusern auf dem Weg der Leitung zu meinem Anschluss in meiner Wohnung welche die Internet Geschwindigkeit so stark beeinflusse. Danach hatt er noch "Ports" umgeschaltet allerdings brachte das auch nichts. Kurz danach ging der Techniker.
Leider gab es danach immernoch keine Besserung oder Reaktion der Telekom und ich versuchte es nochmal,.. Selber Prozess.. Angerufen Router Neustart, Leitung wurde überprüft und wieder ein Techniker Termin vereinbart.
Diesmal kam ein Techniker eines Subunternehmens. Dieser hatt keinerlei Messungen durchgeführt oder ähnliches, er hatt sich nur den verteilerkasten im Keller des Mehrfamilienhauses angeschaut und sagte das die M-Net Schnittstelle die dort mit dabei ist diesen Geschwindigkeitsverlust verursache.
Ich quittierte ihm den Besuch und danach ging auch dieser. Ein Tag nach dessen Besuch erhielt ich ein Anruf in Abwesenheit von der Telekom, allerdings konnte ich diesen nicht annehmen da ich in der Arbeit war.
Heute habe ich mir den "Störungsfall" nochmal angesehen über den link den ich vorher per SMS erhalten habe und gesehen das der Störungsfall als "Erledigt" hinterlegt wurde.
Mein Problem mit dem zu langsamen Internet besteht allerdings immernoch.
Also heute wieder bei der Telekom angerufen... Wieder der selbe Prozess.. Wieder einen Router Neustart und wieder wurde die internet Leitung überprüft.. Und wieder ein neuer Techniker Termin vereinbart.
Ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese Techniker Termine in eine Endlosschleife enden werden bis zum Ende meiner Vertrags Laufzeit.
Was für mich aber auch frustrierend ist das ich jedesmal mir einen Tag frei nehmen muss damit der Techniker kommen kann um alles zu erledigen.. Am Ende aber nichts dabei rauskommt..
Vielleicht könnt ihr mich noch irgendwie weiterhelfen mit Tips oder Ratschlägen.. Momentan habe ich das Gefühl das die Telekom einfach nur ihre Prozesse runter arbeitet ob dabei etwas rauskommt oder nicht scheint die wenig zu interessieren..
In jedemfall bin ich führe eine Antwort sehr dankbar.
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CobraCane
vor einem Jahr
Beim ersten Termin sagte der Techniker es seien Powerline Adapter in den Mehrfamilienhäusern auf dem Weg der Leitung zu meinem Anschluss in meiner Wohnung welche die Internet Geschwindigkeit so stark beeinflusse.
Beim ersten Termin sagte der Techniker es seien Powerline Adapter in den Mehrfamilienhäusern auf dem Weg der Leitung zu meinem Anschluss in meiner Wohnung welche die Internet Geschwindigkeit so stark beeinflusse.
Das ist gut möglich und wenn niemand diese Dinger entfernt kann das durchaus sein dass du weiterhin die Probleme hast.
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von
CobraCane
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @KarenN
Beim ersten Termin sagte der Techniker es seien Powerline Adapter in den Mehrfamilienhäusern auf dem Weg der Leitung zu meinem Anschluss in meiner Wohnung welche die Internet Geschwindigkeit so stark beeinflusse.
Sind denn die PowerLAN immer noch im Einsatz?
Wenn ja, kann es nicht besser werden.
Mache diese Stromlos.
Setze da eher auf Mesh oder eine ordentliche LAN-Verkablung.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
hawa70
vor einem Jahr
@→Mataimaki←
Ich glaube die PowerLAN Adapter kann sie nicht entfernen. Es sein denn, sie hat in jedem der Mehrfamilenhäuser alle Wohnungen gemietet und Zutritt
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hawa70
KarenN
vor einem Jahr
Ich hatte vergessen das zu erwähnen, die Powerline Adapter sind bei mir in meiner Wohnung selbstverständlich nicht im Einsatz.
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KarenN
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KarenN
vor einem Jahr
Ich habe bei beiden Techniker nach dieser Möglichkeit gefragt.. Beide sagten sie würden es weitergeben. Getan hat sich leider trotzdem nichts. Auch nach mehrfacher Nachfrage beim Kundenservice wurde darauf nicht eingegangen.
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KarenN
HappyGilmore
vor einem Jahr
sagte das die M-Net Schnittstelle
Kannst du das genauer erklären? Hast du einen Telekom Regio-Anschluss über M-Net?
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KarenN
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HappyGilmore
vor einem Jahr
Der Tarif lautet Magenta ZuhauseXL
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HappyGilmore
KarenN
vor einem Jahr
In deinem. Beschriebenen Fall hätte ich wohl nichts gewonnen.. Aber ich will auch nicht gewinnen. Ich will nur meine Vertraglich zugesicherten Leistungen.
In meinem Fall bestand die Störung ja seid Anbeginn. So hätte ich persönlich zumindest die Möglichkeit gehabt mich für einen einderen Anbieter oder Tarif zu entscheiden.
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Marius AD
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KarenN
vor einem Jahr
@Chill erst mal oder @Marius AD mag sich das vielleicht jemand von euch anschauen?
@KarenN
Hab dir mal ne Private Nachricht geschickt.
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KarenN
Marius AD
vor einem Jahr
Das ganze Haus wird katastrophal gestört.
ASSIA erkennt bei dir sowie bei 4 anderen Anschlüsse eine Powerline .
Das sind 5 Wohnung welche eine Powerline verwenden und sich alle gegenseitig "in den Tot stören".
In der Nachbarschaft rund 6 weitere Powerlines im Einsatz - herrjemineeeeee....
Da muss glaube ich echt mal ein Servicespezialist hin und der schickt dann erstmal die Bundesnetzagentur los und klappert die Häuser ab.
Da kann ich wirklich nicht viel helfen.
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Marius AD
O. R. S.
vor einem Jahr
sagte das die M-Net Schnittstelle
G.fast?
Wird sowas (noch) parallel zu (Telekom)-VDSL-(Supervectoring) betrieben?
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
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O. R. S.
vor einem Jahr
Hallo @KarenN,
ich hatte heute erneut mit deinem Ehemann gesprochen und über das Ergebnis des Serviceingenieurs. An dieser Stelle vermutlich auch für alle Mitlesenden interessant. Die Endleitung vom APL bis zur TAE ist zu lang. Zusätzlich gibt es eine Beeinflussung vom besagten Fremdanbieter.
Da es sich jetzt um vertragliche Änderungen dreht, würde ich dich/euch einmal bitten, uns eine private Nachricht hier im Forum zukommen zu lassen.
Viele Grüße
Christian H.
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O. R. S.
KarenN
vor einem Jahr
Danke für deine Einschätzung.
Das klingt natürlich erstmal schlecht, ich hoffe nur das der Techniker der morgen kommt deine Einschätzung teilt und das so weitergibt damit dann wirklich irgendwann Servicespezialisten vorbeikommen und sich der Sache annehmen.
Davon abgesehen könnte ich auch mit einer herabsetzung des Tarif leben.
So oder so würde ich mich einfach nur freuen wenn endlich Bewegung in die Sache kommen würde.
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KarenN
KarenN
vor einem Jahr
Morgen sollte jedenfalls ein Techniker vorbeikommen,.. Ich werde euch diesbezüglich auf den laufenden halten.
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KarenN
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von
KarenN