Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Techniker ist schon 3 Mal nicht gekommen
vor 2 Jahren
- Guten Tag,
meine Eltern wohnen in Osnabrück Heute ab 08:30 bis 11:30 , genau wie am 11.04 ab 08:30 bis 11:00 musste ein Techniker vom Telekom kommen. Ich und meine Eltern waren ganze Zeit zuhause, hat aber niemand bei uns gemeldet, obwohl ich habe mein Handy Nr bei Telekom gelassen. Es geht um 2 ältere Menschen ( meine Eltern ), die vor kurzem vom Ausland gekommen sind und haben keine Möglichkeit zum Kommunikation. Ich möchte eine Erklärung kriegen - warum ist schon 3 Mal!!!!!! niemand gekommen und niemand bei uns gemeldet hat.Wer ist dafür verantwortlich?
Was machen wir weiter? Kriege ich dafür Entschädigung oder mindestens Erklärung, wo das Problem liegt????
Dr Luba
803
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
33681
6
5
923
0
2
vor 9 Monaten
331
0
5
Gelöst
vor 6 Jahren
710
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
1554
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Dr.Luba bitte halte die letzten 6 Stellen der IBAN bereit und gib im Profil an wann due erreichbar bist.
Die Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie sind informiert.
VG
2
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Eher nicht .. du bist nicht Vertragspartner.
Was hatte denn die Störungsstelle gesagt?
Hast du so ne SMS bekommen um den Termin online unter termin.telekom.de zu verfolgen?
Wenn nicht du .. evtl. deine Eltern? Weil wenn niemand die SMS bekommen hat, wär iwas schief und es sind falsche Kontaktdaten in der Störungsmeldung drin.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Sooo natürlich ist das nicht ^^ Das kommt nicht selten vor das bei solchen Sachen, also wenn man für "Dritte" sich darum kümmert, irgendwie falsche Kontaktdaten hinterlegt sind. Und wenn der Techniker keinen telefonisch erreicht, kann es sein das der Termin ins Wasser fällt.
Naja wart einfach mal ab was jemand vom Telekom Team hier dann sagt.
Kannst ruhig noch schreiben bis wann du Zeitlich erreichbar bist.
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo auch hier nocheinmal @Dr.Luba
Vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Ich telefoniere morgen, wie besprochen, mal mit den Kollegen und melde mich danach noch einmal telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
1
Dr.Luba
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 2 Jahren
Lieben Dank, Claudia!
1
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Für jeden ausgefallenen Termin steht dem Vertragsinhaber eine Entschädigung gemäß TKG zu, die Höhe beträgt aktuell 10 Euro oder 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem welcher Betrag höher ist, es sei denn, der Verbraucher hat das Versäumnis des Termins zu vertreten.
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
@Dr.Luba,
das freut mich sehr.
Wenn nochmal Unterstützung gebraucht wird, gerne wieder hier melden.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
0