Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verzweifelung - Techniker ist 2 Mal nicht gekommen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich verzweifelt. Der Festnetzanschluss einen Familienangehörigen ist seit über 1 Woche tot. Es wurden 2 Termine für den Besuch eines Technikers ausgemacht (Di. zw. 14 - 17 Uhr / Do zw. 15 - 17 Uhr). An beiden Terminen ist niemand gekommen. Pünktlich um kurz nach 19 Uhr kam eine SMS "Wir haben gute Nachrichten ...". Während des Wartens beim 1. Termin habe ich um 17 Uhr nochmal die Hotline angerufen. Aussage: ""der Auftrag wurde gezogen. Der Techniker ist in Kürze bei Ihnen". Das sagte auch das Trackingtool. Am nächsten Tag wurde mir gesagt, der Techniker sei nicht gekommen, um uns Geld zu sparen. Hätte sich beim Anschliessen eines Testtelefones herausgestellt, dass die Leitung funktioniert und es am Telefon liegt würde das 97 € kosten. Zum Einen hatten wir bereits im Vorfeld des 1. Termines ein anderes Telefon angeklemmt (im "telefonischen" Beisein der Hotline) und zum Anderen wäre dann klar gewesen was das Problem ist. Nun sind wir keinen Schritt weiter. Auch während der Wartezeit des 2 Termins ergab ein Anruf bei der Hotline, dass der Auftrag bereits gezogen ist und in Kürze ein Techniker vorbeikommt. Die SMS mit dem Link auf das Tracking für diesen 2. Termin lief ins Leere ("Seite konnte nicht gefunden werden"). Heute (26.10.19) ist es auf Grund von Wartungsarbeiten leider nicht möglich einen euen Termin auszumachen. An dem Telefon hängt übrigens nicht ohne Grund auch der Notruf für den ASB.
923
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
803
0
4
vor 6 Jahren
33681
6
5
vor 9 Monaten
333
0
5
vor 6 Jahren
710
0
4
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Heidi1308 Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
2
1
Heidi1308
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Kundennummer und Kontaknummer eingetragen
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Dankeschön für das nette Telefonat. Ich hoffe, dass der Wunschtermin für den Techniker geklappt hat. Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn der Technikertermin erneut nicht stattfindet.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gern zur Verfügung, gerne wieder melden. Einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Kai Daniel D.
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
hat mit dem Techniker alles gelappt? Melde dich gerne, damit wir wissen, ob jetzt alles in Ordnung ist.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0